Jump to content

Nächstes Turnier in Bonn am Samstag, 24.10.


theasaris
 Share

Recommended Posts

Termin: 24.10.2015, 14:00 Uhr – ca. 20:00 Uhr

 

Ort: Voyager Spielecafé, Rheingasse 7, 53113 Bonn

 

Anmeldung per Mail an theas-aris[AT]gmx[PUNKT]de mit Zauberbuch bis 23.10.2015 20:00 Uhr

 

Regeln

 

Ein Zauberbuch mit 120 Punkten für das gesamte Turnier.
Erlaubt sind alle auf Deutsch erschienenen Karten inklusive Promokarten.

 

Format

4 Runden im Schweizer System, bei Gleichstand gelten
1.    Direkter Vergleich
2.    Buchholz-Wertung (Gegnerstärke)
3.    Lebenspunktedifferenz aus allen Spielen

 

Die Paarungen in Runde 1 werden gelost, ab Runde 2 Ansetzungen nach Turnierpunkten, bei Gleichstand nach Lebenspunktedifferenz.
75 Minuten Zeitlimit pro Runde, danach Wertung nach verbleibenden Lebenspunkten (Leben minus Schaden).

 

Punktevergabe:
-    4 : Regulärer Sieg
-    3 : Sieg nach Zeit
-    1 : Niederlage nach Zeit
-    0 : Reguläre Niederlage
Bei Gleichstand erhalten beide Spieler 1 Punkt.

Szenario-Sonderpreise
Zusätzlich zu den Preisen für die Turnierplatzierung gibt es zwei Sonderpreise:
a) "Angriff ist die beste Verteidigung": Der Magier, der die meisten Angriffszauber anwendet (Zauber aus dem Elementarzauberstab zählen, Zauber durch Vertraute wie Gedankenspore oder Turm des Zauberers zählen nicht).
B) "Wenn die Mächtigen tief fallen": Der Magier, der die meisten legendären Kreaturen oder Magier mittels eines Angriffszaubers des Levels 1 oder Formel (Dorneneruption, Fortstoßen, Machtstoß, Machtwelle) tötet.

 

Material

 

Mitzubringen sind: 1.) Zauberbuch, 2.) farbige Kartenhüllen (empfohlen), 3. (optional) sonstiges Spielmaterial (Spielbrett, Aktionsmarker, Anzeigetafeln + Statusmarker, Würfel, div. Plättchen) – es sind zwei Grundspiele vorhanden, bitte rückmelden, wenn Du dein eigenes Spiel zur Verfügung stellst, damit vorab gesichert werden kann, dass ausreichend Material für alle Spieler vorhanden ist.
 

Link to comment
Share on other sites

Muss es! :D

 

Ich werde wieder 2 Spiele mitbringen, daran sollte es also wirklich nicht mangeln.

Ich kann nur alle einladen, die irgendwie in der Nähe wohnen, mit dem Zug anreisen können oder immer schon mal an den Rhein kommen wollten. Die Atmosmosphäre ist super, die Leute freundlich und das Niveau spitzenklasse (auch wenn Theasaris selber nicht mitspielt)!

Link to comment
Share on other sites

Find das Event auch super, obschon ich auch sofort dabei wäre wenn das ganze Event nicht so gemütlich, sondern um ein vielfaches größer wäre. Vielleicht sind wir ja auch nur der Anfang und die ganz großen Events stehen uns noch bevor, obwohl ich das eher nicht glaube, da mage wars schon sehr speziell ist. Kann jedenfalls seit gestern nicht mehr ruhig schlafen bei den ganzen Möglichkeiten und eventualitäten die einem auf dem Turnier begegnen können, das allein macht für mich die Teilnahme extrem reizvoll. Find auch schwenkgott super durch ihn fiel mir der Einstieg bei octgn leichter, und so habe ich mich schon mit 2 weiteren Rekruten verabredet denen ich nun auch unter der Woche, trotz großer Entfernung, das Spiel beibringen kann

Edited by Lokeus
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen liebe Mitmagier!

 

Was für ein Event! ... und was für ein Frust xD

Man war das eine Pleite gestern für das Hagener Team, damit hätte ich so nicht gerechnet, zudem halte ich nun einen 10. Platz in der Hand den ich mir nichtmal ehrlich verdienen musste, das nagt extrem an meinem Ego, hatte mich doch so gefreut auf das Turnier. Nun gut... aus Fehlern lernt man, ich denke für mein Priester und meine Priesterin sind im Keller noch zwei ksuchelige Plätzchen frei, von daher werden mir derartige Fehler nicht wieder passieren. Zugegeben: Das Deck wurde nicht hinreichend oft getestet vorher ;P

Ich habe schon 3 neue Ideen für den nächsten Turniermagier, also zieht euch warm an. Spaß gemacht hat es allemal, es war sehr schön zu sehen, dass wir wieder ein Stück gewachsen sind, 14 Teilnehmer ist absolute klasse! vielleicht schaffen wir beim nächsten mal ja die 16? :)

Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf das nächste Mal, ich werde alles tun um wieder dabei sein zu können, versprechen kann ich allerdings noch nichts. Wenn ich im November dabei bin, werde ich in jedem Fall Dezember aussetzen müssen fürchte ich. Glückwunsch nochmal an bruderbär, der aridigas endlich den Titel abluxen konnte, und Hut ab vor Kai, beeindruckende Spielweise da bei seinem Kriegsherrn, hätte nie gedacht, dass dieser so schnell so gefährlich werden kann, bin es in meinem Duell entschieden zu entspannt angegangen und ehe ich mich versah, waren Brogen, mein Engel und ich von 4 Orks, 3 Goblins und einem Kriegsherren mit Kriegshammer umstellt - Keine Chance, auch wenn Kais Kaserne ziemlich gezinkt wirkte, diese hatte nach 3 Schlägen von einem bärenstarken Brogan und einem bärenstarken Priester mit Stab der Asyra stolze 5 Schadenspunkte, wobei es dann auch blieb...

 

Einen angenehmen Sonntag an alle! Jetzt gibts erstmal einen Kaffee, danach wird wieder am Deck gebastelt B)

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wird hier alles verraten, was ich eigentlich total geheim halten wollte :(

Aber so ist das. Direkt in der ersten Runde musste ich gegen eine Machtmeisterin antreten (das hat Theasaris ganz zuuufällig ausgelost :P ). Die hatte nicht nur ihre Verteidigung, die hatte sogar ein Kraftfeld! Zusammen mit einer schönen Kombination aus Galvitar und Vampirismus konnte sie dann den anfänglichen Schaden schnell wieder reduzieren und mich wirklich chancenlos zurücklassen. Meine Johktari Tiermeisterin mit ihren Angriffszaubern (73 von 120 Deckpunkten) musste dann ganz schnell die Segel strecken.

 

Zweite Runde, das erste Mal seit langem nicht am ersten Tisch, ein männlicher Tiermeister. Der war relativ überrascht und konnte meiner Flut von Säurekugeln und fliegenden Felsbrocken nichts entgegensetzen. Das war dann auch der Moment, in dem ich gemerkt hab, dass das Deck gegen einen unvorbereiteten Gegner zwar sehr effizient ist, der Spielspaß aber viel zu kurz kommt. Das Spiel war nach etwa 15 Minuten vorbei, sodass ich, vor allem aber mein Gegner zu einer Stunde Untätigkeit verdammt waren. Das kann man im freien Spiel mal probieren, wenn man direkt danch mit neuen Büchern ein weiteres Spiel beginnt, aber bloß nicht im Turnier. Das frustriert alle anwesenden, auch wenn man manche Spiele echt schnell und deutlich gewinnt.

 

In der dritten Runde kam dann eine Druidin, die sogar meine eigenen Rankenplättchen gegen mich verwendet hat. Die hat mit Initiative in der ersten Runde Fellela aufs Brett gebracht und sich schon auf haufenweise Verzauberungen gefreut. Die kleine Fee ist aber sehr anfällig gegen Flammenschläge, direkt nach dem ersten ist sie zu Boden geflattert. Das hat im Szenario direkt einen Punkt gebracht, weil die gute legendär ist. Danach hab ich mich irgendwie schon auf einen schnellen Sieg gefreut, weil ich mich vor allem manatechnisch und vom Spielaufbau her im Vorteil sah. Mein Gegner hat aber sehr gute Arbeit mit Ranken und einer Schlingpflanze geleistet, sodass ich erst einmal gar nicht an ihn heran kam. Während ich da gefesselt rumstand, konnte ich auf eine Manablume hauen: 3 leere Würfelseiten. Zum Glück hatte ich Akiros Gunst und dürfte es nochmal probieren: 6 kritische auf einem 3 Würfel Basisangriff. Eigentlich lief es ganz gut. Später flog ich aber durch einen Dornenwall (Der übrigens keine Ranke ist und daher nicht durch den Rankenbaum beschworen werden kann) und war irgendwie halb tot. Währenddessen brannte aber die Druidin lichterloh, weil meine Tiermeisterin im Mana schwamm und Feuerbälle ohne Ende werfen durfte (4 Feuerbälle, 24 Punkte..) Durch Glück oder Zufall hatte ich aber in der letzten Runde Initiative, während die Druidin trotz starker Regeneration auf 1 verbleibendes Leben bei einer Rüstung runterbrannte. Jeder Magiertod durch einen Level 1 Angriffszauber bngt Punkte für das Szenario, wurde ich erinnert, also packte ich den Felsbrocken zur Seite und nahm eine Säurekugel zur Hand. Einen Schaden wird man inklusive Nachwürfeln mit Akiros Gunst ja wohl schaffen. Hat auch geklappt, Kliffhanger vergeigt.

 

In der letzten Runde traf es dann einen Kriegsherren, dessen Schmiede der Schlacht durch meine Säurekugeln ziemlch gekontert wurde. Die Rüstung sank immer wieder auf 0, dann flogen die Felsbrocken. Auch kein angenehmes Spiel, weder für ihn, noch für mich. Spielt dieses Deck nicht! Es ist blöd.

 

 

Alles in allem war es ein sehr schönes und harmonisches Turnier, auch wenn ich durch irgendwelche dubiosen Zweitwertungen auf den 4. Platz verbannt wurde. Dafür konnte ich beide Szenariopreise einheimsen (28 Angriffszauber in 4 Spielen á 75 Minuten) und besitze nun 2 neue Machtwälle, über die niemand drüber klettern kann. Glückwunsch auch an Martin, der das Turnier, soweit ich das mitbekommen hab, mit 27 zu 26 verbleibenden Leben im letzten Spiel für sich entscheiden konnte. Unser erstes Spiel steht noch aus, vielleicht hat die Losfee beim nächsten Mal ein Einsehen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du spielst Säurekugeln um die Rüstung deines Gegners zu nullen? Na das find ich aber mal vermessen, hab in den beiden Trainingsspielen vor dem Turnier und in den drei Turnierspielen 5 Säurekugeln gespielt und habe genau 2 Verrostendplättchen verursacht - willkommen im Land der Würfelspiele. Mein nächstes Deck wird so gebaut, dass nicht mehr gewürfelt werden muss, ich bins Leid :P

Link to comment
Share on other sites

Du sollst auch nicht die Säurekugeln ins Kraftfeld werfen! Aber ehrlich, 2 Verrostend bei 5 Kugeln kann nur vorkommen, wenn du gegen Verteidigungen oder Kreaturen ohne Rüstung kämpfst. Und da ist Säurekugel nicht der Zauber der Wahl, denke ich.

Wie hast du das geschafft? :D

Link to comment
Share on other sites

 

und besitze nun 2 neue Machtwälle

 

Ists wenigstens der neue Machtwall mit 4 Trefferpunkten, der mit Domination erscheint? 

 

 

Nein, die Promo-Karte natürlich. Die ist billiger!

Da stellt sich mir die Frage: Sind die beiden verschiedenen Machtwälle dann gleichberechtigt? An sich ist es ja die gleiche Karte, andererseits eben auch nicht, weil sie unterschiedliche Werte hat. Aber ich vermute, man kann den einen Machtwall ausdehnen und den anderen dazulegen. Dann hat man verschieden starke Ausgänge, sehr interessant.

Link to comment
Share on other sites

Später noch ein paar mehr Kommentare zum Turnier, "offizielle" Auswertung kommt auch noch. Schnell nur zu dem Machtwall würde ich sagen, dass sobald die Domination-Version normal erhältlich ist, gilt diese als "richtige" Karte, wie z.B. ja auch beim Tempel des Lichts der Fall.

Link to comment
Share on other sites

Alle Achtung, 14 Leute ist richtig viel! Glückwunsch natürlich auch an bruderbär, der sich den Turniersieg als am meisten reisender Mage Wars-Spieler sicher redlich verdient hat (und ich freue mich auch irgendwie, dass mit Berlin tatsächlich der "Osten" in Bonn gewonnen hat, hehe) ;) Welchen Magier hat er denn gespielt?

 

Freue mich auf Fotos und weitere Details, obwohl eure Posts schon sehr informativ und interessant waren (Aridigas mit einer Feuerbälle werfende Tiermeisterin, übel!)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...