Jump to content

Lohnen sich reine Kommlink-Dongle-Hacker_innen?


Johanna
 Share

Recommended Posts

Der Aufwand, die Marken wieder "reinzuholen" ist laut GRW andererseits zwar auch jetzt nicht die sooo groß.

 

Aber wenn täglich Millionen von Lohnsklaven die IT-Hotlines erst einmal zu Arbeitsbeginn stürmen, um sich wieder die Berechtigungen auf ihre Türen, Toaster, Kaffeemaschinen, Arbeitsplätze, Dateien, Hosts, etc. geben zu lassen, dann wird mit Sicherheit der eine oder andere Admin mit seiner Roomsweeper im Pausenraum Amok laufen und drohen, jedem Drekhead des es wagt sein Kom noch einmal über Nacht auszuschalten, das nächste mal die Rübe von den Schultern sägt  :rolleyes: .

 

---

 

@Offtopic: "Ins Internet gehen" war gestern: 15 Millionen Deutsche praktizieren "always on"http://www.foerderland.de/digitale-wirtschaft/netzwertig/news/artikel/ins-internet-gehen-war-gestern-15-millionen-deutsche-praktizieren-always-on/

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

"...  Und meist kennen die Hosts oder andere Geräte sie bereits und laden gleich eine neue Marke ein, sodass alles Sekunden später normal weiterlaufen kann."

 

Ich denke der Admin kann seine Schrotflinte im Schrank lassen.

 

 

@Smartphones 24/7 online

Verdammt... ich werde alt. Nicht meine Generation... :o ... wie es scheint sind die SR Entwickler moderner als ich! Ich gebe auf... :wacko:

 

Ich fasse daher noch mal zusammen:

 

RAW: Eigene Marken löschen:

  • Entweder Ausstöpseln/Gerät Neu Starten mit der Folge, dass alle meine Marken gelöscht werden.
  • Oder Marke Löschen mit 3 Marken auf dem Ziel-ICON, welche alle gleichzeitig gelöscht werden müssen (Malus -10)

 

RAI: Meine Hausregel (welche ich bis zu neuen Erkenntnissen beibehalten werde)

  • Das löschen eigener Marken kostet 1 Komplexe Handlung ohne Probe

 

Konsens?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Smartphones 24/7 online

Verdammt... ich werde alt.

(...)

 

Konsens?

Wenn Du es sagst :).

 

"...  Und meist kennen die Hosts oder andere Geräte sie bereits und laden gleich eine neue Marke ein, sodass alles Sekunden später normal weiterlaufen kann."

 

Ich denke der Admin kann seine Schrotflinte im Schrank lassen.

 

Ich fasse daher noch mal zusammen:

 

RAW: Eigene Marken löschen:

  • Entweder Ausstöpseln/Gerät Neu Starten mit der Folge, dass alle meine Marken gelöscht werden.
  • Oder Marke Löschen mit 3 Marken auf dem Ziel-ICON, welche alle gleichzeitig gelöscht werden müssen (Malus -10)

 

RAI: Meine Hausregel (welche ich bis zu neuen Erkenntnissen beibehalten werde)

  • Das löschen eigener Marken kostet 1 Komplexe Handlung ohne Probe

 

Konsens?

 

Ja.

Link to comment
Share on other sites

"...  Und meist kennen die Hosts oder andere Geräte sie bereits und laden gleich eine neue Marke ein, sodass alles Sekunden später normal weiterlaufen kann."

 

Richtig, ganz so schlimm wie ich es dargestellt habe, wird es nicht sein.

 

Aber was diese "Dauereinladungen" (engl.Original: "standing offer") angeht,  so werden diese schon eher unwichtigere/kostenfreie/unkritische "Hosts, Geräte und Services" betreffen. Von Facebook 2075, öffentliche Besucher-Hosts, News-Anbietern, etc. pp. Quasi all das, wo Zugangsberechtigungen eh bereits ohne jegliche zeitliche Beschränkung fröhlich rausgegeben werden.

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Ja gut, darum geht's doch ... die fremden Marken verschwinden ... gut, es kostet 1 Edge. Trotzdem ist es meiner Ansicht nach besser, als "Fade to black", oder? Weil es eben automatisch funktioniert und weniger Handlungen braucht. Und von "Erase Marks" fang ich gar nicht erst an, das dauert ja noch länger, lenkt von anderen Sachen ab, etc.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...