Jump to content

Namenslisten?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Habt ihr eine Seite mit (amerikanischen) Vor- und Nachnamen für NSC`s? Bzw. andere Quellen??

 

Ist ärgerlich, wenn man für improvisierte unwichtige NSC`s sich erst Namen ausdenken muß. Die Spieler schließen aus der kurzen Zeit des Nachdenkens immer auf unwichtige NSC`s... denn die wichtigen sind ja in der Regel vorbereitet.

Link to comment
Share on other sites

Dieselbe wie Wandler, aber ...

 

Ist ärgerlich, wenn man für improvisierte unwichtige NSC`s sich erst Namen ausdenken muß. Die Spieler schließen aus der kurzen Zeit des Nachdenkens immer auf unwichtige NSC`s... denn die wichtigen sind ja in der Regel vorbereitet.

... das kann man doch wunderbar ausnutzen. Zwei NSC ähnlich Namen geben, über den Namen des wichtigen einen Augenblick nachdenken! :D

Link to comment
Share on other sites

Yeah... ist sicher das eine oder ander Mal witzig. Aber generell will ich die Spieler In-Game nicht durch Out-Game Manipulationen auf eine falsche Fährte bringen. Aber aber auch nicht gerade auf die richtige Fährte. Die sollen das In-Game herausfinden!

 

Übrigens 2 tolle Links!

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Dann hast du zwei Möglichkeiten...

 

Entweder du bereitest alles vor und/oder packst dir ne Liste vobereiteter Namen zur Seite wo auch deine Plot-Aufzeichnungen sind dann suchst du immer nach einem Namen egal ob wichtig oder nicht.

 

Oder du generierst einfach alle Namen mittels nachdenken oder einem Zufallsgenerator, dann gibt es dort auch keinen Hinweis mehr.

 

 

 

Alternativ gäbe es dazu noch eine weitere Methode:

Eigentlich unwichtige NSCs die du eben erfunden hast, da die Gruppe in eine unerwartete Richtung gegangen ist, bekommen plötzlich eine Hauptrolle im Plot (sofern dir was gutes Einfällt) was meinst du wie die schauen O.o

Edited by Dawnkeeper
Link to comment
Share on other sites

ich hab mal weil mir nix einfiel und die Spieler schon grinsten nen Sr Buch geschnappt und gesagt:"Sory hab vergessen mir den namen aus zu schreiben" und angefangen zu blättern. Das grinsen verschwand sehr schnell. (Hate nicht bedacht dass das drachen der 6. welt noch neben mir lag) :D

Link to comment
Share on other sites

ich hab mal weil mir nix einfiel und die Spieler schon grinsten nen Sr Buch geschnappt und gesagt:"Sory hab vergessen mir den namen aus zu schreiben" und angefangen zu blättern. Das grinsen verschwand sehr schnell. (Hate nicht bedacht dass das drachen der 6. welt noch neben mir lag) :D

MADE MY DAY!!! Kann mir die ungläubigen leicht panischen Gesichter gut vorstellen. Wenn der Name dann auch noch Lowfyr oder Brackhaus war, dann... :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...