Jump to content

Fragen zum TM


Hillfighter
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...

Hallo, 

 

ich habe zwei kleine Fragen zu Komplexen Formen.

 

1. Kann man diese irgendwie wahrnehmen? (z.B. analog eines Zaubers Kraftstufe - 6 als Schwelle für die Matrixwahrnehmung?) 

2. Was passiert, wenn man mit einer Form scheitert? Hat das Ziel die Chance den TM aufzuspüren (analog einer gescheiterten Schleicher/ Angriffshandlung) oder passiert einfach nichts, weil die Form nicht gewoben werden konnte und das Ziel somit gar nicht "gemerkt" hat, dass der TM dagegen vorgehen wollte?

Link to comment
Share on other sites

Man wird Komplexe Formen defintiv sehen können, da andere TMs diese ja auch Beenden/Killen können. Ich würde es wie ein reguläres Icon behandeln, wie ein Programm an einem Decker. Aber das GRW hat dazu nichts genaueres.

 

Zum anderen hinterlassen alle Resonanzkräfte eine Signatur. Diese können (nur) von Resonanzswesen ab 3 Erfolgen bei einer Matrixwahrnehmungsprobe erkannt werden. 

 

Beim Scheitern einer Form passiert üblicherweise nichts, es sei denn man patzt.

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Danke,

 

Stimmt, die Signatur hatte ich vergessen. Aber was macht zum Beispiel die Sicherheitsspinne, wenn sie versucht zu ergründen, warum der verdammte Host plötzlich so löchrig ist wie ein Schweizer Käse? Wenn es keine konkreten Aussagen dazu gibt (hab auch keine gefunden, daher die Frage), werde ich es wohl analog einem Zauber lösen (Tehnocmancer und Magier ähneln sich ja in gewisser Weise).

 

Da fällt mir ein...ein Host kann gar kein Ziel von Komplexen Formen sein oder? Der ist ja weder ein Gerät noch eine Persona...schade eigentlich.

Link to comment
Share on other sites

Naja ... wenn die Sicherheitsspinne kein TM ist, dann hat sie leider Pech gehabt.

 

Und wie du schon richtig erkannt hast: nur Icons innerhalb eines Hosts können (bisher) Ziele Komplexer Formen werden, nicht der Host selbst.

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

 

Was meinst Du, warum TMs so gefürchtet sind? ;)

meine Geister fürchten keine TMs ;)

 

mit Geistertanz

Medizinmann

 

 

... meine Sprites fürchten auch keine Magier.

 

Danke für eine weitere Bereicherung meiner Sammlung "Nachts ist es kälter als draußen" Witzchen  ;) .

Link to comment
Share on other sites

"

Nachts ist es kälter als draußen"

 

 

und weißt Du warum ?
 Weil Die Luft die ganze Nacht über draussen war ;)

 

mit echt Offtopic Tanz

(Für Masaru's Sammlung)

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

...und noch eine kleine Frage zum TM.

 

Sehe ich das richtig, dass es einem TM ohne Hilfsmittel nicht möglich ist, sich direkt mit einem Gerät zu verbinden? Er bräuchte also immer eine Datenbuchse oder ein Troden (wie alle anderen auch)?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...