Jump to content

Mage Wars Battlegrounds


K1ckEM
 Share

Recommended Posts

Wenn wir hier schon über die kommenden Erweiterungen reden, dann doch auch über die, für mich, allerwichtigste: Batllegrounds. :)  Auf Englisch zum nachlesen hier: http://forum.arcanewonders.com/index.php?topic=14775.0

 

Im Endeffekt wird es einen neuen Spielmodus geben, bei dem man nicht (nur) gewinnen kann, indem man den gegnerischen Magier besiegt, sondern auch, in dem man bestimmte Punkte auf der Karte einnimmt, besetzt und verteidigt. Entspricht dem "Domination Mode", den es auch in vielen Videospielen gibt. Das wird mmn dazu führen, das sich der Kampf viel mehr übers Brett verteilt! Man muss überall zugleich sein, hat immer mehrere Fronten, an denen man kämpft... Ich finde das klingt superspannend und ich kann es kaum erwarten! Hoffe Pegasus ist dann ganzganz schnell mit dem übersetzten...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nicht zu vergessen: Es sind Arena-Puzzleteile drin, sodass man sich bei jedem Spiel eine neue Arena in den unterschiedlichsten Formen zusammensetzen kann. Und auseinandergenommen brauchen die Teile nicht so viel Platz wie das Arena-Spielbrett :)

 

Ich bin gespannt auf Domination. Da soll es auch Karten geben, die einem extra für diesen Spielmodus etwas nutzen. Da werden die Zauberbücher wohl ziemlich anders aussehen als beim normalen Spiel. Auf einmal gilt die Hälfte nicht mehr, die man sich als Strategie zusammengereimt hat ;) Wälle beispielsweise werden viel mächtiger (um den Gegner gut auszusperren, will der Gegner dorthin, bleibt ihm nun nichts anderes übrig, als den Wall niederzureissen) und weder Rush (gibt ja nicht nur einen Gegner, sondern viele Zonen, die erobert werden müssen) noch Schwarm (zu Schwach für die Nichtspieler-Wächter) werden so richtig funktionieren, denke ich. Da muss also komplett neues her. Bin sehr gespannt darauf ;)

Link to comment
Share on other sites

Und selbsterstellte Arenen? Yis yis yoar!

 

Jau, das ist auch saugeil :) !

 

Einer meiner wenigen kleinen Kritikpunkte an Mage Wars sind die Haufen die sich manchmal bilden. Die beiden Magier und deren Kreaturen treffen sich irgendwo und bewegen sich dann kaum, weichen mal ein Feld nach Links oder rechts aus, und schlagen sich halt gegenseitig die Nase ein...

 

Der Domination Mode wird das extrem auseinanderziehen. Sagen wir, der Tiermeister schickt einen Timber Wolf los um eines der Orb-Felder zu besetzten. Also muss man reagieren und selbst eine Kreatur dorthinschicken, die hoffentlich den Timber Wolf schlägt, weil der eigene Magier weit entfernt ein anderes Feld gegen dem Stahlklauengrizzly halten muss. 

 

Insgesamt stelle ich mir viele Einzel-Kämpfe überall auf dem Brett vor, während die Magier durch Gegend flitzen und versuchen, dort Support zu leisten wo es nötig ist. 

 

nur das Balanceing muss wohlbedacht werden, aber so lange, wie das Ding schon im Playtesting ist mach ich mir da wenig Sorgen. 

Edited by K1ckEM
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Battlegrounds ist in der Tat die Erweiterung, die ich momentan am Sehnlichsten erwarte. Endlich eine coole Alternative zu 'Töte den gegnerischen Magier'. Wenn ich das bisher gespoilerte Zauber-Artwork richtig interpretiere, dann wird es Möglichkeiten geben, eroberte (oder auch feindliche?) Sphären auf verschiedene Arten zu verzaubern. Alternative Siegmöglichkeiten sind genau das was dem Spiel m.E. bisher gefehlt hat.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Die Frage ist, wann es in Deutschland erscheinen wird. Forged in Fire hat als Mini-Erweiterung nach derzeitigem Stand (also mindestens) ein Jahr gebraucht, bis es auf Deutsch rauskam. Wenn Battlegrounds Domination nun wieder im Juli auf Englisch erscheint, würde ich sagen, ist Weihnachten 2016 eine realistische Schätzung.. da ist man fast versucht, sich die englische Version zu holen, obwohl das in meinem Fall einen Sprachmix bedeuten würde.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist, wann es in Deutschland erscheinen wird. Forged in Fire hat als Mini-Erweiterung nach derzeitigem Stand (also mindestens) ein Jahr gebraucht, bis es auf Deutsch rauskam. Wenn Battlegrounds Domination nun wieder im Juli auf Englisch erscheint, würde ich sagen, ist Weihnachten 2016 eine realistische Schätzung.. da ist man fast versucht, sich die englische Version zu holen, obwohl das in meinem Fall einen Sprachmix bedeuten würde.

In der Tat, wenn nur einige Mitspieler nicht wären würde ich nur in Englisch kaufen.

Diese Zeiträume sind nicht nachvollziehbar, ein halbes Jahr wäre halbwegs ok, alles darüber.... naja....

Link to comment
Share on other sites

Für uns rein mit deutschen Karten spielende Menschen ist mit der Flammenschmiede dann erstmal für ein neues Metagame gesorgt, aber ich bin auch auf Domination gespannt und hoffe, es dauert nicht so lange.

 

Interessant ist ja, dass im Gegensatz zu Battlegrounds Mage Wars Academy schon einen deutschen Starttermin (10/2015) hat. Wenn der gehalten wird, gäbe es dieses Jahr doch einigermaßen Material. Dazu noch ein neues Organized Play und vielleicht als Weihnachtsgeschenk Battlegrounds...?

Link to comment
Share on other sites

 

 

Dazu noch ein neues Organized Play und vielleicht als Weihnachtsgeschenk Battlegrounds...?

 

Das wäre zusammen mit dem neuen Star Wars-Teil definitiv eines der lang ersehntesten Weihnachtsfeste seit langem :D  Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, wäre es aber sehr untypisch für Pegasus, in sieben Monaten eine MW-Erweiterung zu bringen, die bis dato nicht angekündigt ist. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren ^_^

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Regenerationszonen. Brandzonen. Säurezonen. Neutrale Riesenschabenwächter. Ein Dutzend vorgefertige Level.

Will-haben-Modus aktiviert. B)

Wer nicht?

Frage geht an Pegasus - wann? Am Besten zusammen mit den anderen Erweiterungen zur Spiel! :rolleyes:  

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...