Jump to content

[Nightmare Files] Kapitel 2 - Die erste Nacht


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Der Mann folgt Deinem Blick. "Suchen Sie etwas, Fräulein Visconti? Wenn Sie ein Buch lesen möchten, dann dürfen sie sich in unserer Haus-Bibliothek etwas heraussuchen. Wir haben hier einiges zu bieten."
Link to comment
Share on other sites

"ich habe einen Aussetzer gerade erlebt. Ich wollte wissen wie spät wir haben"

Ich lächele etwas missmutig.

"Ich war im garden, es war nichtmal sieben Uhr, da habe ich einen toten Vogel beobachtet. Einen Augenblick später, die nette alte Dame hat mich gerufen. Ich stand auf der Klippe, am Strand, und es sind angeblich Stunden vergangen. Ich habe keine Erinnerungen, herr Doktor"

Ich starre ihn ernst in den Augen.

"Ich finde, das sollten Sie wissen"

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

"Ach was, ich vergesse auch oft die Zeit, wenn ich mich in meine Arbeit stürze oder wenn ich ein packendes Buch lese. Machen Sie sich keine Gedanken deswegen, Fräulein Visconti."

 

Er schaut auf seine Taschenuhr. "Es ist jetzt genau 12:17 Uhr, Fräulein Visconti."

 

Der Doktor runzelt die Stirn. "Ich kenne Sie von irgendwo her, Fräulein Visconti. Und ich irre mich selten. Irgendwo habe ich Sie schon gesehen. Waren Sie jüngst in der Zeitung? Ich meine ein Foto von Ihnen?"

Link to comment
Share on other sites

Die Zeit vergessen? Wollen sie mich alle auf den Arm nehmen? Ich kenne den Unterschied, aber was soll es. Ich werde die Sache gut beobachten.

 

"In der Zeitung..ich? Nun, nicht dass ich wüsste.." sage etwas überrascht.

"Ich möchte nicht paranoid klingen, aber..ich meine, es geht wirklich darum einen Ort erreicht zu haben, ohne sich daran erinnern zu können..." füge ich noch verwirrter hinzu.

"Ich finde das beunruhigend. Vor allem mit meiner..Vorgeschichte"

Link to comment
Share on other sites

"Ja, natürlich. Sie haben Recht. Ich wollte nichts verharmlosen, Fräulein Visconti."

 

Er schüttelt leicht den Kopf. "Dennoch, ich kenne Ihr Gesicht. Ich habe Sie schon einmal gesehen."

 

"Sei es drum. Am morgigen Tag werden wir mit Ihrer Therapie beginnen. Heute dürfen Sie sich noch eingewöhnen."

 

"Und suchen Sie Ihren Hund. Wolf. Was auch immer."

 

"Haben Sie noch Fragen oder Bitten, Fräulein Visconti?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich stehe auf.

"Sicher, ich suche Luni sofort, Herr Doktor"

"Was wird das für eine Therapie sein? Werde ich sie mit Ihnen machen? Doktor Andrews ist...Sie wissen schon, ich war mit ihm unterwegs. Wer wird sich um mich kümmern?"

"Eine kleine Bitte hätte ih noch. Ich habe in Norwegien geheiratet"

Ich lächele knapp.

"Ich möchte gerne mit Frau Stürmer angesprochen werden, wenn möglich"

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Doktor Livingstone lächelt aufmunternd. "Ich werde sie unterstützen, aber ich werde Sie nicht behandeln. Ich werde Ihnen einen passenden Arzt zur Seite stellen, darauf können Sie sich verlassen."

 

"Schwester Merryweather hat den Vorschlag gemacht, Sie betreuen zu wollen... Sind Sie damit einverstanden? Eigentlich hatte ich vor, Herrn Brewster für Sie abzustellen."

 

"Sagen Sie ja, Frau Stürmer und es wird so geschehen. Und dann kümmern Sie sich erst einmal um Ihren treuen Begleiter. In Ordnung?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Ja, ich finde die Schwester sehr nett, das würde mich freuen." sage ich erleichtert.

"Und ich verlasse mich auf Sie. Ich werde alles tun, um wieder gesund hier zu werden"

Ich stehe auf.

"Ich danke Ihnen sehr" Ich stehe auf.

"Ich suche jetzt meinen Wolf. Ich mache mir Sorgen. Hier scheinen die Tiere ein recht kurzes Leben zu haben"

Link to comment
Share on other sites

Der Doktor erhebt sich. "Ich werde Sie noch bis zum Eingang begleiten, Frau Stürmer. Dort hängt eine Karte der Insel. Daran können Sie sich orientieren."

 

Ihr betretet die Halle und Du bist inmitten eines geschäftigen Treibens. "Achten Sie nicht auf die Verrückten. Das Mittagessen wurde beendet. Die Pfleger und Ärzte sind fast aufgeregter als unsere Patienten. Tja, das ist der alltägliche Wahnsinn."

 

Dann, neben dem Haupteingang. "Hier, sehen Sie, Frau Stürmer. Das ist die Karte." Er deutet mit dem Finger darauf und Du bemerkst zum ersten Mal, dass er feine Lederhandschuhe trägt.

 

http://www.millstoncards.co.uk/images/uploads/UK%20Topographical/Channel%20Islands/Herm/Herm%20Header.jpg

Link to comment
Share on other sites

"Ach hören Sie. Der Name Stürmer..."

 

"Ihr Mann... Ihr Mann ist Deutscher? Ich frage nur, weil ich mal einen Offizier gleichen Namens kennengelernt habe. Und dieser Name ist doch recht ungewöhnlich."

Link to comment
Share on other sites

Ich drehe mich zu ihm um, leicht überrascht.

"Mein Mann ist ein Schweitzer, aber er hat recht lange in Deutschland gelebt. Und ja, er ist Offizier. Wo haben Sie ihn kennengelernt? Auch wenn es nicht unbedingt den gleichen Mann sein sollte"

"Ich habe gerade noch etwas überlegt..über das Foto von mir, das Sie meinen gesehen zu haben...könnte dies in meinem Akten sein? Ich weiss nicht ob die Ärzte die Patienten..."

 

Einen Schlag trifft mich. Ich werde bleich.

 

Die Wand mit den Fotos. Dwight.

 

Aber das war wirklich nur einen Albtraum.

Link to comment
Share on other sites

"Nein. Ich bin mir sicher Sie schon einmal gesehen zu haben. Vielleicht sogar hier im Sanatorium. Und es war kein Foto..."

 

Der Doktor legt nachdenklich seine Hand gegen seine Stirn. "Nein... jetzt fällt es mir wieder ein. Es war ein Gemälde. Ein Gemälde des Patienten Reginald Milo Renfield. Er ist noch nicht lange hier. Eigentlich ein als 'hoffnungslos' bezeichneter Fall... Aber er hat schon gute Fortschritte gemacht."

 

Er öffnet Dir die Tür ins Freie. "Ich werde Sie noch ein Stück begleiten, Frau Stürmer. Kommen Sie, lassen Sie uns Ihren Wolf suchen. Ich bin neugierig auf das Geschöpf."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe auch raus, nachdenklich.

"Sie meinen, jemand der mich nicht kennt, hat mich gemalen? Das wäre überaus merkwürdig. Vielleicht sehe ich diesem Gemälde einfach ähnlich...dürfte ich es irgendwann sehen?"

Ich fange an, Luni zu rufen. Nicht allzulaut.

"Luni, bitte komm! jetzt komm bitte! Luni!"

"Wenn er die Insel erforschen will, wird es dauern, bis ich ihn finde.."

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

"Selbstverständlich dürfen Sie das Bild sehen. Haben Sie sich zufällig die Haare etwas länger wachsen lassen?"

 

"Um noch einmal auf diesen Herrn zurück zu kommen... Als ich den, mir bekannten, Herrn Stürmer traf, befand ich mich als Regimentsarzt mit den britischen Truppen, unter Admiral Seymour, in Peking. Das war im Frühling oder Sommer 1901 und der deutsche Gesandte von Kettler war gerade ermordet worden."

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

"Das kann nicht mein sein" Ich lächele.

"Er ist erst anfang Dreizig. Ist vielleicht ein Verwanden"

 

"Ja, die Haare sind länger. ich hatte sie kurz. Aber da ich in der Klinik lag..."

"Wenn ich wieder am Land bin, lasse sie mir wieder kurz schneiden"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...