Jump to content

Climbing Claws aus dem Chromeflesh


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Helfen die auch bei Le Parcour ?

 Sie geben einen Bonus aufs Klettern (und das Phys Limit) nach RAW

Le Parcour und Klettern sind verschiedene Spezis von Akrobatik.

Nach meinem Verständnis (was Ich so in Filmen  gesehen hab' ) helfen Climbing Claws auch bei Le Parcour.

Was meint Ihr ?

 

 Mit einem Tanz auf den Dächern von Paris

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ist das nicht dieses hetzige "rumgestrampel" durch die Städte, bei der man über allen möglichen Mist klettert, abspringt, und so fort um sein (Weg-)Ziel zu erreichen? ^^

 

Wenn es beim Klettern gilt, gilt es auch dafür. Solange die Aktion etwas mit Klettern in dem Sinne zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

für den Coolness-Faktor von Cyber auf jeden Fall.

 

ob es realistisch ist, Krallen als Kletterhaken so schnell in in festes Material wie Beton oder Stahl zu schlagen, dass man damit Wände hocheilt, ist ja egal.

Es geht ja um ein Cyber-Spiel und nicht um einen Physik-Simulator.

 

Dazu noch umschaltbare Geckogripp/Lotusskin Ganzkörperanzüge und schon gibt es wirklich interessante Verfolgungsjagten über spiegelglatte schiefe Ebenen von glitzernden

Glaspavillons. Rasanter Abgang von der Kuppel und dann doch vor der Absturzkante komplett gebremst. Wenn man jetzt noch einen Köder hat runterplumsen lassen, weiß die Security gar nicht, was gerade noch läuft...

Link to comment
Share on other sites

 

Da waere dann die Frage ob es nur fuer die Akrobatik Situation gilt oder ob man es auch fuer Waffenloser Kampf Spezi ausdehnen kann. Da spricht der kleine PG Anteil aus mir.

Ist die Gefahr nicht grundsätzlich bei allem gegeben, was scharf oder spitz ist oder brennt? xD

 

"Messer, Gabel, Schere, Licht...."

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, wie die Climbing Claws aussehen. Aber ich denke, als Kletterhilfte sind sie sehr gut geeignet. Aber beim Parkour, was von der Geschwindigkeit lebt und man die Hände ohne Einschränkung frei einsetzen können muß, würden sie eher hinderlich als hilfreich sein. Sieht man in Medizinmanns 1. Video sehr gut. Oder auch hier:

 

https://www.youtube.com/watch?v=KyhGqFHMiaI

 

Die Begründung, Parkour wäre wie Kettern ebenfalls eine Spezialisierung hat doofe Ohren... auch Springen oder Tanzen sind Spezialisierungen von Akrobatik. Sollen die Climbing Claws da auch helfen?

Edited by Corpheus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, wie die Climbing Claws aussehen. Aber ich denke, als Kletterhilfte sind sie sehr gut geeignet. Aber beim Parkour, was von der Geschwindigkeit lebt und man die Hände ohne Einschränkung frei einsetzen können muß, würden sie eher hinderlich als hilfreich sein. Sieht man in Medizinmanns 1. Video sehr gut. Oder auch hier:

 

 Aber man hat doch die Hände frei? Es sind nur klauen daran... (Zumindest meines Verständnisses nach)

Ich kann mir auch die nützlichkeit für Parkour durchaus vorstellen (ohne jetzt den Sport selbst zu betreiben). Beispiel: siehe dein Video, Minute 3:30. Wenn hier keine Griffe in der Wand gewesen wären hätte der gute Mann sich wohl einen anderen Weg suchen müssen. Mit Kletterklauen wäre aber auch das vlt. kein Problem gewesen, und er hätte sich einfach direkt in die recht lose Ziegelwand gekrallt...

 

Das die Regeln das nicht hergeben ist klar, und ob die Hausregel sinnvoll ist diskutabel, aber es würde sich in meinen Augen nicht durch GMV verhindert...

Link to comment
Share on other sites

Aber man hat doch die Hände frei? Es sind nur klauen daran...

 

ja klar :)

 

Keine Ahnung, wie die Climbing Claws aussehen.

 

stell dir einfach Katzenklauen vor

 

Die Begründung, Parkour wäre wie Kettern ebenfalls eine Spezialisierung hat doofe Ohren..

 

sowohl Le Parcour als auch Klettern sind eine Spezi von Akrobatik

 

auch Springen oder Tanzen sind Spezialisierungen von Akrobatik. Sollen die Climbing Claws da auch helfen?

 

du näherst dich der Polemik Grenze . Vorsicht !

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Each climbing claw raises the user’s Physical limit for Climbing Tests by +1, while each pair increases the user’s Climb skill by +1.

Auch wenn es keinen Klettern-Fertigkeitswert mehr gibt (vielen Dank für diese SR4-Stilblüte...), sollte man es nur auf die Kletternspezialisierung anwenden. Es sind schließlich nicht die Cybergliedmaßenanpassungen, die für die gesamte Fertigkeit gelten. :)

 

Nachtrag: Die Gliedmaßenoptimierung auf S. 87 hat auch nur Klettern. Mehr SR4-Zeug -_-

Edited by Avalia
Link to comment
Share on other sites

(vielen Dank für diese SR4-Stilblüte...),....

Nachtrag: Die Gliedmaßenoptimierung auf S. 87 hat auch nur Klettern. Mehr SR4-Zeug -_-

 

wenn Ich sowas finde, weiß Ich auch nie ob ich lachen oder weinen soll.....

 

mit Traurig-lustigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Aber man hat doch die Hände frei? Es sind nur klauen daran...

 

Wenn die in dieser Art sind...

 

http://www.tigerstrike.com/our-gear/ninja-hand-claws/

 

... sind die schon hinderlich. Siehe zb. bei Brick Mansion 0.47 ... der Schwung an der Stange wäre mit Tigerclaws wohl nicht möglich.

Letztendlich ist die Funktion von Climbing Claws technisch nichts anderes als vergleichbar ein Eispickel beim Klettern. Nur kleiner und unauffälliger. Aber die Funktion erfolgt durch verhaken/verkanten in der unebenen Oberfläche und dem daran erfolgenden nach-oben ziehen. Bei der Geschwindigkeit der Parkour-technik würde das imho nicht funktionieren. Vermutlich der Grund, warum solche Sachen auch nicht schon heute im Parkour eingesetzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die in dieser Art sind...

 

sind sie aber nicht, es sind nur eine Art Nagelmesser .

Eben wie Katzenklauen, am Ender der Finger (oder Zehen) .

nicht mehr, nicht weniger

 

der mit den Katzen tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...