Jump to content

Erfahrungen mit Rollenspiel Conventions?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Spende nen Zehner und bleib zu Hause, wäre eine risikofreie Lösung für beides. Corona-Zahlen steigen wieder, die sechste Delle haben wir wohl wieder hinter uns. Innenräumen mit Unmaskierten wäre nix für mich, aber ist ja Selbstverantwortungsland hier.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Innenräumen mit Unmaskierten wäre nix für mich, aber ist ja Selbstverantwortungsland hier.

Ist beim Einkaufen ja ähnlich, nur bleibt man da weniger lange drin, die Räume sind größer und man wird nicht total schief angesehen, wenn man freiwillig eine Maske trägt.

 

Rein hypothetisch... hätten die Con-Organisatoren - zb auf Basis des Hausrechts - die Möglichkeit eine Maskenpflicht auf der Veranstaltung festzulegen?

 

Mir wäre es lieb gewesen, sie hätte es getan. Oder generell auch der Hausherr. Ist aber allem Anschein nach nicht der Fall.

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich hab mich am Samstag kurzfristig entschieden, mal kurz auf der Klinge vorbei zu schauen. (Hab tatsächlich wohl mehr Zeit auf dem Rad, als auf der Con selbst verbracht... :lol:) Die meisten TT'ler waren da schon weg oder gerade dabei zu fahren. Rollenspieler waren sehr wenige anwesend. Es liefen 2, 3 RPG Runden. Dafür hingen sehr viele Spielrundenzettel aus, die meisten davon ohne Spieler. Es waren aber auch sehr viele Promorunden von dem neuen Spieleladen hier bei uns dabei, die jeweils nur 2h gingen. Ein paar bekannte Gesichter waren noch da (in erster Linie Veranstalter und Händler) aber Spieler hätte ich vermutlich keine gefunden, selbst wenn ich eine Runde angeboten hätte. Ich war aber eh nur so da, um mich etwas umzuschauen und Unterstüzung zu zeigen. - Und ein Erinnerungsstück an die 50. Klinge abzustauben. :ph34r:

 

 

klingen_cone0j24.jpg

 

 

Masken waren übringes kaum verbreitet. Außer mir haben vielleicht 3, 4 Leute konsequent eine FFP2 Maske getragen, aber - wie gesagt - es waren auch einige Spieler schon wieder weg. Ob es clever war, unter den Bedingungen hinzugehen, bleibt wohl abzuwarten. Aber nochmal zwei Jahre auf dem Sofa zu verbringen, ist vielleicht auch nicht die beste Lösung für den Kopf. :unsure:

Edited by Doc-Byte
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Möchte dieses Interview der Cheforga der neuen Krähenfee-Con auf Burg Linn in Krefeld empfehlen

https://www.teilzeithelden.de/2022/07/08/interview-kraehenfee-hauptorga-michaela-sorger-vor-der-erstauflage/

 

Burg Linn ist wirklich eine fantastische Location, und wenn keine Pandemie wäre, würde ich da durch halb Deutschland hin fahren.

Der Flachsmarkt war schon immer toll.

Ich hoffe, es wird ein Erfolg :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...