Jump to content

Cyberzentaurkörper aus dem Chromeflesh


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Sorry aber RAW finde ich in SR5 (mindestens in der Originalfassung) eh schwer zuverdauen bzw. zu nutzen; dieses Problem wird mit jedem Buch von CGL größer.

wo hast Du den...."Schluckbeschwerden " ?

 

HokaHey

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kosten für die Massanfertigung würde ich schon für jedes Bein einzeln zuschlagen, aber dann bei der Verfügbarkeit das ganze als Packet sehen.

 

wäre halt ein echtes NuYen-Grab mit riesig Freakfaktor :P 

 

Gewicht wäre interessant... mal grob geschätzt käme man in einer gepanzerten und Stärke-ausgepowerten Variante sicherlich über die 1000 kg.

Das würde in vielen (Wohn)Gebäuden schwer an die Kapazität gehen. Auch wäre man damit extrem auffällig.

 

Aber dafür kann man jetzt den neuen Nahkampfstil Bronie-Fu aus MylittlePegasi anwenden :D

 

@Hausregelung

warum den vierbeinigen Untersatz nicht als Läuferdrohne aufziehen und per Riggerkonsole steuern?

Link to comment
Share on other sites

http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=21350.msg386874#msg386874

 

 

Davon abgesehen:

Ich finde es einerseits ein interssantes Bastelspielzeug, andererseits frage ich mich ob das nicht eigentlich vollkommen unspielbar ist.

Vom freak-faktor und distinctive Style mag ich jetzt gar nicht sprechen, es geht mir eigentlich eher um die ganzen nicht-explizit erwähnten Nachteile die das mit sich bringt.

Bei dem Gewicht das der Medizinman postulierte (ganz so hoch würde ich nicht gehen, aber 200-300 Kilo bringt so ein freak sicher auf die Waage) bekommt man in manchen Aufzügen schon Probleme, dazu passt man quasi in kein Fahrzeug das kein Transportwagen ist.

Klettern kann man damit auch vergessen.

 

 

Ich fände es eigentlich total cool wenn man die Masse und den Stauraum ausnutzen könnte um z.B. eine schwere autonome Waffenplattform mit einem MMG oder HMG darin einzubauen, die seitlich oder aus dem rücken ausfährt und eine zusätzliche RC bekommt.

Alternativ ne kleine Landeplattform für Drohnen.

Ne Cyber-Schrotflinte hat ja Kapazitätskosten von 10, ein Granatwerfer von 15. Ne leichte Waffenplattform würde ich bei 20 Kapazität einordnen, ne schwere dementsprechend bei 40. Klingt erstmal nach viel, ist aber im im Vergleich zu den Fahrzeugwaffen sogar recht human. Ne Suzuki Mirage hat intern mMn kaum weniger Platz als der Centauren-Torso, aber gerade nicht genug Body für ne schwere Plattform.

 

Dank der erhöhten Tragkraft könnte man da auch ein nettes Duo basteln. Der Centaur kämpft mit ner Nahkampfwaffe und auf dem Rücken ist ein "Reiter" der nur dort sitzt (nicht lenkt) und feuerunterstützung gibt.

 

 

Trotz der ganzen tollen Sachen die man damit machen kann, würde ich sowas aber persönlich nur als NPC auftauchen lassen.

Da kann man mit Hausregeln etwas lockerer umgehen und umgeht die ganzen Alltagsprobleme die man mit so einem Runner als Spieler hätte und die MIR zu nervig wären um an so nem Charakter in der Gruppe gefallen zu finden.

Edited by Darius
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das würde in diesem Thread zuweit führen und umfasst eher generelle Kritik an SR5, an CGL,  an fehlender Linie / Qualität des Produktes etc.). RAW sind in diesem Fall (SR), meines Erachtens, nur als Basis verwertbar.

 

 

 

Sorry aber RAW finde ich in SR5 (mindestens in der Originalfassung) eh schwer zuverdauen bzw. zu nutzen; dieses Problem wird mit jedem Buch von CGL größer.

wo hast Du den...."Schluckbeschwerden " ?

 

HokaHey

Medizinmann

 

Link to comment
Share on other sites

Zum Gewicht.

 

Das ist wieder so ein "nehmt es hin, das es keine Probleme in der Welt verursacht" - Ding. Wie mit ausgewachsenen Trollen, die ja selbst unvercybert die zulässige Gesamtlast eines PKW sprengen.

 

Ein ausgewachsenes Pferd wiegt, je nach Rasse, zwischen 500 und 750Kg. Ohne menschlichen Oberkörper und aus Fleisch und Blut, ohne Panzerplatten ;-) .

Link to comment
Share on other sites

@Gewicht

 

wie schon G315t sagte. Hängt jetzt stark von der Größe des Leibes ab. Ich bin jetzt von einem wirklich stattlichem Pferdetorso mit richtig Kapazität für feine

Cyberspielzeuge ausgegangen - und Panzerung.

 

Natürlich kann man auch von einem rank und schlankem Vierbeiner-Unterbau auf Basis von vier menschlichen Beinprothesen ausgehen. Aber bei einem Zentaur

denke ich eher an den stattlichen Pferdetorso.

 

@Klettern

Kopfkratz. Vielleicht Kugelgelenke einplanen und dann eine verbesserte Geländegängigkeit anpreisen? Andererseits steht dem der höhere Bodendruck entgegen, so dass sumpfig-morastige (Kanalisations-)Untergründe schwerer zu begehen wären. 

Link to comment
Share on other sites

ich selber gehe ja von einem Shadowrun-Kentaurkörper aus, das ist kein Pferdeleib, eher ein Ponyleib & Beine

Ich schätze 200-250 Kilo (+ Oberkörper) sollten für den Cyberzentauren reichen....

 

mit etwas kleinerem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Auf der Freak-Skala bist du auf jedenfall schon am Ende der Fahnenstange des "machbaren" angekommen. :P

 

Du könntest allerdings auch einfach behaupten, dass das ein echter Kentaure war, der leider nachts auf einsamer Landstraße von einem Auto angefahren wurde und dabei sein "lebendiger" Pferdeunterbau zu schwer beschädigt worden ist... ;)

 

Und du meinst mit der Ausrede kann er die Fahnenstange wieder runterklettern? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Auf der Freak-Skala bist du auf jedenfall schon am Ende der Fahnenstange des "machbaren" angekommen.

 

Skaven, Chummer

"You ain't seen nuthin' yet, bub

I'm the best there is at what I do, but what I do is....very Freaky"

( um mal jemand bekanntes leicht verändert zu zitieren. Wer weiß, wen Ich zitiert habe, darf für seinen nächsten Char bei Mir 5 Gummikarma mehr benutzen ;) )

 

 

Wo ich das aber gerade sehe... ein Schmuggelbehälter inkl. Kühlfunktion und Colaflaschen im Bauch muss dann aber auch sein. :lol:

 

in einem US Forum berichtet jemand von seinem eigenen Char mit Cybercentaurkörper, der wohl ein Waste Storage System hat und ein Launch System dafür.

DAS ist Freakig !

 

Wo ich das aber gerade sehe... ein Schmuggelbehälter inkl. Kühlfunktion und Colaflaschen im Bauch muss dann aber auch sein.

 

bis jetzt hat der Char noch 50 Kapazitäten frei, da kann ein grosses Schmuggelfach mit dabei sein für 2 Dosen Coke und einer Stulle (oder so)

er ist übrigens teurer geworden als Gedacht. Alleine 420.000 für seine gesammte Cyber& Bioware.( und er hat gerade mal GES 4 und STR 7 im Cybercentaurkörper)

Ich bin aber recht stolz weil ich bei 5.975 verbrauchter Essenz angekommen bin. Knapper am Tod vorbei geht wohl kaum ;)

 

Ich hab mich gestern nicht nur mit Euch, sondern auch mit andern SR Spielern unterhalten.

Die meisten sind der Meinung das Massgeschneiderte Attributserhöhungen sollten vom Preis her x4 genommen werden (wegen der 4 Beine) aber erhöhen die Verfügbarkeit nur einfach, nicht vierfach.

Ich bin jetzt auch dieser Meinung .Nur ist das weder RAW nioch eine Hausregel sondern eine Interpretation von dem dürftigen, was uns CGL vorgiebt.

Wir können zwar abwarten ob Pegasus mehr dazu liefert ,aber Ich schätze es wird an uns selber hängenbleiben das zu regeln

 

mit teurem Tanz

Medizinmann

 

Guckt nach unten zum N3mo

Ja, stimmt ( Maaaaahn Ist das lange her....)

Sag mir dann nur auf der nächsten Con, auf der ich Leite und du mitspielst, Bescheid ;)

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ok, 5 Gummikarma extra sind eingeloggt :ph34r:. Der haarige, kleine Mann hatte mit den Reavern ja auch einige Cyborggegner. Da war zumindest der Tankunterbau bei Bonebreaker mit dabei... Eigentlich bräuchte der Kram noch ein Upgrade in der Bewegungssteuerung in der Birne. Man muss ja 2 Beine mehr als vorher steuern. Ich seh da schon den Aufwachraum und die Rehazelle beim Streetdoc vor mir... wo sich die krassen Cyberjungs erstmal tagelang aufs Maul legen :) .

 

Cybergranatwerfer an den Hinterbeinen die nach oben zeigen... dann galoppelt dein Cybertaur durch seinen eigenen Rain of Death.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich Kopfschmerzen und muss die ganze Zeit an den Typ mit dem Panzerkettenunterkörper von dem einen Cover (das ich gerade auf die Schnelle nicht finde) denken.

 

Wobei es ein Rätsel bleiben wird warum der Tank-Unterbau den Untergrund beschädigt, wenn schon im WW2 die Panzer für Straßen und Co. "Gummi-Bezug" auf den Ketten hatten, damit das gerade nicht passiert und diese überhaupt "Griff" hatten... -_-

Link to comment
Share on other sites

Do not question the mighty Catalyst! We are not worthy!

Und wo ist überhaupt mein Monorad-Unterleib? Ich trage mich schon länger mit dem Konzept eines ehemaligen Lone Star Detectives, der während des Einsatzes schwer verwundet wird. Nur eine dramatische Operation kann ihm noch das Leben retten! Und wie es der Zufall will, hat Lone Star gerade ein neues Maskottchen eingeführt... http://img04.deviantart.net/d72a/i/2011/288/f/4/gizmoduck_patoaparato_by_tideger-d4cx50l.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...