Jump to content

Recommended Posts

Jedenfalls hat es NICHTS damit zu tun! Weitergehen! :ph34r:

 

Die Viecher sind die Vorlage für die Strigen - also so eine Art Vampireulen-Dämon - in den John Sinclair Romanen, und für einen Critter im Parazoologie 2 (der Strix) heißt, und im "Schattenhandbuch 1" auf S. 140 zu finden ist.

Link to comment
Share on other sites

Cadabra (auch im Novapuls) verhält sich zu amazon wie Strix zu was anderem.

 

Finde es toll wie man am Nichtvorhandensein bestimmter Marken im SR Universum exakt ablesen kann wo die Timelines sich trennten....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist schon interessant. Auch wenn es da in obskuren Quellen immer erstaunlich modernes gibt, zum Beispiel einen Musikstreamingdienst aus einem Roman von 200X (Virgin Music) ... das ist aus Ash. Aber einige fundamental Dinge sind da anders gelaufen, speziell die Entwicklung des Internet.

 

Brands in Shadowrun sind eh etwas was mich schon immer interessiert hat (und was eienr der wesentlichen Gründe für mein Führen meiner Listen ist). Zum Beispiel sind über 50 Limomarken bekannt, aber nur 3 von Soykaf. Und Evo und Aztechnology sind, was Modelabels angeht, fast gleichauf.

 

Ist Strix eine Horizonmarke?

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Da unterscheidet sich aber die Matrix massiv vom heutigen Internet - da gibt es nämlich die Art der Indexierung, die mit Suchmaschinen aufkam, einfach nicht. Insofern würde ich es eher für eine Commlink-App halten. Datensuche +1, GOD-Score +1 je sukzessivem Datensuchwurf (wenn Inhalt 'suspekt', SL-entscheid).

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...