Jump to content

Deltakliniken wo?


Recommended Posts

Was ist mit Atlanta wo Doc Wagon eine aufbaut ? Und ich denke die alte Klinik in der Renraku Arcologie wird auch nicht einfach so verschwunden sein. Auch wenn sie da wirklich eher aus dem untersten Untergrund heraus operiert.

 

Edit: Ah Doc Wagon ist mit aufgefuehrt. Was ist mit der Anlage in Essen von SK ?

Edited by Briareos
Link to comment
Share on other sites

Was ist mit Atlanta wo Doc Wagon eine aufbaut ? Und ich denke die alte Klinik in der Renraku Arcologie wird auch nicht einfach so verschwunden sein. Auch wenn sie da wirklich eher aus dem untersten Untergrund heraus operiert.

Die wird einen Asatz vor meinem Auszug erwähnt und ist "nur" eine Betaklinik.

Link to comment
Share on other sites

Also die Klinik in der Renraku-Arkologie ist eine Betaklinik?

 

Edit: Ah Doc Wagon ist mit aufgefuehrt. Was ist mit der Anlage in Essen von SK ?

Falls sich das auf die Karte bezieht. Wenn du den Mauszeiger über den Marker in der ADL bewegst, sind dort die Münchener und die Essener Deltaklinik genau wie die in Japan zusammengefasst. Ich könnte auch einzelne überlappende Marker setzen aber aus technischen Gründen funktioniert bei der Kartengröße dann die Tooltipanzeige nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ja. Hier:
 

ChromeFlesh p. 72:
 
Beta quality’s better than most of us will ever see, but I know a lot of you save up your cash and favors for a shot at the stuff. Chiba-quality eyes that look entirely metahuman, Spinrad “Fleshtastic” limbs that sweat, or math processors straight out of Essen, this level is world-famous. There aren’t many beta clinics out there, and they all require you to know someone to get in. Seattle has three, putting it in some rarified air. Most corporations only keep a handful in a nation, requiring appointments and travel to enjoy the facilities. This is medical tech at its finest, and when you’re receiving it, it often feels more like a trip to a resort than a night at the hospital.
>Hang on. Three? Executive Body Enhancements and Nightengale’s Body Parts, sure, but where’s the other? Butch, you sly old dog, did you earn a new rating when we weren’t looking?
>Slamm-0!
>Hah. I’d be lucky to earn alpha-class recognition. We have the tools and we have the talent, but the facilities are a bit lacking. No, the third’s on top of the ACHE. It would have been a delta-class facility if it weren’t for Deus. As it stands, I don’t know how anyone can go there without a non-stop panic attack.
>Butch
>Wait. What happened to the Humana Hospital?
>Sounder
>Knight Errant finally busted them. Damn shame. They did great work.
>Clockwork

 

Außerdem wird sehr stark impliziert, daß Apple (SV/Apple) Ares' primäre Alphawaremarke ist. Immerhin wissen wir, dass sie Cyberware herstellen (einige benannte Cyberware im Weg des Samurai und BodyTech ist ja von Apple), aber langsam tastet sich Shadowrun offenbar da heran: "Alpha quality is the best that most of us will ever see.Designer labels, personalized trim, or cybereyes that can almost pass for the real thing—all of this falls under the alpha category. (...) Knock-offs of premium lines, like “Opple” or “Spunrad,” are usually Azzie make, of course." *seufz*

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

 

Außerdem wird sehr stark impliziert, daß Apple (SV/Apple) Ares' primäre Alphawaremarke ist. Immerhin wissen wir, dass sie Cyberware herstellen (einige benannte Cyberware im Weg des Samurai und BodyTech ist ja von Apple), aber langsam tastet sich Shadowrun offenbar da heran: "Alpha quality is the best that most of us will ever see.Designer labels, personalized trim, or cybereyes that can almost pass for the real thing—all of this falls under the alpha category. (...) Knock-offs of premium lines, like “Opple” or “Spunrad,” are usually Azzie make, of course." *seufz*

 

Mal im Ernst? Fließen da eigentlich irgendwelche Gelder für die Erwähnung realer Firmennamen? oO

 

Komisch das mir die Frage erst bei Apple kommt...

Könnte an meinem "Ehrenkodex" liegen niemals was lauffähiges für "iOS" Betriebssysteme zu programmieren :P

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mal im Ernst? Fließen da eigentlich irgendwelche Gelder für die Erwähnung realer Firmennamen? oO

Im Gegenteil, sie öffnen sich damit einer Klage von Apple. Allerdings wurde Apple (Silicon Valley/Apple) schon im California Free State (2E) als wichtigste kalifornische Tochtergesellschaft von Ares bezeichnet - das Buch wurde allerdings vor dem iMac geschrieben.

 

Generell begrüße ich es durchaus, dass rezente Marken- und Firmennamen auch in SR auftauchen, da das das Gefühl, dass diese Cyberpunkwelt nur 5 Minuten in der Zukunft liegt, erheblich verstärkt.

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Im Gegenteil, sie öffnen sich damit einer Klage von Apple.

Wollte schon meinen... gerade bei Apple wäre ich enorm vorsichtig.

Ansonsten lese ich großartig bekannte Firmennamen oder Produkte nur bei Fahrzeugen.

 

 

Generell begrüße ich es durchaus, dass rezente Marken- und Firmennamen auch in SR auftauchen, da das das Gefühl, dass diese Cyberpunkwelt nur 5 Minuten in der Zukunft liegt, erheblich verstärkt.

Sehe ich genauso. Sprüche wie: "Es war mal ein kleiner bayrischer Automobilkonzern namens BMW..." find ich nur zu herrlich ^^

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Naja, jetzt wo es Gammaware gibt, sollte man kleinere Sachen wie Chipbuchsen oder so durchaus mal als Deltaware bekommen können ... klar es soll die Ausnahme bleiben, aber so lange es nicht die "großen" Essenzfresser sind.

 

Kommt immer auf die Gruppe an. Augmentierte bekommen durch Bodyabuse halt echt krasse Boni, und Geld ist hierbei nur selten der limitierende Faktor - und wenn sie Fugenkitt fressen, die Kohle für das nächste "Upgrade" haben sie meistens ...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...