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Emogotchis


Corn
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Guest Malicant
Vorallem macht so ein "toy" durchaus mal fehler und wieso sollte es den "menschen" immer perfekt und zu 100% korrekt interpretieren?
Und wie bestimmt man solche Fehler? Genau, ein versagter Wurf. Wenn du gut würfelst, versagt die Software nicht. Wenn du als SL sagst "Die Software versagt, haha.l" nennt man das einen Dick Move. ;)

 

Dazu sind Menschen dann doch zu verschieden und stellenweise unberechenbar.
Ja, nicht wirklich. Ehrlich. Ist hart, aber so verschieden und unberechenbar sind Menschen nun auch wieder nicht. Allein schon Psychoanalyse würde nicht funktionieren, wenn wir alle so verschieden und unberechenbar wären. :)
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Tut sie ja auch nicht....

 

Was die Perfektion solcher Soft angeht, sind die Reglen ja recht eindeutig: man bekommt Zusatzwürfel, keine automatischen Erfolge.

 

Aber eigentlich ist das Emotitoy-Problem kein Emotitoy-Problem, sondern nur eines der darin verwendeten Software. Dei gibt's ja auch ohne Toy.

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  • 2 weeks later...

Emotitoys/Emogotchis sind sogenannte "No Brainer" man braucht kein Gehirn um mit ihnen den Würfelpool zu erhöhen (so wie die Form-Fitting Armor ein No-Brainer im Rüstungsbereich ist)

Rasumichin(und andere) hats(habens) ja schon geschrieben. Ich selber bin kein grosser Fan davon ,obwohl einige meiner Chars die Dinger haben. Ingame ist der Druck einfach zu gross,warum sollte denn der Char auf diesen Boost verzichten wollen ?

Der Sam verzichtet ja auch nicht auf sein Smartlink.Das bedeutet aber auch ,das der Johnson nicht auf sein Emotytoy verzichtet und beide Pools (sinnfrei) aufgepustet wurden.

 

mit "No-Brainer"Tanz

Medizinmann

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  • 4 years later...

Hinsichtlich der Emogotchies oder Empathy Software wurden keine Regeln überarbeitet. Viele vergessen allerdings

Cumulative positive Social Modifiers may not exceed the character’s

combined natural Attribute + Skill Ratings.

 

SYL

Edited by apple
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Danke für den Hinweiß, das hatte ich zum Beispiel auch "überlesen" es entschärft die ganze Situation natürlich deutlich.

Ich gehe mal davon aus das Gaben wie Glamur oder Adeptenkräfte und Cyber/Bioware etc. (also alles was nicht Attribut oder Fertigkeit ist) auch zu den "positive Social Modifers" zählen oder spreche ich da meinen Spielern zu viel ab???

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Bei Cyber- und Bioware wäre ich mir nicht sicher, da es hier keine "social modifiers" sind und ich finde das die Ware damit stark abgewertet wird, aber auf jeden Fall sind die ganzen Situationsboni da mit gemeint. Wenn er Charisma 4 und Verhandeln 2 mit bringt. Kommen auch bei Unterstützung durch 3 Leute, einen Emogotchi, eine positive Ausgangsbeziehung zum NSC und so weiter eben maximal 12 Würfel raus.

 

Meine Gruppe hat früher nämlich gerne versucht, wenn sie zu 5 mit einem Johnson verhandeln, das 4 ne Unterstützungsprobe werfen und dann der Face nochmal 10 Würfel allein daraus zieht. Inzwischen wissen sie, das sowas nicht läuft.

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