Jump to content

Schattenläufer - Fehler und Errata


Lyr

Recommended Posts

Aber da es sich je nach Vorteil um Akademische-, Berufs-, Strassen- oder Sprachfertigkeiten handelt kostet die Steigerung nur ("neue Stufe" Karma)-1. Also bei 3 -> 4 kostet es 3 statt 4 Karma.

 

 

meine ich ja auch, sgnahhh

 

 

Ist das tatsächlich so gedacht?

 

wenn es im deutschen so da steht, dann ja, denn das ist die Erratierte Version.

JMH (unser aller Freund und Kupferstecher) hat ja schon in der 4A Ed eine ....Raritytax ganz willkürlich verteilt

 

 

so das (IIRC) Fomori damals besser wegkamen, oder Dryaden aber Hobgoblins und eine Zwergenart einfach zu teuer war.

(oder man mit Surge billigere Dryaden machen konnte, als sie als Metavarianten kosten)

 

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 146
  • Created
  • Last Reply

Ich weiß nicht ob das hier wirklich reingehört, aber beim Vorteil "Rang" der Lebenstilmodule (S. 171) gibt es die Spalte "Unteroffiziere".

 

Dort gibt es "Hauptgefreiter", "Unteroffizier" und "Oberstabsfeldwebel". Könnte man das bitte in "Unteroffizier", "Feldwebel" und "Oberstabsfeldwebel" ändern?

Die Gefreiten-Grade sind Mannschaftsgrade und keine Unteroffiziers-Grade. Außerdem hat schon in der kleinsten Einheitenform (Trupp = 2-7 Mann) i. d. R. ein Unteroffizier die Führung inne. Auf Gruppenebene (Gruppe = 8-12 Mann) sind es dann mindestens Stabsunteroffiziere i. d. R. aber Feldwebel/Oberfeldwebel.

 

Ich weiß nicht ob das Berücksichtigung finden wird, ich würde mich aber sehr darüber freuen. Danke!

 

Gruß Duriel

 

[edit]Rechtschreibung[/edit]

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

 

S. 192: Mietbulle

 

Der ist wohl so ungebildet, dass er seine Aktionsfertigkeiten für Wissensfertigkeiten ausgeben muss ;)

 

Ich glaube die Wissensfertigkeiten sollten lauten:

 

Gangidentifizierung 3, Lokale Billignahrung 4, Sicherheitssysteme 2,Straßengerüchte 3

 

 

Das ist in der 2. Auflage immer noch falsch. Kann man das wenigstens im (hoffentlich bald) kommenden Errata-Dokument verbessern?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Lebensmodule:

 

S. 158, Eliteuni - Mathematik. "Software +"

Hier fehlt ein Wert. Es muss +2 heißen, wie in allen vergleichbaren Modulen.

 

S. 161, Geheimagent

Der Vorteil "Schlechte Verbindung" heißt richtig "Schwache Verbindung".

 

S. 165, Normaler Job

Fertigkeiten: Berufswissen: [Job] +1, Berufswissen: [Job +2] +2

Der zweite Teil ist unklar. Soll das ein Zweitjob sein oder eine Spezialisierung?

Link to comment
Share on other sites

 

S. 192: Mietbulle

 

Der ist wohl so ungebildet, dass er seine Aktionsfertigkeiten für Wissensfertigkeiten ausgeben muss ;)

 

Ich glaube die Wissensfertigkeiten sollten lauten:

 

Gangidentifizierung 3, Lokale Billignahrung 4, Sicherheitssysteme 2,Straßengerüchte 3

 

 

Ist richtig und für die 3. Auflage notiert (C/P-Fehler beim Layout, im Textdokument stimmt es).

 

Da ja bei CGL Gestaltwandler wieder standardmäßig Regeneration haben, wird das auch in der 3. Auflage drinnen sein?

 

Was in der aktuellen CGL-Auflage drin ist, kommt auch bei uns rein.

 

Lebensmodule:

 

S. 158, Eliteuni - Mathematik. "Software +"

Hier fehlt ein Wert. Es muss +2 heißen, wie in allen vergleichbaren Modulen.

 

S. 161, Geheimagent

Der Vorteil "Schlechte Verbindung" heißt richtig "Schwache Verbindung".

 

S. 165, Normaler Job

Fertigkeiten: Berufswissen: [Job] +1, Berufswissen: [Job +2] +2

Der zweite Teil ist unklar. Soll das ein Zweitjob sein oder eine Spezialisierung?

 

Bitte nur noch zur 2. Auflage kommentieren, die genannten Sachen sind bereits korrigiert.

 

Cheers

Ben

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Konstantin

Hier noch einen kleinen Typo.

S 71 Gnom körperliche Merkmale:

...,und der Durchschnitt liebt bei nur 85 Zentimetern.

Ich glaube da sollte liegt stehen oder haben sie alle etwa so lange Penise?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...