Jump to content

Karmasystem vs Sum 10


Recommended Posts

Man kann auch ohne Zeitung zuschlagen :P .

nein, Ohne Zeitung hat das keine Aussage.

UND das was Konstantin schreibt stimmt auch ;)

 

der mit Zeitungen tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Du siehst also Nasenbein synonym mit Freundschaft :P ? Ich halts da mit der Donnerkuppel... „Zwei Mann geh’n rein, ein Mann geht raus.“ :ph34r: .

Ach du bringst also deine Freunde oder

Bekannten um wenn sie nicht deiner Meinung sind? Sehr freundlich.

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Nerf Guns. Unterstützen jedes Argument und hinterlassen keine Flecken :ph34r:

Heißt es bei denen nicht, nicht in Richtung Augen zielen? Aber wir gehen schon offtopic. Medizinmann, kannst du das bitte zu Smalltalk unter "Handgreiflichkeiten bei Regeldiskussionen" auslagern?

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Und er wird wieder behaupten er versteht keinen Sarkasmus... *seufz* Großartiger Titel BTW.

Wie jetzt? Habe ich das eine Kommentar von dir umsonst gemeldet?

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wo ich es mir gerade mit Popcorn gemütlich gemacht habe und dem Smalltalk mit einem gewissen lächeln verfolge willst du den Spaß auslagern?....tzes <_<

Sum to Ten vs Karmasystem kommt immer auf den Archetyp und die Rasse an, die man spielen möchte man kann das nicht verallgemeinern und sagen:

(ACHTUNG ein Beispiel aus der Luft gegriffen!!!) Sum to Ten ist das Beste und der Rest ist doof und jeder sollte NUR Sum to Ten nutzen! (Ich hoffe die Ironie kam an!?)

Man sollte abwägen was man will und wohin der Charakter soll, bestenfalls stellt man ein Konzept zusammen, postet es hier im Forum unter Archetypen und lässt die Gelehrten nach Fehlern suchen (Pfeif :ph34r:) dann hat man meist mehr als zwei Meinungen und kann sich entweder bestätigt fühlen oder "Ork", gehen wir zurück ans Reißbrett! :rolleyes:

 

MfG Shirei Kusagami

Link to comment
Share on other sites

In meiner Runde nutzen wir NUR das Standart-Prio-System.

Karma-System wäre zwar interessant, weil individueller Gestaltet werden kann, aber da ich gern das eine erlaubte Attribut auf Max haben möchte, wird das mit dem Karmasystem schlechter umsetzbar sein.

Was hier fehlt ist das Aufbaupunkte System aus dem Kompendium vom 3er. Das war mMn das beste System zum erstellen eines Charakters.

Das Sum-to-Ten-System haben wir einheitlich abgewählt, weil es enorm die mundanen Menschen fördert. bzw. alles andere etwas schlechter da stehen lässt (Prio C/C auf Rasse und Magie). Wir wissen natürlich auch, dass die Weltbevölkerung hauptsächlich aus mundanen Menschen besteht, aber dennoch wirkt das alles nicht ganz fair für alle anderen Rassen/Klassen. Für uns wenigstens.

 

Nach dem Life-Modul-System würde ich gern bauen, weil realistischer. Jeder von uns hat sicherlich Wissen und Fähigkeiten angeeignet durch Schule, Freunde, Hobbys was auch immer, die er im Leben nicht oder nicht mehr braucht. Aber leider mögen meine Mitspieler dies nicht, die wollen etwas mehr Richtung Min/Max, was mit Life fast gar nicht umsetzbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Äh mit dem Lifemodul ist auch sehr Min Maxing möglich nur ist es eine Frage des wie realistisch darf es sein bzw wählt man wirklich die Module dem Hintergrund entsprechend aus oder ändert man den Hintergrund ab weil andere Module besser passen. Ansonsten fast. Menschen sind nur mehr die Zweithäufigste Rasse. Am häufigsten sind Orks.
Link to comment
Share on other sites

@Konstantin:

Sicher, dass du bei dem Ork-zu-Mensch-Verhältnis nicht irgendwo in regionale Infos gerutscht bist?

 

Das Sum-to-Ten-System fördert vor allem durch das Gestatten von Doppelbelegungen hauptsächlich Gestaltungsfreiheit, egal mit welchen Charakteren. Ich finde aber, dass besonders Metamenschenkonzepte hiervon profitieren, da normalerweise die oberen Prioritäten für "wichtigere" Dinge genutzt werden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...