Jump to content

Crowdfunding L'Appel de Cthulhu, 7e édition française


Recommended Posts

naja allein mit dem Goodie wo 15 Personen das Gesicht der NSC geben werde, waren 1500 euro in 25 minuten...*hust*

 

@Raven: aber die CD sieht cool aus, ich würde es mir überlegen.

 

Ich hab echt jetzt genug ausgegeben. Aber immerhin, werde ich ein NSC sein. Und Muzy ist ein verdammt cooler Illustrator ^^ das war es 100 euro wert :D :D

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Shit. Ich war für die Illus zu spät dran.

Glückwunsch, Nyre.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur noch 12 Tage...

 

1.985 Unterstützer

 

Finanzierung: 256.020 €

Link to comment
Share on other sites

Noch 11 Tage...

 

2.044 Unterstützer

 

Finanzierung: 264.784 €

 

Da sieht man mal, wie viel Potenzial Cthulhu doch hat.

Link to comment
Share on other sites

Noch 10 Tage...

 

2.085 Unterstützer

 

Finanzierung: 270.272 €

 

!!! Ich glaube in der Tat, das so etwas auch hier in Deutschland möglich wäre !!!

Link to comment
Share on other sites

Crowdfunding ja, aber der Gegenwert eines kleinen Doppelhauses für ein Cthulhu-Produkt ... das würde ich gerne sehen wollen, bevor ich es glauben kann.

 

Unterstellen man einmal, dass die Schar der treuen Kultisten im deutschsprachigen Raum in etwa bei der Auflagenstärke der Pegasus-Publikationen von ca. 800 Stück liegt, dann müsste jeder im Durchschnitt annähernd € 350 berappen. Das ist ganz schön viel... Selbst wenn man annimmt, dass ein Teil der Kultisten auch einmal eine Veröffentlichung auslässt, die Zahl der deutschsprachigen Kultisten also größer ist als die Auflagenhöhe, ein paar Spekulanten dazukommen und ein paar Fremdsprachler, die sonst weniger zu deutschen Ausgaben greifen, bleiben angesichts des begrenzten Zeitraums eines Crowdfunding-Projektes Zweifel, ob das hier genauso klappen würde. Immerhin ist bei L'Appel de Cthulhu ja auch noch nicht der Endbetrag erreicht. Meistens steigt die Beteiligung kurz vor Toresschluss ja noch einmal deutlich an.

 

Würde mich mal interessieren, wie hoch der Anteil aus dem Ausland bei dieser Aktion ist.

 

Allerdings bietet der Startschuss der 7. Edition die Chance, Neueinsteiger bei einer solchen Aktion hinzuzugewinnen.

 

Trotzdem bin ich nicht so optimistisch wie Du, Läuterer.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

@ Judge Gill

 

Willkommen im Club. Sieht ja alles sehr nett aus, aber mit einem Jahr Französisch und das vor nun bald 35 Jahren konnte ich mich noch nicht entschließen.

 

Was waren für Dich trotz mangelnder Sprachkenntnisse die überzeugenden Argumente?

 

Welches Paket hast Du denn gewählt? Edition Prestige Ammirati

 

Mein Sohn lernt jetzt Französisch. Vielleicht könnte ich hier das als Ausrede für die Ausgabe anführen...

Link to comment
Share on other sites

Hat denn niemand hier bei dem Chaosium's Kickstarter mitgemacht? :)

Ich persönnlich finde die Cover Bilder der amerikanischen Version etwas schöner und vielversprechender (reine Geschmacksache).

ich finde die cover von Muzy besser, ehrlich gesagt.

Die von Cahosium sind immer so "80er Jahre". :P

 

die Ammirati ist zwar cool, aber ich mag sein stil nicht.

Ich habe mir die "early bird" geschnappt.

Link to comment
Share on other sites

@ Judge Gill

 

Willkommen im Club. Sieht ja alles sehr nett aus, aber mit einem Jahr Französisch und das vor nun bald 35 Jahren konnte ich mich noch nicht entschließen.

 

Was waren für Dich trotz mangelnder Sprachkenntnisse die überzeugenden Argumente?

 

Welches Paket hast Du denn gewählt? Edition Prestige Ammirati

 

Mein Sohn lernt jetzt Französisch. Vielleicht könnte ich hier das als Ausrede für die Ausgabe anführen...

Ich habe es mir auch gekauft (also das

Schöne geosse Prestige-Paket) und

Spreche kein französisch. Das ausschlaggebende Argument:

 

Jetzt habe ich einen Anreiz mich mit der Sprache auseinander zu setzen! UND: in dem Paket ist soooo viel Zeugs drin, was man auch so gebrauchen kann. Und an das schöne Artwork muss ich wohl nicht erinnern. ^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hat denn niemand hier bei dem Chaosium's Kickstarter mitgemacht?

Dazu muss man wissen, dass es solche Projekte überhaupt gibt.

Wenn man von der Aktion nichts mitbekommt, dann kann man auch nicht mitmachen.

Von der Veröffentlichung des Masks Companion habe ich leider erst sehr spät erfahren.

Link to comment
Share on other sites

 

Hat denn niemand hier bei dem Chaosium's Kickstarter mitgemacht?

Dazu muss man wissen, dass es solche Projekte überhaupt gibt.

Wenn man von der Aktion nichts mitbekommt, dann kann man auch nicht mitmachen.

Von der Veröffentlichung des Masks Companion habe ich leider erst sehr spät erfahren.

 

 

Du hast Recht. Mit dem Crowdfunding muss man nun überall ein Auge haben, Der Masks Companion konnte aber damals auch gratis herunterzuladen.

Wir haben einen schönen Site hier über Rollenspiele mit News, Events and "Technische Blätter" und Rezensionen (meistens über französische und englische Spiele, aber manchmal auch über deutsche bzw.spanische). http://www.legrog.org/

Nyre weiss schon Bescheid darüber. Das ist prima, um über die innere Qualität neuer (oder auch älterer) Bücher oder auch über neue KS zu erfahren.

 

 

 

Hat denn niemand hier bei dem Chaosium's Kickstarter mitgemacht? :)

Ich persönnlich finde die Cover Bilder der amerikanischen Version etwas schöner und vielversprechender (reine Geschmacksache).

ich finde die cover von Muzy besser, ehrlich gesagt.

Die von Cahosium sind immer so "80er Jahre". :P

 

die Ammirati ist zwar cool, aber ich mag sein stil nicht.

Ich habe mir die "early bird" geschnappt.

 

Hast Du auch die 6. Auslage von Sans Détour? Das ist eigentlich die einzige, die ein französisches Touch beinhält. Eine schöne Regel dabei ist "l'aplomb", eine Art Selbstsicherheit, die mit Punkten umgesetzt wird, und die SC ermöglicht, gegen den Horror besser standzuhalten und gibt ihnen dadurch eine längere Lebenserwartung (man erhält also mehr Punkte mit der Erfahrung). Mit Aplomb-Punkten kann man auch z.B. erneut würfeln, um ein schlechten Wurf wiederzuholen (ist also auch vergleichbar mit Charakter-Punkten in Warhammer).

Edited by Argant1800
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Argant: nein habe ich nicht. Leider. Aber ich meine, im 7en sollten auch die regel von 6 miteinfließen, wenn ich gut verstanden hab?

 

Aplomb kling sehr interessant, vor allem weil ich ja allein was ähnliches eingeführt hatte.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...