Jump to content

Schattenläufer - Fehler und Errata


Lyr

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 146
  • Created
  • Last Reply

S. 158: Eliteuni -> Mathe: Software +1
(Wert 1 fehlt)
 
Baukästen: Diverse Architektur-Ausbildungen geben eine Zeichnen Spezialisierung für Handwerk, ohne dass Stufen auf Handwerk verteilt werden. Es wird allerdings nirgends klargestellt, was passiert, wenn man Handwerk nicht mindestens auf 1 bringt (laut GRW ist eine Fertigkeitsstufe >=1 für eine Spezialisierung Voraussetzung).
 
S. 161: Kasten Geheimagent: Schlechte Verbindung wird im GRW auf S. 227 behandelt ;) . Da sie hier allerdings unter Vor- und Nachteilen aufgeführt wird, denke ich doch, dass eher die Schwache Verbindung von S. 128 gemeint ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass das mit den Garagen ein Fehler ist. Eine Runnerunterkunft soll ja auch ein klein wenig schwer zu finden sein und wenn da jemand mit einer Halle für einen Panzer aufwartet - mal ein, zwei Motorräder mit Body 5 okay, aber mehr ...

 

Und seid doch froh, ich will gar ned wissen, was ne Garage für ein Auto kostet, wenn sie das mit dem Body vom Fahrzeug noch weiter aufdröseln ...

 

Was ist der englische Name für den Vorteil "Eliteuni"?

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist aber das man in die Kleine Garage gerade mal das kleinste Fahrzeug unterbringen kann. 1x.... Für das Motorrad benötigst du schon die Große Garage. Selbst Drohnen bekommt man da nur begrenzt unter

Für mein Verständnis sollte man in die kleine Garage zumindest einen Kleinwagen bzw PKW unterbringen können. Sonst kann man sich die auch gleich schenken. Will man den Panzer dann benötigt man die große Garage, gar keine Frage.

Außerdem gibt es auch Rigger und die haben nun mal Fahrzeuge die auch größer wie ein Motorrad sind. Rumpf 4 für die kleine Garage ist nicht sinnvoll. Und das hat nichts mit Heimlichkeit zu tun. Einen Schiessstand bringst du schließlich auch nicht mal eben im Hinterzimmer unter. Da benötigst du auch eine kleinere Halle für. 

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sowas flufftechnisch abhandeln. Der Detailgrad der dafür notwendig wäre ist wohl ziemlich umfangreich. (wie viele Kleine Drohnen, Mikrodrohne, MIttlere Drohnen kann ich in einer 3x3x3 Garage stapeln wenn ich richtig mies im einparken bin).

Link to comment
Share on other sites

Ersetz die 3x3x3 mit beliebigen anderen Werten, das war nicht der Punkt den ich machen wollte.

Aber ich ;)

Egal wie man sie stapelt eine Dalmatian oder Steel Lynx bekommt man nicht in die kleine Garage. Und mit einer Dobermann oder Duelist ist sie auch voll.

Link to comment
Share on other sites

Im Schattenläufer s. 165 Kasten oben rechts: Normaler Job scheint ein Satzfehler zu sein.

Bei den Fertigkeiten steht Berufswissen: [Job] +1, Berufswissen [Job +2] +2.  

 

Sollen es zwei Wissensfertigkeiten werden?

Der Klammerzusatz [Job+2] scheint ein Satzfehler zu sein. Jedenfalls hab ich das nirgends sonst derart gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Baukästen: Diverse Architektur-Ausbildungen geben eine Zeichnen Spezialisierung für Handwerk, ohne dass Stufen auf Handwerk verteilt werden. Es wird allerdings nirgends klargestellt, was passiert, wenn man Handwerk nicht mindestens auf 1 bringt (laut GRW ist eine Fertigkeitsstufe >=1 für eine Spezialisierung Voraussetzung).

 

S. 161: Kasten Geheimagent: Schlechte Verbindung wird im GRW auf S. 227 behandelt ;) . Da sie hier allerdings unter Vor- und Nachteilen aufgeführt wird, denke ich doch, dass eher die Schwache Verbindung von S. 128 gemeint ist.

 

Baukästen: So wie ich CGL verstanden habe, gibt es bei den entsprechenden Ausbildungen wirklich nur die Spezialisierung, d.h. die Grundfertigkeit muss separat erworben werden, entweder durch Karma oder andere Lebensmodule.

 

Es ist tatsächlich die Schwache Verbindung gemeint, danke für den Hinweis.

 

Im Schattenläufer s. 165 Kasten oben rechts: Normaler Job scheint ein Satzfehler zu sein.

Bei den Fertigkeiten steht Berufswissen: [Job] +1, Berufswissen [Job +2] +2.  

 

Sollen es zwei Wissensfertigkeiten werden?

Der Klammerzusatz [Job+2] scheint ein Satzfehler zu sein. Jedenfalls hab ich das nirgends sonst derart gesehen.

 

[Job +2] ist ein Satzfehler, es sind aber tatsächlich zwei Wissensfertigkeiten für den entsprechenden Job, z.B. BWL +1 und Buchhaltung +2.

 

Cheers

Ben

Link to comment
Share on other sites

 

Baukästen: Diverse Architektur-Ausbildungen geben eine Zeichnen Spezialisierung für Handwerk, ohne dass Stufen auf Handwerk verteilt werden. Es wird allerdings nirgends klargestellt, was passiert, wenn man Handwerk nicht mindestens auf 1 bringt (laut GRW ist eine Fertigkeitsstufe >=1 für eine Spezialisierung Voraussetzung).

 

S. 161: Kasten Geheimagent: Schlechte Verbindung wird im GRW auf S. 227 behandelt ;) . Da sie hier allerdings unter Vor- und Nachteilen aufgeführt wird, denke ich doch, dass eher die Schwache Verbindung von S. 128 gemeint ist.

 

Baukästen: So wie ich CGL verstanden habe, gibt es bei den entsprechenden Ausbildungen wirklich nur die Spezialisierung, d.h. die Grundfertigkeit muss separat erworben werden, entweder durch Karma oder andere Lebensmodule.

 

 

Wäre bloß sinnvoll zu wissen, ob die Spezialisierung ggf. am Ende der Charaktererschaffung verfällt oder bloß bis zum Kauf der Fertigkeit (z.B. nach dem ersten Run) zwar gelernt, jedoch nicht nutzbar ist.

Link to comment
Share on other sites

1.Habe Nocturne wirklich keine Tarnfell in der Beschreibung wird von meistens schwarz und Leoparden musster geredet

2.Bringen Satybeine eine Vorteil beim Springen (siehe Beschreibung Satyr)

3. S.83 Fehler in der Tabelle bei dem Punkt Oger

4. S.89 Beim Ätzendem Speichel wird von einem Tier gesprochen das genauso heißt

 

Edit

5. Bei Nartaki wird davon gesprochen das manche auch 6 Arme haben

Link to comment
Share on other sites

1.Habe Nocturne wirklich keine Tarnfell in der Beschreibung wird von meistens schwarz und Leoparden musster geredet

 

sie haben einen Flaum, der meist Schwarz,Mitternachtsblau oder (selten) Lila ist) kein Leopardenmuster!

 

2.Bringen Satybeine eine Vorteil beim Springen (siehe Beschreibung Satyr)

 

nicht nach RAW ,sondern nur aufs renne, aber Ich kann mir einen +1 Bonus als Hausregel durchaus vorstellen

 

5. Bei Nartaki wird davon gesprochen das manche auch 6 Arme haben

 

Wenn, dann nur gesurgte die NOCH ein zusätzliches Paar Arme wählen.

By RAW haben sie 4 Arme und goldene,blaue oder rote Haut (und nach Fluff ist ein großteil weiblich, die 2te Welle zu 100 % Weiblich)

 

(JA, Ich weiß das dies der Erratta thread ist, aber der gute Hetzer hat einiges falsch verstanden, was somit gar nicht in die Erratta Liste rein muss ;) )

 

mit korrigiertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...