Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic

123
 Share

Recommended Posts

Nur um das klarzustellen (die Entwicklung gefällt mir gerade aber grundsätzlich sehr gut ;)). Ihr habt den blutigen Hut gefunden und erahnt in einigen hundert Schritt ein Zeltlager (von dem vermutlich die meisten Spuren herrühren). Das Lager habt ihr aber bisher nicht betreten/euch angesehen. Die Frage ist also (wenn ihr mit dem "Fluffen"/Charakterspiel fertig seid, ob ihr noch auf die Lichtung wollt oder ob ihr in Richtung Hütte weiterwollt.

Ich wollte das nur nochmal klarstellen, weil die Szene (vllt habe ich das auch einfach bisher schlecht dargestellt) für mich örtlich so aussieht:

Ihr---(50m)------blutiger Hut------(200m)------Zeltlager

Ihr, Ben dreht durch---(200m)--Zeltlager (vllt sind die Jäger ja hier und haben den Hut lediglich mit Rehblut verschmiert im Wald auf der Hatz verloren?)

Oder steht ihr schon im Zeltlager? Dann würde ich zumindest noch einen etwas die Szenerie beschreibenden Post nachschieben? Hätte das nur gerne klar, da ich a. entweder die Reaktion noch nicht ganz nachvollziehen kann (schön finde ich sie dennoch) oder b. von einem anderen Ort ausgehe, als ihr. Das hätte ich gerne klar ;).

• Like 1

Oder steht ihr schon im Zeltlager? Dann würde ich zumindest noch einen etwas die Szenerie beschreibenden Post nachschieben? Hätte das nur gerne klar, da ich a. entweder die Reaktion noch nicht ganz nachvollziehen kann (schön finde ich sie dennoch) oder b. von einem anderen Ort ausgehe, als ihr. Das hätte ich gerne klar ;).

Nach meiner Auffassung der Szene bisher nicht. Ich war mir über den Maßstab nicht ganz im klaren (also wo liegt der Hut, wo ist das Lager), aber im großen und ganzen stimmt deine Zusammenfassung mit meinem geistigen Bild der Szene überein. Ich dachte nur die Maße wären ungefähr gezehntelt 5m bis Hut 20m bis Lager. Aber so passt es auch.

George möchte nicht zum Lager, er will weiter zur Hütte.

ich habe gedacht wir setehen am anfang der zeltlager, so quasi voll rechts in der Mappe

Ihr seid im Wald ganz links auf der Karte, aber sonst: Ja.

Nach meiner Auffassung der Szene bisher nicht. Ich war mir über den Maßstab nicht ganz im klaren (also wo liegt der Hut, wo ist das Lager), aber im großen und ganzen stimmt deine Zusammenfassung mit meinem geistigen Bild der Szene überein. Ich dachte nur die Maße wären ungefähr gezehntelt 5m bis Hut 20m bis Lager. Aber so passt es auch.

George möchte nicht zum Lager, er will weiter zur Hütte.

Maßstab ist für mich da eher zweitrangig. 20 m ist im Wald vermutlich aufgrund der Sichtverhältnisse etc. realistischer, in jedem Fall ist das Lager nah dran. Die Aussage: Will ich nicht hin, ist fü rmich aber das Entscheidende, damit ich weiß, womit ich weitermachen soll.

Ich dachte der Hut liegt bei uns und das Lager wäre halt woanders

Es ist tatsächlich anders. Der Hut ist etwas außerhalb des Lagers, aber das Lager ist auch nur wenige Minuten entfernt (wobei das natürlich aktuell nur Zoey und George wissen. s. meinen Post #9: " [...]Als der Wind durch den Wald fährt, sehen George und Zoey, die in die Richtung des Hutfundortes sehen, wie einige Büsche sich schaukelnd bewegen und den Blick auf eine Lichtung freigeben. Eine Lichtung auf der - wenn sie der kurze Blick nicht täuscht - Zelte stehen und die abgebrannten Überreste eines riesigen Lagerfeuers zu erahnen sind. [...]" Selbstredend nehmen auch Julia und Ben das später wahr, wenn sie sich wieder etwas orientieren bzw. mit den anderen Aufgaben fertig sind. Ihr könnt gerne selbst entscheiden, wann/ob ihr das Lager seht.)

Unterm Strich: Schöne Szene in meinen Augen. Ich brauche für die Fortsetzung nur die Info: Lager oder Hütte. Damit ich zu gegebener Zeit weiterschreiben kann. Passt das für alle, ist nachvollziehbar und jetzt alles viel klarer und besser? ;)

Edited by 123
  • Like 1

@Nyre: Gerade niemand im Funk zu erreichen bzw. niemand antwortet. Wobei ich jetzt davon ausgehe, dass Julia halt auf der normalen Frequenz der Suchtrupps funkt. Wenn sie sich Zeit lassen will und alle mögliche Frequenzen durchgehen will (kann aber einige Zeit in Anspruch nehmen - etwa eine halbe Stunde rumprobieren wird das schon dauern), dann ist vielleicht doch jemand zu erreichen => Dann dürftest du auf Glück würfeln, ob jemand den Funkspruch hört und antwortet.

Share

• Create New...