Jump to content

Astralsicht bei Gestaltwandlern?


Slice
 Share

Recommended Posts

Vendui'

 

Hmm das interessiert mich jetzt aber auch. Da ich eine Wer-Pantherin spiele und diese, aufgrund mangelnder Regeln teils aus alten Regeln der 3. Edition und teils aus improvisierten Hausregeln des SL gebastelt habe.

 

Also ich verstehe richtig, das ich automatisch astral sehen, aber nicht projezieren kann. Ih kann aber , vorrausgesetzt ich kann die Punkte aufbringen die Fähigkeit der Maskierung lernen und mich auch initiieren?

 

Kann ich denn irgendwie auch lernen astral zu projezieren oder habe ich da keinerlei Möglichkeiten?

 

Aluve' Aditu

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

nur Vollmagier können Projezieren (und Geister)

(und dann gibts noch eine droge,die magisch aktive zur Projezierung zwingt,aber die ist nicht wichtig für deine Frage)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

und natürlich kannst du nur initiieren, wenn du erwacht bist. also Adept, Magieradept oder zauberer.

 

Das wissen zwar die meisten aber ich wollte es nochmal klar stellen, damit nicht jemand auf den gedanken kommt, jeder GW könne initiieren und hätte automatisch nen Magieatribut.

Link to comment
Share on other sites

Das wissen zwar die meisten aber ich wollte es nochmal klar stellen, damit nicht jemand auf den gedanken kommt, jeder GW könne initiieren und hätte automatisch nen Magieatribut.

 

Gestaltwandler haben automatisch ein Magieattribut(!), aber initieren durch sie nur, wenn sie einen entsprechenden Vorteil nehmen.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

??? Was :D Wozu brauchen sie denn magie? sie haben doch keine critterkräfte oder sowas. Und was bedeutet ein Vorteil zum initiieren? meinst du sie können nur initiieren wenn sie eine der Magiegaben haben?
Link to comment
Share on other sites

Beim Initieren steht im GRW, dass das nur Magier, Adepten und Mystische Adepten können. Mit dem Streetmagic sind noch die ganzen unsinnigen Gaben (Spirit Knacks usw) dazugekommen.

 

Die haben halt ein Magie Attr, weil sie ja per se Erwacht sind, wenn sie das verlieren (durch ware o.ä.) dann können sie sich nichtmehr in Menschen verwandeln und werden zu "normalen" Tieren.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Vendui'

 

Gestaltwandler haben automatisch ein Magieattribut(!), aber initieren durch sie nur, wenn sie einen entsprechenden Vorteil nehmen.

 

Heißt das ich hätte den Vorteil Magieradept gar nicht kaufen müssen?

Jetzt wo ich aber den Vorteil genommen habe, heißt das, dass ich mich auch initiieren kann?

 

 

Ausserdem frage ich mich jetzt gerade noch so ein wenig wie ich gleichzeitig astral/normal wahrnehme. Sieht man das dann quasi überlagert, oder kann ich mehr oder weniger bewusst da "hin und herschalten"

 

Aluve' Aditu

Link to comment
Share on other sites

Heißt das ich hätte den Vorteil Magieradept gar nicht kaufen müssen?

Jetzt wo ich aber den Vorteil genommen habe, heißt das, dass ich mich auch initiieren kann?

 

Für die astrale Wahrnehmung hättest du sie nicht kaufen brauchen. Zum Initiieren schon (oder eben Magier, Adept, Astral Sight...).

 

Ausserdem frage ich mich jetzt gerade noch so ein wenig wie ich gleichzeitig astral/normal wahrnehme. Sieht man das dann quasi überlagert, oder kann ich mehr oder weniger bewusst da "hin und herschalten"

 

Du siehst beides gleichzeitig. Das führt aber nicht zu einem Modifikator für nichtmagische Handlungen. Hin- und Herschalten ist deshalb nicht notwendig.

Link to comment
Share on other sites

Askennen UND Astralkampf kann ein GW immer lernen, weil er ein Dualwesen ist.

 

Und so dramatisch ist die duale Natur auch nicht. Dann löse ich halt mal Alarm an einer astralen Barriere aus. Na und? Meine Streetsam- Kollegen hätten sowieso in ein paar Minuten angefangen die Bude kurz und klein zu schießen, und spätestens dann hätte jeder gewusst wo wir uns aufhalten.

Link to comment
Share on other sites

Sag das mal dem projezierenden Wachmagier, der dich dann gemütlich aus dem Astralraum zerlegt, ohne dass du was dagegen tun kannst...

 

cya

Tycho

 

 

Warum kann man nichts dagegen tun?

Da ein Dualwesen auf der astralen Ebene genauso 'stofflich' vorhanden ist wie ein Magier, welcher projeziert, sollte man diesen auch verhauen können.

Oder hab ich das völlig falsch kapiert?

Gut, der Magier ist (in den meisten Fällen) wohl schneller. Aber warum sollte ein Dualwesen wie ein GW sonst keine Chance haben?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...