Jump to content

Deltakliniken wo?


Recommended Posts

Ich mache so ne Mischung draus.
Deltaware es was für die reichen und schönen. Klar, jeder darf sich bei ner Klinik eintragen lassen für nen Eingriff, aber die Wartelisten sind lang. Und deshalb kommt man da eigentlich nur dann zügig (read: in einem für shadowrunner relevanten zeitraum) dran, wenn man sich eben irgendwo nen gefallen sichert. Und das geht eben via Run :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich mache so ne Mischung draus.

Deltaware es was für die reichen und schönen. Klar, jeder darf sich bei ner Klinik eintragen lassen für nen Eingriff, aber die Wartelisten sind lang. Und deshalb kommt man da eigentlich nur dann zügig (read: in einem für shadowrunner relevanten zeitraum) dran, wenn man sich eben irgendwo nen gefallen sichert. Und das geht eben via Run :)

dem kann ich mich auch anschließen, denn nicht jeder Straßendoc wird einem das einbauen können. Ich wollte auch nur daraufhinaus, dass es halt nicht mehr so wie "früher" ist, wo man nach Sibirien musste :blink:

 

Es ist High End Ware, klar, aber nichts geheimes mehr und der normale Runner wird halt ne Weile brauchen um in die Schicki-Micki-Deltaklinik von Prof. Dr.Dr.Dr. von HasteNich in der Schlossstraße zu kommen...

 

MfG Max

Edited by Max Mustermann
Link to comment
Share on other sites

da haben wir ein unterschiedliches Verständnis der unterschiedlichen Grade der Cyberware. 

 

Das ist durchaus legitim.

 

 

da möglicherweise der hochbezahlte Konzern Exec nicht gleich ein Drittel Essenz für Cyberware verlieren will, der nutzt dann einfach Deltaware und verliert nur noch 1/6.

 

Ich sehe das so. Die Delta-Datenbuchse ist für einen solchen Exec allerhöchstens ein Statussymbol. Obwohl ich glaube, dass es hier eher ein Marken- und Design-Bewußtsein gibt.

Warum? Weil der Exec im Gegensatz zu Runnern nicht auf die Essenz achten muß ... weil er nicht plant, sich bis unter die Hutkrempe zu vercybern!

 

Und genau hier sehe ich auch den Markt für gebrauchte Cyberware. Der Otto-Normal-Bürger... der mehr aufs Geld schauen muß als auf seine Essenz.

Link to comment
Share on other sites

Anmerkung: Nur weil man dann den Platz in der Klinik hat, heisst das noch lange nicht, dass die einem ungefragt den ganzen Illegalen Kram einbauen :D

Das braucht dann wohl sogar nen Kontakt mit entsprechender Loyalität

Link to comment
Share on other sites

Die Delta-Datenbuchse ist für einen solchen Exec allerhöchstens ein Statussymbol.

 

dafür gabs in SR4A die Mod Pimp (aufgemotztes Teil) da braucht man nicht die superduperdelta-DB nehmen sondern einen normale ,aber aufgemotzte DB

Ich hoffe ,die Mods wird es auch wieder im neuen Cyberwarebuch geben....

 

mit gepimptem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

 

da haben wir ein unterschiedliches Verständnis der unterschiedlichen Grade der Cyberware.

Das ist durchaus legitim.

 

da möglicherweise der hochbezahlte Konzern Exec nicht gleich ein Drittel Essenz für Cyberware verlieren will, der nutzt dann einfach Deltaware und verliert nur noch 1/6.

Ich sehe das so. Die Delta-Datenbuchse ist für einen solchen Exec allerhöchstens ein Statussymbol. Obwohl ich glaube, dass es hier eher ein Marken- und Design-Bewußtsein gibt.

Warum? Weil der Exec im Gegensatz zu Runnern nicht auf die Essenz achten muß ... weil er nicht plant, sich bis unter die Hutkrempe zu vercybern!.

Durch die neuen Regeln zum sozialen Limit gibt es m.E. gerade einen Grund für den Exec auf die Essenz zu achten! :)

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

Verdammt... vertippt und der ganze Beitrag in den unendlichen Weiten der Matrix verschwunden :angry:

 

 

Deshalb ganz kurz.... in meinem Shadowrun hat der Otto-Normal-Exec an typischer Cyberware gerade mal Datenbuchse und evtl. ein internes Kommlink und Cyberaugen (welche er auch durch Kontaktlinsen ersetzen könnte). Damit hat er gerade mal 0,5 Punkte Essenz verbraucht und hat regeltechnisch noch keine Nachteile. Und damit regeltechnisch auch keinen Bedarf an Deltaware. Auch wenn ich denke, ein Exec denkt nicht in solchen regelmechanischen Begriffen.

 

Auf keinen Fall haben typische Execs in meinem Shadowrun die typische Runnerware, um bei Kämpfen und Infiltration besser zu sein. Da haben Execs ganz andere Bedürfnisse.

Link to comment
Share on other sites

Was hat denn auch im normalen Alltag auch Bedarf an Deltaware? ^^

 

Vllt. die Elite der Elite der Elite der Red Samurai von Renraku.

 

Sonst fallen mir da nur noch Forschungsgebiete ein, für die man unbedingt eine Deltaklinik braucht, CZs zum Bleistift (ist das ein Spoiler?). Weiß garnicht wie groß da überhaupt noch Forschung betrieben wird. Für den aktuellen Metaplot wird da vllt. auch das ein oder andere be- oder getrieben.

 

Aber ganz ehrlich. Selbst wenn es regeltechnisch möglich ist an Deltaware zu kommen, wie wahrscheinlich ist es bitte, das ein x-beliebiger Runner überhaupt Zugang zu einer Deltaklinik erhält, geschweige denn wie blöd muss man sein, sich überhaupt freiwillig bei nem Megakon in einer absolut abgesicherten Einrichtung unters Messer zu legen? Es ist ja schon ratsam beim normalen Straßendoc einen Chummer mitzunehmen, der auf einen aufpasst, während der Doc an einem rumschnippelt.

Was braucht man in ner Deltaklinik? Lofwyr der einem das Händchen hält? xD

Von wegen Sicherheit...

Link to comment
Share on other sites

CZ? bin verschiedene aktuelle themengebiete durchgegangen, kann mir aber keinen reim drauf machen.

 

ja, die problematik mit dem vertrauen ist durchaus gegeben. aber wenn man eh Runner für Evo oder so ist.....kann man halt auch ohne schwierigkeiten bei denen unters messer. wenn die einen weg haben wollten würden die das auch anders hinkriegen.

Link to comment
Share on other sites

CZ? bin verschiedene aktuelle themengebiete durchgegangen, kann mir aber keinen reim drauf machen.

 

Cyberzombie und Containmentzone werden beide mit CZ abgekürzt.

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

aber heisst der boston kram nicht QZ?

Quarantine Zone?

die hab Ich auch gar nicht gemeint ;)

wo Containmentzone draufsteht ist auch eine drin und keine QZ

( sonst hätte Ich QZ geschrieben ;) )

 

mit Tanz in Chicago

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

....?  :huh:

und wieder jemand der was in meine Post's reininterpretiert, was da gar nicht steht !

Lies dir meine letzten beiden Post's nochmal durch ;)

 

Hough!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...