Jump to content

Recommended Posts

  • 2 months later...

Werde mit meiner Gruppe wohl demnächst auch starten. Gut zu sehen, dass es ein paar Leute gibt die auch schon Erfahrung damit haben, falls mir doch mal die eine oder andere Frage in den Sinn kommen sollte... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Ganz einfach: Weil die Spieler das nicht wissen (woher auch?)  :D 

Klar, Yucatan ist nahe dran. Aber das Finale in Mexiko hat der Gruppe einerseits ein Erfolgserlebnis, aber auch eine Menge Opfer (im Sinne von Sanity/Stability) eingebracht. Darum sind sie danach erst einmal nach Hause. Und von dort aus standen ihnen alle Ziele offen.

 

Und ich bin auch ganz froh darüber das Äthopien Teil als nächstes kommt, da er dramaturgisch gesehen besser als Yucatan passt.

Link to comment
Share on other sites

Äthiopien hatten meine Spieler als "unwichtig" abgetan und nicht besucht, obwohl sie an der UCLA nach dem einen Typen da geforscht haben.

Hinweise auf die Yucatan-Expedition gab es in der Wohnung von dem anderen, der hatte so eine Art Altar hinter seiler Voliere.

 

Die Handouts sind ja saustark :) Danke für den Link! Falls ich die Kampagne nochmal spielen sollte...

Link to comment
Share on other sites

Gute Gründe gibt es für alle Orte.

 

In Trammels Testament steht, das der Kult in Malta extrem produktiv ist. Also ein guter Grund da mal vorbeizuschauen. Und in Bangkok ist offensichtlich jemand der sehr viel über den Mythos weiß und sowohl auf Trammel in LA, als auch auf Brooks in Mexiko starken Einfluss ausübt..

Meine Spieler gehen nach der Devise: Wissen ist Macht, und als einer der wichtigsten Köpfe des ursprünglichen Kultes stellt Ayers in Äthiopien eine wichtige Quelle dar. Das war auf jeden Fall der Grund fur meine Gruppe dorthin zu fahren. Es ist aber richtig, das die Kampagne aber auch funktioniert, wenn man dieses Kapitel überspringt. Für Yucatan gilt aber das selbe. Gruppen die einen oder beideTeile "überspringen" haben es am Ende auf jeden Fall schwerer.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...