Jump to content

Shadowrun schon heute


Draca
 Share

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Wow, was für eine Story. Alles daran ist abgefahren. 

 

Jetzt sitzen also über 300 Menschen mit Technologie von denen im Kopf herum, und niemand kümmert sich um sie... hart. Vor allem der Typ, der ein MRT braucht, um rauszufinden, ob er vielleicht einen Hirntumor hat. Und niemand kann sagen, ob ihm seine Implantate durchs Gehirn schießen, wenn sie ihn ins MRT schieben. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ja hurra, und das Teil verteilt dann Deine Viren großflächig mit Überdruck, falls Du selbst infiziert bist. Was Du ggf nicht weisst, weil nicht jeder Symptome hat.

Nach der Razer-Maske, die mit ffp2 beworben wurde, den Standard aber nicht erfüllte, eine noch miesere Idee.

Das Dyson-Teil wurde seit 2015 oder so entwickelt, und macht ohne Pandemie halbwegs Sinn, im Corona-Kontext wäre es aber äußerst asozial. Und dann bewerben sie es auch noch mit Bildern im ÖPNV.

 

Siehe dazu auch die Kurz-Analyse von Naomi Wu

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Amazon will für seine Sklaven ein internes Social Network bzw. einen Messenger rausbringen, der automatisch Wörter wie "Gewerkschaft", "gefeuert", "Sklaverei" etc. zensiert.

 

https://theintercept.com/2022/04/04/amazon-union-living-wage-restrooms-chat-app/

 

FYI, Jeff: Das Cyberpunk-Genre war als Warnung gedacht, nicht als Handbuch!

Edited by mophead
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hat William Gibson (?) nicht mal in irgendeinem Interview genau dieses Dilemma angesprochen? Das es Leute gibt, die Sci-Fi Dystopien falsch lesen und die Warnung nicht raffen, und dann das tun, was die "bad guys" machen? Soweit ich mich erinnere, hat er auch gesagt, deswegen seine schlimmsten Ideen für sich behalten zu haben. 

 

Zu Bezos kann ich diese Podcastfolge wärmstens empfehlen. (Behind the Bastards ist eh gut.)

https://www.iheart.com/podcast/105-behind-the-bastards-29236323/episode/part-one-jeff-bezos-and-the-90475835/

Link to comment
Share on other sites

Hacking auf Shadowrun Niveau.

Man muss nicht immer das Militär hacken um gute Infos zu bekommen. Da reicht wohl ne Postfiliale in Weißrussland völlig aus über die sowas läuft oder die Kundendaten eines Lieferservice...

 

https://www.bellingcat.com/news/rest-of-world/2022/04/01/food-delivery-leak-unmasks-russian-security-agents/

 

https://motolko.help/en-news/hajun-project-published-the-data-of-russian-marauder-soldiers-who-may-be-involved-in-crimes-on-the-territory-of-ukraine/

Edited by S(ka)ven
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...