Jump to content

Wandlers Charakterbogen


Wandler
 Share

Recommended Posts

Also erstmal größter Respekt.

 

Ich als Perfektionist hätte/habe noch nichts gemacht.

 

Wenn du die ausfüllbaren Teile noch alle selber gemacht hast. Respekt.

 

Finde die Reiter rechts sehr gut.

 

 

Ansonsten was mir auffällt:

-Bei Waffen eine freie Leiste unten drunter für Aufsätze.

 

-Alle Fertigkeiten hinschreiben, wenn es denn erlaubt ist. Ich hätte eine Excel da, bei der ich das schon das abgetippt habe.

 

- Ansonsten stimmen halt einige Linie nicht.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das mit den Linien ist ein Acrobat Aliasingbug das könnte ich nur fixen wenn ich es in einem anderen Programm komplett neu erstellen würde. Mein neuer Laserstrahl druckt die Linien bspw perfekt in gleicher breite, mein 2-3 Jahre alter Tintenstrahl nur wo er gerade mag, am PC siehts je nach Zoomlevel anders aus :)

 

Die Reiter sind aktuell nicht ganz richtig, da muss ich nochmal drüber und die Änderungen in die Reiter einfließen lassen.

Die Fertigkeiten alle hinzuschreiben macht auf diesem Bogen nicht wirklich Sinn. Hinschreiben könnte man alle ja Aktionsfertigkeiten nur auf die Fertigkeitseite (volle A4) Seite und da geht es sich grade aus, kaum ein Charakter hat aber so viele Fertigkeiten (wir haben die Fertigkeitsseite noch kein einziges mal benötigt. Alle Fertigkeiten hinzuschreiben wäre ja im Grunde etwas sehr Allgemeines, der Bogen versucht aber so individuell zu sein wie möglich.

Was meinst du mit der freien Leiste für Aufsätze? Einfach nur eine Box für "Notizen"?

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Das mit den Linien ist ein Acrobat Aliasingbug das könnte ich nur fixen wenn ich es in einem anderen Programm komplett neu erstellen würde. Mein neuer Laserstrahl druckt die Linien bspw perfekt in gleicher breite, mein 2-3 Jahre alter Tintenstrahl nur wo er gerade mag, am PC siehts je nach Zoomlevel anders aus :)

 

Das ist gut, dass es beim Drucken nichts ausmacht. *thumbs up* Jedoch wenn man es mobil nutzt, sieht es nicht schön aus. Rein theoretisch müsste man alles mit InDesign machen. Aber hey egal. Das kann man machen wenn man viel Zeit hat. ^_^  Bei mir ist es in 10 Jahren

 

Die Fertigkeiten alle hinzuschreiben macht auf diesem Bogen nicht wirklich Sinn. Hinschreiben könnte man alle ja Aktionsfertigkeiten nur auf die Fertigkeitseite (volle A4) Seite und da geht es sich grade aus, kaum ein Charakter hat aber so viele Fertigkeiten (wir haben die Fertigkeitsseite noch kein einziges mal benötigt. Alle Fertigkeiten hinzuschreiben wäre ja im Grunde etwas sehr Allgemeines, der Bogen versucht aber so individuell zu sein wie möglich.

 

Ich weiß nicht wie es gespielt wird. Aber wenn man jetzt zB auf Frei Fallen werfen soll, muss man dann nicht erst nach schauen auf welches Attribut gewürfelt wird?. (Und man hat es nicht)

Die Fertigkeiten sind außerdem geordnet ;)

 

Was meinst du mit der freien Leiste für Aufsätze? Einfach nur eine Box für "Notizen"?

 
Weiß nicht, aber JA. Ich hätte unter die Waffe nochmal eine Lange Box für "Notizen"/Aufsätze gemacht.
Ich fände es auch nicht schlecht, wenn gleich die Munition bei den Waffen steht. Also Standard/Gel und so. Magazingröße steht schon da.
Edited by DarkFixxer
Link to comment
Share on other sites

 

 

Rein theoretisch müsste man alles mit InDesign machen

Exakt. Dies wäre die richtige Arbeitsweise :) Es stört mich natürlich selbst auch, aber aktuell habe ich dafür einfach nicht die Zeit :)

 

 

Ich weiß nicht wie es gespielt wird. Aber wenn man jetzt zB auf Frei Fallen werfen soll, muss man dann nicht erst nach schauen auf welches Attribut gewürfelt wird?. (Und man hat es nicht)

Die Fertigkeiten sind außerdem geordnet  ;)

Ok, für Fertigkeiten die "improvisierbar" sind kann man nochmal darüber reden, aber trotzdem sind einige davon sehr sehr selten. Es ist unwahrscheinlich, dass bspw. jeder Charakter Pistolen, Schnellfeuerwaffen, Gewehre, Geschütze alle jemals braucht. Darum habe ich mich im Vergleich zu Karaklas Charakterbogen den ich für SR4 als sehr genial empfunden habe bewusst dagegen entschieden. Prinzipiell wenn du das wünscht musst du es ja nur einmal selbst ausfüllen und als Grundlage verwenden :)

 

Munition ist ein toller Vorschlag, darüber werde ich nochmal nachdenken (um möglich wenig Platz zu nutzen :)

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

 

@Wandler, erst einmal Super Charakterbogen.

 

sitze gerade und versuche mir meine Seiten zusammenzustellen und kann mich gerade nicht zwischen zweien entscheiden.

 

Daher nun meine Frage, hast du die Vorlage in Word/Excel erstellt und dann in pdf umgewandelt? Wenn ja, würde ich gerne darin herumstümpern und mir zwei Seiten zusammenschieben, wäre es möglich die "Quelldatei" zubekommen?

 

Danke schon einmal Max

Link to comment
Share on other sites

Was hier veröffentlicht wurde ist die Quelldatei :) Die Dinger wurden direkt in Adobe Acrobat erstellt. Word & Excel sind für so etwas leider komplett fehl am Platz (sogar noch mehr als Acrobat, welches wenigstens 1,2 Vorteile hat). Irgendwann in weiter Ferne werde ich den Bogen aber in InDesign oder ähnlichem neu erstellen, damit er auch richtig hübsch wird ODER werde das Java Tool  bereitstellen um die Bögen damit zusammenzuklopfen.

 

Was ich aber gerne machen kann, ist wenn du mir sagst was du genau bräuchtest, die Seiten anpassen. Der Bogen ist ja mehr oder minder immer noch "Work In Progess". 

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Teaser Charsheet Tool

Das Programm ist noch nicht verfügbar weil ich es aus Lizenzgründen von meinem privat genutzten Programm komplett auskoppeln muss. Aber damit diejenigen die meinen Bogen verwenden sehen was da noch so cooles kommt gebe ich ein wenig Bescheid in Form solcher Teaser.

 

(Größtenteils funktionierende) Features im aktuellen Testbuild:

  • Auswahl der Einzelseiten die zu einem Charakterbogen zusammengefügt werden sollen
  • Entfernen von Seiten
  • Übertragen der Formularfelder (bspw auf eine neue Version des Charakterbogens)
  • Hinnzufügen von Seiten zu einem bestehenden Charakterbogen
    • Ohne Formularfeldanpassung: Die Formularfelder haben den ursprünglichen Namen, die Inhalte werden automatisch ausgefüllt
    • Mit einzigartigen Formularfeldern: Die Formularfelder werden automatisiert umbenannt. Dadurch kann die selbe Seite mehrfach hinzugefügt werden ohne das jedes Formularfeld den selben Inhalt besitzt
  • Batch Karma Update: Füge einem Set von Charakterbögen X Karma hinzu (X kann pro Charakterbogen individuell ausgewählt werden)
  • Automatisiertes Auslesen der Fertigkeiten und Erfolgsproben mit den eingetragenen Würfelpools würfeln
  • Automatisiertes Auslesen der Vor und Nachteile
  • Proben (Erfolg, Extended, Vergleichend, inkl Regel der 6 und Mindestwurf)
  • Prepare Alchemy (Alchemieprobe gegen Kraftstufe mit automatischer Berechnung der Wirksamkeit)
  • Summon Spirit gegen Kraftstufe mit automatischer Berechnung von Diensten und Entzug
  • Einkaufsproben entweder vom Charakter selbst oder von einer Connection durchgeführt (inkl %Preisaufschlag, Würfel kaufen, Connection Rating, Regel der Sechs)
  • Auslesen von allen Attributen und abgeleiteten Werten

Geplante Features:

  • Automatisches Update der Charakterentwicklung so dass Batch Karma Update automatisch einen neuen Eintrag erstellt.
  • Automatisches Update für den Nuyen Betrag inkl Charakterentwicklung (Analog zu Batch-Karma)
  • Summon Spirit um Anzeige für Werte und verbleibende Dienste erweitern
  • Prepare Alchemy um Anzeige für Uhrzeit/Dauer erweitern und Batch senken aller Präparate
Edited by Wandler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Update Schergenbogen v3 - Download

Der Schergenbogen ist jetzt nicht mehr so stark auf Charaktere ausgelegt sondern viel mehr auf tatsächliche Encounter. Er hat nur noch eine statt 2 Seiten, er gruppiert die Informationen nicht mehr bei den Scherglingen sondern in den Boxen Fernkampf, Nahkampf, Panzerung. Er bietet Platz für 1 Anführer und 8 Scherglinge mit bis zu 4 unterschiedlichen Attributsanordnungen (bspw 4 Metatypen). Scherglinge haben nun nur noch 1 Zustandsmonitor, kein Edge, keine Magie/Resonanzbox, dafür viel Platz für Notizen wie Würfelpools, Spezialausrüstung, Spezialfähigkeiten.

 

Der Zustandsmonitor wurde stark abgespeckt für sowohl Schergen als auch Scherglinge um einfach viel kompakter zu sein. Für einen Spielercharkter erachte ich eine gewisse optische Schönheit als wichtig, weil es hilft Information zu finden. Für Scherglinge Stufe ich aufgrund ihrer Anzahl und Vielfalt, sowie der kurzen Lebenszeit Platz als wichtiger ein.

 

Update Schieberbogen v3 - Download

Der Schieberbogen wurde analog zum Schergenbogen ausgedünnt. Aktuell bin ich aber noch ein bisschen ratlos was man mit ganz soviel Platz der sich auf einer A4 Seite findet anstellen soll :)

Edited by Wandler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Update Schergenbogen v3 - Dropbox, Google Drive

Update Schieberbogen v3 DropboxGoogle Drive
 

Siehe oben, nur sowohl in Dropbox als auch Google Drive aktualisiert. Da Google Drive das letzte Mal ja Probleme gemacht hat werde ich wohl früher oder später nur noch den Dropbbox Link freigeben. Außerdem nervt es das Zeug doppelt hochzuladen.

Normalerweise versuche ich Updates an einem Tag zu vermeiden um das Forum hier nicht vollzuspammen oder zu bumpen, in diesem Fall denke ich aber ist es berechtigt:


Update Charakterbogen v21 - DropboxGoogle Drive

 

 

Achtung Google Drive (Update 04.03.2015)
Es wurden vermehrt Probleme mit den Google Drive Downloads gemeldet. einzeln scheinen die Downloads zu funktionieren, beim Herunterladen als .zip fehlen manchmal Seiten. Ich empfehle daher den Dropbox-Link zu nutzen (geht auch genauso ohne Anmeldung)


Neue Seite 2.7 Kampf, Cyberware, Magieradept, Ausrüstung

 

Danke an Max Mustermann für das Einsenden seines Charakters. Dadurch war es mir möglich das Konzept für viele vercyberte Magieradepten um eine Seite zu reduzieren. Auf einer Seite findet sich alles für den Kampf, Cyberware und eben alles was man als Magieradept eben so braucht (Initiationen sind zu den Zaubern dazugemogelt worden, Kampfkünste zu den Adeptenkräften)
 

Neue Seite 3.5 Ausrüstung, Vorteile, Connections, Cyberware, Adept

Dank unserem Gunslinger Adepten Breeze der auf Maschinenpistolen geminmaxt wurde konnte ich für einige Spezialisten, die es unter den Adepten doch immer wieder geben soll ein derartiges Charakterkonzept auf 2 Seiten statt 3 unterbringen.

Als Startseite und Kampfseite wird dazu 1.7 Charakter, Fertigkeiten, Kampf genutzt und auf 3.5 Ausrüstung, Vorteile, Connections, Cyberware, Adept findet sich alles für den Adepten inkl Connections, Cyberware, Ausrüstung.
 

Nachtrag: Ich verspreche hoch und heilig den Charakterbogen auszumisten bevor er die 100 Seiten erreicht...

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Update Charakterbogen v22 - Dropbox

Vielen Dank an Avalia für die Einsendung von 'Luna' einem Hoch-Karma Charakter der ganz andere Bedürfnisse hat als ein neu erstellter Charakter. Viele Änderungen sind daher diesem Charakter zu verdanken.

Neue Seite 1.9 Charakter, Connections
Eine Alternative für Charaktere die richtig viele Connections haben, alle anderen Informationen der Seite 1 Varianten aber auf entsprechenden Seiten untergebracht haben. Ersetzt für manche Charaktere daher Seite 6.0 Connections

 

Neue Seite 1.10 Mystischer Adept

Eine Alternative für mystische Adepten die auch Platz für mehrere Initiationen und Adeptenkräfte benötigen. Ersetzt für einige Charaktere Seite 5.0 Magieradept

 

Neue Seite 2.9 Kampf, Ausrüstung, Vorteile, Kampfkünste

Endlich eine Seite für Charaktere mit richtig viel Waffen, Panzerung, Munition. Bietet auch eine Box für Vorteile/Kampfkünste. Insbesondere Interessant für Charaktere die nicht nur einen Haufen Waffen sondern auch noch unterschiedliche Panzerungen und Zusatzpanzerung aus dem Kreuzfeuer verwenden.
 

Neue Seite 3.6 Ausrüstung, Cyberware, Fahrzeuge, Vorteile, SIN Lizenzen

Eine Ausrüstungsseite die richtig viel Platz für SIN/Lizenzen bietet und 3 Fahrzeuge und auch einiges an Cyberware erlaubt. Dafür weniger Platz für die Beschreibung der Fahrzeugausrüstung/modifikationen und allgemeiner Ausrüstung. Letztere lässt sich aber auch in der selben Box mit SIN/Lizenzen unterbringen je nach Umfang.

 

Änderungen an bestehenden Seiten:

  • Die meisten Adeptenkräfte Listen haben nun einen Header und eine Box für Stufen

Seiten die in v23 entfernt werden:

  • 2.0 Kampf, Cyberware, Adeptenkräfte, Notizen,...
  • 2.1 Kampf, Zubehör,....
  • 2.3 Kampf, Zubehör,....
  • 2.4 Kampf, Zubehör,....
  • 6.1 Connections, Safehouses,...
Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Mega-Update v23 - Dropbox
Ich habe einige Seiten entfernt. Damit sind vielleicht nicht mehr alle Charaktere mit minimaler Seitenzahl möglich, doch ich denke die enstsprechenden Seiten waren der falsche Weg. Wenn euer Charakter nun also nicht mehr sinnvoll unterzubringen ist, bitte ich um Zusendung an noxmortem@midneid.at - ich bin mir sicher es lässt sich eine bessere Alternative finden als die zuvor präsentierte, vielleicht habt ihr dann eine Seite mehr, dafür ist der Charakter auch nach einigen Runs noch unterzubringen! Insgesamt sind wir von 43 Seiten runter auf 25 und es sind sogar neue Seiten hinzugekommen!

 

Neue Seiten

  • 1.5 Charakter, Vorteile, Kampf (9 Vorteile, 4 Nahkampfwaffen, 4 Fernkampfwaffen, 4 Panzerungen, 15 Kästchen geistiger Zustandsmonitor)
  • 4.1 Technomancer (Komplett neue Seite, inklusive automatischer Sprite Berechnung für Spieler den den Bogen am PC verwenden beim spielen, alle Matrixhandlungen, dafür ein wenig weniger Platz für Wandlungen - ich finde die Seite gut geworden, aber spiele damit bspw auch auf roll20. Wer die Spritefelder leer lässt kann sie on the fly beim Spiel ausfüllen, die Formeln sind auch extra für offline Runden aufgedruckt!)
     

Entfernte Seiten

Alle Seiten mit kleinen Connectionboxen wurden entfernt. Das sieht zwar bei der Charaktererstellung super kompakt aus aber nach wenigen Abenden hat man die Connections doppelt. Gerade Seite 1 Bögen werden in Zukunft wohl neue je nach Bedarf nachgereicht. Die Ausnahme ist die neue Seite mit einer halben Seite Connections. Alle Seiten mit Waffenzubehör wurden entfernt. Diese Felder sehen super aus, sie sind aber extrem unkompakt und lassen sich nur für wenige Charaktere anwenden

  • 1.1 Charakter,Fertigkeiten,Connections
  • 1.X Charakter,Adept,Vorteile,Connections
  • 1.2 Charakter,Fertigkeiten,Vorteile,Connections
  • 1.X Charakter,Fertigkeiten,Kampf
  • 1.3 Charakter,Kampf,Vorteile,Connections
  • 1.4 Charakter,Magieradept,Vorteile,Connections
  • 1.5 Charakter,Adept,Vorteile,Connections
  • 1.6 Charakter,Adept,Cyberware,Connections.
  • 1.8 Charakter,Vorteile,Connections,Cyberware
  • 2.0 Kampf,Cyberware,Adeptenkräfte,Kampfkünste
  • 2.1 Kampf,Waffenmodifikationen,Cyberware,Adeptenkräfte,Kampfkünste
  • 2.3 Kampf,Waffenmodifikationen,Fertigkeiten,Kampfkünste,Ausrüstung
  • 2.X Kampf,Cyberware,Magieradept
  • 2.4 Kampf,Waffenmodifikationen,Fertigkeiten,Ausrüstung
  • 2.5 Kampf,Cyberware,Ausrüstung
  • 3.0 Ausrüstung,Cyberware,Fahrzeuge
  • 3.2 Ausrüstung,Fertigkeiten,SIN Lizenzen Mitgliedschaften
  • 3.5 Ausrüstung,Vorteile,Connections,Cyberware, Adept
  • 4.1 Technomancer,Rigger
  • 5.2 Adept,Ausrüstung,Connections
    Total: 20 gelöschte Seiten

Strukturänderungen

  • Sprachfertigkeiten bis auf in 7 Fertigkeiten entfernt, da es viel Platz spart wenn man sie unter Wissensfertigkeiten einträgt und das sind sie ja mehr oder minder auch. Viele Spieler halten einfach eine Zeile frei. Damit ist auch mehr Platz für Wissensoftware-Einträge in diesen Blöcken und das bringt erstaunlich viel

Ich bitte dringend wenn jemand nun seinen Charakter nicht mehr sinnvoll unterbringt um Rückmeldung hier im Forum und im Idealfall Zusendung des ausfgefüllten Charakters an noxmortem@midneid.at! Es lasst sich 100% eine bessere Lösung finden als davor

Neues Inhaltsverzeichnis

  • 1.0 Charakter,Fertigkeiten,Vorteile
  • 1.1 Charakter,Connections
  • 1.2 Charakter,Magieradept
  • 1.3 Charakter,Vorteile,Kampf
  • 2.0 Kampf,Fertigkeiten,Kampfkünste,Ausrüstung
  • 2.1 Kampf,Kommlink, Fahrzeug,Ausrüstung
  • 2.2 Kampf,Ausrüstung,Vorteile, Kamfkünste
  • 2.3 Kampf,Ausrüstung,Cyberware
  • 2.4 Kampf,Adept
  • 2.5 Kampf,Magier,Ausrüstung
  • 3.0 Ausrüstung,Cyberware,Fahrzeuge,Vorteile, SIN Lizenzen
  • 3.1 Ausrüstung,Fertigkeiten
  • 3.2 Ausrüstung,Fertigkeiten, Cyberware
  • 4.0 Hacker,Rigger
  • 4.1 Technomancer
  • 5.0 Magieradept
  • 5.1 Adept
  • 5.2 Magier
  • 6.0 Connections
  • 6.1 Connections, Safehouses, Mitgliedschaften, SIN&Lizenzen, Gefallen
  • 7 Fertigkeiten
  • 8 Fahrzeuge
  • 9 Fahrzeuge, Ausrüstung, Soziales
  • 10 Charakterentwicklung
  • 11 Cyberware

Charaktere benötigen jetzt im Schnitt 3-4 Seiten statt 2-3. Der Grund dafür ist, dass die Mini-Connectionboxen entfernt wurden und damit für die meisten Charaktere eine Seite mit viel Platz für Connections dazu kommt. Beispielsweise 1.1 Charakter, Connections oder 6.1 Connections, Safehouses, Mitgliedschaften, SIN&Lizenzen, Gefallen. Der Grund dafür ist wie angesprochen, dass die 2 Seiten Charakter meistens nach wenigen Runs nicht mehr mit Ausrüstung oder Connections auskamen und dann sowieso umsteigen mussten. Dadurch konnte ich aber eine ganze Reihe Sonderseiten entfernen, was den Bogen viel einfacher zu auszufüllen macht.

 

Das schönste neue Update ist ganz sicher die 4.1 Technomancer mit eingebautem Sprite-Kalkulator für Leute die den Bogen am PC nutzen.

Weiters wurde der geistige Zustandsmonitor um 3 Kästchen erweitert, da einige Charaktere doch schnell an ihre Grenzen mit dem alten stießen.

Weiters gibt es unzählige kleine Änderungen.

 

On the long run

Folgende Änderungen sind auf kurze und lange Sicht geplant

  • Weitere Reduzierung der Seitenzahl (Diesmal von 43 auf 25 reduziert!)
  • Weitere automatisch berechnete Werte analog zum neuen Technomancer Bogen mit dem ich fürs erste sehr zufrieden bin! Für lange Listen wie Fertigkeiten oder so mache ich das aber nicht, da der Javascript Code für jedes Feld manuell angelegt werden muss, das wäre nicht wartbar.
  • Ich bin mir noch unsicher wie ich die neuen Straßenmagie Geister und die Data Trail Sprites unterbringen soll. Vermutlich mit noch kompakterem Kalkulator und Dropbdownliste!
  • Die Magier und Adeptenbögen gehören größtenteils überarbeitet und in mit und ohne Alchemie getrennt, da viele Spiele Alchemie nicht nutzen und Alchemie wenn es auf einen Bogen gehört genug Platz braucht um Sinn zu machen
  • Adeptenblätter benötigen ebenso wie Magier erneute Liebe, diesmal waren Technomancer und Kampfbögen dran.
  • Vorteile werden in Zukunft ein Bestandteil jeder ersten Seiten außer einiger Ausnahmen. Die Vorteile passen aktuell auf keine andere Seite sinnvoll und erzeugen schlecht kombinierbare Seiten.
Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Update Spielleiterbögen v4 - Dropbox

Connectionbogen
Der Connectionbogen wurde komplett ersetzt. Er ist nicht mehr ein Bogen für Leute die einfach die Bestellregeln ins Detail ausspielen wollen und sich fragen was ein Charakter so bestellen kann sondern er dient viel mehr dazu um Spielleitern einen einseitgen Bogen zu geben auf dem sie festhalten können wie eine wichtige und wiederkehrende Connection aussieht, wie ihre Persönlichkeit ist und welche Ticks sie hat, welche Dienste die Connection anbietet, wo die Connection in Abenteuern vorgekommen ist und welche Gefallen gerade offen sind. Es gibt kein Extrafeld für Einfluss oder Loyalität, welche nach wie vor auf den Spielerbögen eingetragen werden dies kann aber locker unter Notizen in der Kopfzeile festgehalten werden. Dieser Bogen ist nicht für einmalige Anruf-Connections gedacht sondern für jene die auch im Spiel immer wieder wichtig sind und bei denen es wichtig ist ihre Ticks und Aussehen auszuspielen oder die vergangenen Interaktionen mit Runnern im Kopf zu behalten.

 

Der Bogen wurde mit den Connectionregeln des Run Fasters im Hinterkopf erstellt verzichtet aber explizit auf eine Unterscheidung von Gruppenconnections oder speziellen Regelwerten. Für Gruppenconnections macht es Sinn ein typisches Mitglied zu beschreiben.

Wenn die Connection für Kämpfe geplant ist, dann eignet sich der Schergenbogen besser dafür, der ja auch in Verbindung mit dem Connectionbogen genutzt werden kann.

Hostbogen
Der Hostbogen hat nun ein paar kleinere Unterteilungen die einen Spielleiter unterstützen sollen seine Informationen strukturiert einzutragen. Weiters gibt es nun Namensfelder für IC/Spinnen/Agenten und auch Textfelder für das markieren von Schaden. Letzteres ist insbesondere für Spielleiter relevant die den Bogen während dem spielen am PC verwenden.

Schergenbogen
Hier wurden nur optische kleinere Fehler behoben, da der Bogen schon beim letzten Mal ein größeres Update erhalten hat.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi Wandler!

 

Nutze deinen Bogen bereits, habe aber eine Frage: Ist es eventuell möglich ein Kästchen mit den Verteidigungswerten einzufügen? Synapscape hatte da ein paar wenige Kästchen drin an denen ich meinen normalen Verteidigungswürfelpool (REA+INT+sonstige Modifikationen) und den Pool für "volle Abwehr" eintragen konnte, direkt über einem Feld für den gesamten Panzerungs- bzw. Schadenswiderstandspool.

 

Wäre nur so ne Idee! :)

Link to comment
Share on other sites

Super Vorschlag. Freut mich total, dass du den Bogen nutzt.

 

Ich denke am sinnvollsten und platzsparensten wäre es wohl statt eines neuen Feldes "Panzerung" in "Verteidigung" umzubenennen und Platz für Modifikatoren hinzuzufügen. Dann könnte man, das sehr allgemein halten und es in beispielsweise dieser Form eintragen:

  • Name | Attribut | Mod | Pool
  • Ausweichen | 7 | - | 7
  • Volle Abwehr | 7 | +4 | 11
  • Matrixabwehr| 4 |  | 4
  • Panzerjacke 

Damit könnte man ebenso Astralkampf und Matrixkampf abdecken ohne spezielle Boxen, Vordrucke oder leere Felder offen zu lassen. Ich denk mir was aus!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...