Jump to content

Erfahrungen mit Rollenspiel Conventions?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Soweit ich weiß ist Uhrwerk üblicherweise ein ganz normaler Aussteller auf der Nordcon, die Orga läuft aber über andere Vereine und mit vielen freiwilligen Helfern. Gab dieses Jahr Gerüchte dass sie Probleme hatten genug Helfer zu finden, es werden auch immer noch welche gesucht, aber auf die Spielrunden sollte das an sich keinen Einfluss haben.

 

Pegasus ist meistens mit einem grösseren Team vertreten, aber offizielle Spielerunden werden meine ich nur angeboten wenn ein System neu ist, quasi Einführungsrunden durch Supporter. Sonst gibt es öfter noch Workshops a la "was gibt's neues" oder so, dieses Jahr auch ("Die Zukunft von Shadowrun" von Tigger).

 

Die angebotenen Spielrunden sind also zumeist von den Teilnehmern selbst eingestellt, üblicherweise sind da immer so 5-10 Shadowrun-Runden dabei. Naja, wir organisieren uns dann wohl selber eine am Samstag und schauen am Sonntag mal was sonst noch so los ist, vielleicht mal D&D5 angucken oder so.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Man sollte sich nicht allzuviel von Supportrunden erhoffen. Lieber wieder so wir früher handhaben: Man rottet sich mit ein paar Leuten zusammen, wer nicht schnell genug "ich auf keinen Fall" schreit wird zum SL erklärt und dann läßt man sich nen Tisch geben. :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Ohne Zeit würde ewiger Stillstand herrschen. Darum ein Hoch auf die Veränderung!

 

 

Aber wenn ich dran denke, dass ich mein erstes NW Album im letzten Jahrtausend gekauft habe, muss es schon erlaubt sein, sich kurz alt vorzukommen. :ph34r: Und dann hab ich gestern auch noch rausgefunden, dass die Feen Con dieses Jahr auch schon 30-jähriges hat. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Nein aber auch ich hörte von leeren Ständen, teuren Getränken und der Sache mit dem tagesticket dass nur einmalig gilt.

 

Ich vermute mal das diese Veranstaltung leise sterben wird wenn sie nächstes Jahr nicht etwas drastisch ändern und das event nicht zeitgleich mit der Comic con in Stuttgart veranstalten...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ohne Zeit würde ewiger Stillstand herrschen. Darum ein Hoch auf die Veränderung!

 

 

Aber wenn ich dran denke, dass ich mein erstes NW Album im letzten Jahrtausend gekauft habe, muss es schon erlaubt sein, sich kurz alt vorzukommen. :ph34r: Und dann hab ich gestern auch noch rausgefunden, dass die Feen Con dieses Jahr auch schon 30-jähriges hat. :blink:

 

Ich kenn Floor noch aus ihrer Zeit als Frontfrau und Sängerin von After Forever, da hatte ich sie damals auf nem Festival das erste mal gesehen. Das ist jetzt bestimmt auchschon 20 Jahre oder so her... oO

Link to comment
Share on other sites

[OT]

 

In dem Zusammenhang hätte ich zwei Empfehlungen für YouTube. Erstmal das Original:

 

 

Dann Yannis. Erster Gedanke: Das meint er nicht ernst. Zweiter Gedanke: WTF :blink:

 

 

 

---- Trennung, weil das Forum nur zwei Videos pro Post einbindet---

 
 
 
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und jetzt noch Minniva. Durch ihren Kanal hör ich mich jetzt seit ein paar Wochen und sie wird immer besser, je aktueller die Videos sind.

 

 

Da soll nochmal einer sagen, es gäbe keinen guten Content auf YT!

 

[/OT]

 

 

Alibi-btt-Frage: Wer plant dieses Jahr eigentlich so einen Besuch der Feen Con?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, meistens klingt Symphonic Metal schon recht ähnlich und die Bands sind nicht immer leicht zu unterscheiden, wenn man nicht gerade Fan ist. Aber ich mag Symphonic Metal selbst sehr. Und wie die meisten bin ich natürlich über Nightwish ursprünglich damit in Kontakt gekommen.
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, wer hatten denn jetzt so vor, morgen trotz schlechter Wettervorhersage nach Bonn zur Feen Con zu fahren? Ich will eigentlich hin, aber die Bahnverbindung ist so naja... Und dann hat mich auch noch die Druckerei hängen lassen und Star Reeves-beta wird es nicht bis morgen in Buchform schaffen. :mellow: Nur die Handouts sind fertig geworden...

 

 

handoutsa3jcz.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...