Jump to content

Zauberspruch "Physische Barriere"


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Wollte dir nicht auf den Schlips treten,

die Alternative wenn die Wand sich "verschieben" lässt ist halt problematisch, da sie dann zum zerquetschen von Personen taugt...

 

Interessieren würde mich auch wie ihr es handhabt, wenn eine Physische-Barriere über einem "Bewusstlosen" gewirkt wird?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn da so n Bewusstloser in der Mitte von nem Gang liegt,

ein Mage sich denkt genau auf hälfte des Kollegen den Gang blockieren zu müssen...

Dann stellt sich doch die Frage ob aus dem einen Bewusstlosen nu 2 Tote werden, oder die Barriere da ne Aussparung hat.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Na dann sind wir uns ja in folgendem Punkt doch einig:

 

Beim Erscheinen der Barriere wird niemand geköpft oder halbiert,

wenn also die Barriere bewegt wird und wie (auch von mir) angenommen verschwindet und wieder aufploppt, is halt um das "Hindernis" ne Lücke.

 

:)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du sie verschiebst, passt sie sich halt wieder an den verfügbaren Platz an?

Ich hätte an der Stelle jetzt eher vermutet, dass Masaru in diesem Fall das Verschieben gar nicht erst zulassen wollte, eben weil der verfügbare Platz nicht ausreicht, die inhaltlich bereits "gewirkte" Wand an den neuen Ort zu verschieben ... Insofern dann auch kein "Problem".

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Na dann sind wir uns ja in folgendem Punkt doch einig:

 

Beim Erscheinen der Barriere wird niemand geköpft oder halbiert,

wenn also die Barriere bewegt wird und wie (auch von mir) angenommen verschwindet und wieder aufploppt, is halt um das "Hindernis" ne Lücke.

 

:)

 

Ich fände diese Lösung eigentlich ganz elegant. Egal ob das Hindernis ein Bewußtloser, ein Möbelstück oder ein Wachmann ist, der Mage kann nicht hineinsehen... und damit wäre das Objekt immer ausgespart. Keine geköpften Leute usw...

 

Leider wird dieses "Blickfeld" Argument bereits mit der Grundfunktion "Halbkugel" der Physischen Barriere entkräftet. Denn der Mage hat ja kein 360° Blickfeld... trotzdem geht eine Halbkugel. Und auch die Beschreibung...

 

"Eine Physische Barriere erschafft eine feste Wand. Alles bis zur Größe eines Moleküls (also auch Luft und andere Gase) kann hindurch. Alles, was größer ist, trifft auf die Barriere wie auf eine normale Wand."

 

... klingt nicht wirklich nach Ausparungen.

 

Natürlich könnte man die Funktion Halbkugel als Ausnahme für Blickfeld gelten lassen...

Link to comment
Share on other sites

Da geh ich mal von aus, dass in der Zauberformel sowas steht wie:

"... zur Gestaltung als Halbkugel schauen Sie sich beim wirken einmal kurz um, um das Mana durchgehend und bündig zu formen..."

 

Deshalb kauft ma ja auch keine billigen Formeln ;)

Edited by Scruffy
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich bin irgendwie immer noch nicht mit der Regelung (S. 5 in diesem Thread) zur "Pys. Barriere" zufrieden.

 

Der übliche Fall: Die Gegner schießen durch die Barriere auf die Runner dahinter. Unabhängig von der Stärke bzw. Erfolg der Barriere werden je nach Anzahl der Kugeln/Schußmodus der Schaden um maximal 1-4 Punkte verringert (penetrierende Waffen). Dh. die Ares Predator macht 7K anstatt 8K Schaden. Das macht diesen klassichen Spruch spielerisch ziemlich unnütz.

 

Vorschläge für einfache und sinnvolle Hausregeln???

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...