Jump to content

Schattenläufer - Fehler und Errata


Lyr

Recommended Posts

Tsstss Konni. Was die Penislänge des Gnoms mit Liebe zu tun hat mußt du mir aber nochmal erklären ;) .

 

@Ben (weil dein dein Postfach bestimmt voll ist :P ) Der Link zu deinen Errata-Dokumenten funzt nicht mehr. Falls du Zeit hast könnte man die diversen PDFs die du mit den Unterschieden von Auflage zu Auflage erstellt hast vielleicht nochmal neu verlinken/posten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 146
  • Created
  • Last Reply

Kurz off-topic:

Tsstss Konni. Was die Penislänge des Gnoms mit Liebe zu tun hat mußt du mir aber nochmal erklären ;) .

Dann aber bitte per PM an dich :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Kurz off-topic:

Tsstss Konni. Was die Penislänge des Gnoms mit Liebe zu tun hat mußt du mir aber nochmal erklären ;) .

Dann aber bitte per PM an dich :D
Ja ich wollte es gerade abschicken als ich mir dachte, nein das gehört privat gesprochen.
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 1 month later...
Guest Konstantin
Infizierte bekommen im Critterkompendium neue angeborene Kräfte die so nicht im Schattenläufer stehen. Sollen bzw können die per Errata nachträglich ins Schattenläufer hinzugefügt werden?
Link to comment
Share on other sites

Infizierte bekommen im Critterkompendium neue angeborene Kräfte die so nicht im Schattenläufer stehen. Sollen bzw können die per Errata nachträglich ins Schattenläufer hinzugefügt werden?

 

Welche denn? Aktuell sehe ich nur die Tierbeherrschung bei den Nagern (die gehört tatsächlich in die nächsten Errata), ansonsten nichts weiter.

Dazu zwei Anmerkungen:

  1. Im Schattenläufer stehen explizit nur neu erhaltene Kräfte. Hinzu kommen natürlich diejenigen Kräfte, die der jeweilige Charakter schon vorher durch seinen Metatyp hatte.
  2. Im Critterkompendium haben die Infizierten auch diejenigen Kräfte, die man bei der Charaktererschaffung nur teilweise als zusätzliche Kräfte erwerben kann (sie sind also „ausgewachsen“).

 

Im Detail:

Bandersnatch

Bewusstsein, Dualwesen und Mimikry kommen vom Sasquatch.

 

Banshee

Bewusstsein und Gesteigerte Sinne (Restlichtverstärkung) kommen vom Elfen, Gesteigerte Sinne (Gehör, Geruchssinn), Grauen, Immunität (Pathogene, Toxine), Lähmendes Heulen, Nebelgestalt und Regeneration sind zusätzliche Kräfte.

 

Dzoo-Noo-Qua

Bewusstsein und Gesteigerte Sinne (Infrarotsicht) kommen vom Troll, Gesteigerter Sinn (Gehör), Immunität (Toxine), Magischer Schutz (nur Selbst), Panzer und Regeneration sind zusätzliche Kräfte.

 

Fomóraig

Bewusstsein kommt vom Troll, Panzer ist teilweise eine zusätzliche Kraft.

 

Ghul

Bewusstsein kommt vom ursprünglichen Metatyp.

 

Goblin

Bewusstsein und Gesteigerte Sinne (Infrarotsicht) kommen vom Zwerg, Gesteigerte Sinne (Gehör, Geruchssinn), Immunität (Feuer, Toxine) und Regeneration sind zusätzliche Kräfte.

 

Grendel

Bewusstsein und Gesteigerte Sinne (Restlichtverstärkung) kommen vom Ork.

 

Mutaqua

Bewusstsein und Gesteigerte Sinne (Infrarotsicht) kommen vom Troll, Gesteigerte Sinne (Gehör, Restlichtverstärkung), Grauen, Immunität (Toxine), Magischer Schutz (nur Selbst), Panzer 1 und Regeneration sind zusätzliche Kräfte.

 

Nager

Bewusstsein und Gesteigerte Sinne (Infrarotsicht) kommen vom Zwerg, Panzer ist teilweise eine zusätzliche Kraft.

 

Nosferatu

Bewusstsein kommt vom Menschen, Einfluss, Gesteigerte Sinne (Gehör, Infrarotsicht, Restlichtverstärkung), Grauen, Immunität (Pathogene, Toxine), Regeneration und Zwang sind zusätzliche Kräfte.

 

Schnitter

Bewusstsein und Gesteigerte Sinne (Restlichtverstärkung) kommen vom Elfen.

 

Vampir

Bewusstsein kommt vom ursprünglichen Metatyp, Gesteigerte Sinne (Gehör, Geruchssinn, Infrarotsicht), Immunität (Pathogene, Toxine), Nebelgestalt und Regeneration sind zusätzliche Kräfte.

 

Wendigo

Bewusstsein und Gesteigerte Sinne (Restlichtverstärkung) kommen vom Ork, Einfluss, Gesteigerte Sinne (Gehör, Geruchssinn, Sicht), Grauen, Immunität (Pathogene, Toxine) und Regeneration sind zusätzliche Kräfte.

 

Werwolf

Bewusstsein kommt vom Menschen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Achso dann nur die Nager aber das Schnitter Bewusstsein haben klingt irgendwie falsch wenn man den Fluff betrachtet.
Link to comment
Share on other sites

Mag sein, aber ohne Bewusstsein könnte man sie nur schwer zu Spielercharakteren machen. Und nicht vergessen, der Fluff ist aus Sicht eines anderen Infizierten geschrieben. Und so viel anders als extrem verchromte Straßensams sind sie nun auch nicht  :D .

 

Cheers

Ben

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Konstantin

Der gesamte Thread IST die aktuelle Errata. Es gibt bislang zu Schattenläufer noch keine Erratapdfs wodurch du entweder Schattenläufer in der neuesten Auflage kaufen musst oder den gesamten Thread bezüglich Änderungen untersuchen musst. Kleiner Tipp Chubby Checker sagt was wirklich als Errata kommen wird.

 

Edit: Hier hast du dein Errata: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20505-newstigger-shadowrun-5/?p=519040

 

Edit die 2.: Da es nun eine neue Auflage gibt, hier nichts mehr posten und stattdessen einen neuen Thread für die 2. Auflage erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...