Jump to content

Diverse Fragen zu Kampf und Krempel


Zatyr
 Share

Recommended Posts

 

Also ist das selbst zusammen stellen einer Kampfkunst durchaus üblich?

 

Nicht in meiner Runde. Es gibt genügend Auswahl im Kreuzfeuer.

 

im 5er gehts ja sowieso nicht ;)

 

.....:D

Erinnert mich ein bischen an die Frosta Werbung:

 "uns ist egal ob Zusatzstoffe in den Lebensmitteln explodieren oder nicht , wir haben nämlich keine in unseren Produkten"

(und im Hintergrund explodiert eine Küche)

 

mit Zusatztanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand eigentlich schon eine gute Lösung gege die Unübersichtlichkeit und Zerstreutheit der ganzen Kampfregeln?

 

Mir persönlich fehlt ein übersichtlicher "Quick-Reference Sheet" in dem alle möglichen Modifikator-tabellen die man so im Kampf braucht auf einen Blick hat (inklusive Kreuzfeuer).

 

Am besten wäre ja noch ein personalisierter Bogen, wo man alles wichtige für den eigenen Char eintragen kann. 

 

Meine Überlegungen gehen da in folgende Richtung:

 

Enthaltene Angaben (auf maximal 1-2 Seiten)

- Zustandsmonitore
- Initiave-Wert
- Ausweichpool
- Verteidiger-Modifikationestabelle
- Mehrere Zeilen für Nahkampf und Fernkampfwaffen inkl. Bonusse und Reichweitentabellen und dem Würfelpool für diese Waffe und platz für Restkugeln und Ersatzmagazine
- Sichtverhältnis-Tabelle
- kleine Übersicht über mögliche Handlungen (Deckung gehen, zielen, usw.)
- Choke und Feuermodus-Tabelle
- Angreifer-Modifikationstabelle
- Zusätzlicher Platz für etwaige Wifi-Vorteile
- Zusätzlicher Platz für Sonderschüsse aus dem Kreuzfeuer die man vielleicht mal nutzen möchte.
- Körpertrefferzonen-Tabelle und Fahrzeugtrefferzongentabelle inkl. der etwaigen Modifikationen.

 

Zusätzlich einen Rigger-Bogen mit Platz für mehrere Drohnen und Sonderregeln für Rigger.

Link to comment
Share on other sites

Einige der Punkte die nicht Tabellen sind habe ich in meinem Charakterbogen untergebracht, dies wären folgende:

 

  • Zustandsmonitore
  • Initiative
  • Mehrere Zeilen für Nahkampf, Fernkampf, Boni, Reichweiten
  • Zusätzlicher Platz für Wifi Vorteile

Vielleicht lassen sich ja deine gewünschten Punkte:

  • Verteidiger-Modifikationstabelle
  • Sichterverhältnis-Tabelle
  • Handlungen
  • Choke/Feuermodus
  • Angreifer-Modifikation
  • Körpertrefferzonen und Fahrzeugtrefferzonen

auf einer Seite unterbringen. Dies wäre zwar mehr ein "Cheat-Sheet" aber diesen Ansatz habe ich schon bei den Deckern angewandt und es hat sich ausgezahlt. Das wäre eine durchaus gute Ergänzung für meinen Charakterbogen: Danke für die Idee!

Zu finden ist er >hier<.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Hat jemand eigentlich schon eine gute Lösung gege die Unübersichtlichkeit und Zerstreutheit der ganzen Kampfregeln?

 

starte eine Petition, das Pegasus das übersichtlich ordnet oder zusammenfasst.

Wenn genügend User eine starkes Interesse daran zeigen, könnt Ihr vielleicht etwas bewegen

(Garantieren kann das natürlich keiner, aber ...Versuch macht Kluch )

 

mit kommunistischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

 

Hat jemand eigentlich schon eine gute Lösung gege die Unübersichtlichkeit und Zerstreutheit der ganzen Kampfregeln?

1. Spielleiterschirm (hilft zumindest ein wenig)

2. mehr spielen oder leiten (die Regeln prägen sich meist von allein ein nach einer Zeit)

3. Klebezettel ... mehr ein Scherz, aber es soll Leute geben, die sie mögen

4. geh durchs Kampfkapitel (S. 160 - 198 oder so) und schreib es dir selbst zusammen, danach hast du es im Kopf!

Link to comment
Share on other sites

4. geh durchs Kampfkapitel (S. 160 - 198 oder so) und schreib es dir selbst zusammen, danach hast du es im Kopf!

Oder nutze unter Windows das Snipping Tool und copy paste dir einfache jede Tabelle zusammen :) Das wird normalerweise nicht hübsch, aber schneller und einfacher gehts eigentlich nicht.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...