123 Posted March 1, 2016 Author Report Share Posted March 1, 2016 1. Hier so grob Julias (und später auch Georges) offensive Aktionen zusammengefasst:1 Schuss auf den Bären von da wo du stehst => Über Basisreichweite deiner Pistole = eine schwierige Probe, dazu noch in einen Nahkampf => schwierige Probe mit einem Strafwürfel (bei Patzer triffst du einen der anderen)Du bewegst dich er noch deine BW (also knapp 10 Meter) in Richtung des Bären => Schwierigkeit der Probe sinkt auf regulär, bei einem Schuss hieße das: reguläre Probe mit einem Strafwürfelmehrere Schüsse auf den Bären von da wo du stehst: Schwierige Probe mit je 2 Strafwürfeln für jeden SchussBewegen und dann mehrere Schüsse auf den Bären: Reguläre Probe mit je 2 Strafwürfeln für jeden SchussAuf den Indianer schießen mit einem Schuss:Schwierige Probe (Entfernung) mit einem Strafwürfel, da er jetzt im Gras verborgen liegtBewegen und dann mit einem Schuss auf den Indianer schießen: Reguläre Probe mit einem StrafwürfelMehrere Schuss auf den Indianer: Schwierige Probe und 2 Strafwürfel pro SchussBewegen und mehrere Schuss auf den Indianer: Reguläre Probe und 2 Strafwürfel pro Schuss, dann stehst du näher beim Indianer und weiter weg von Hütte und BärZusatzoption (egal ob du auf den Bären oder den Indianer schießen willst): Zielen => eine Runde zielen (=aussetzen) und dann in der nächsten Runde mit einem Bonuswürfel mehr schießenBei Ben und Zoey (so das nach Julia noch relevant ist, gibt es andere Möglichkeiten, der Bär sich anders wehren kann ). Schreibe ich dann. 2. Ihr könnt euch übrigens einen Haken an folgende Fertigkeiten machen (hier hat sich auch ein bisschen was verändert, meine ich, lese ich nach und poste es die Tage im Regeloff):Spurensuche (Ben, Julia und Muffin)Verborgenes erkennen (alle)Orientierung (Zoey und George)Nahkampf (George für den Sturm auf den Hügel, Muffin für den toten Sidney)Fernkampf (Julia für den brillianten Schuss auf den Indianer, Zoey für die Einführung durch Ben)Verborgen bleiben (Ben) 3. Habt ihr jede(-r) irgendwo einen Verlauf eurer gS, damit ich mir den Gesamtverlust nach diesem Kampf mal ansehen kann, falls das Auswirkungen hat ? - Zoey und George beim Investigator - habe ich gesehen. Haben Julia, Ben und Muffin so was auch, oder müssen wir da schätzen und rekonstruieren? - Lese heute nochmal da in die Regeln, ob Verlust x-% in Zeiteinheit y irgendwelche Auswirkungen hat und ob das für uns relevant wäre. Langsam könnten wir uns ja auch da an die neuen Mechanismen wagen . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shine101 Posted March 1, 2016 Report Share Posted March 1, 2016 Gs ergänzt 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted March 1, 2016 Report Share Posted March 1, 2016 Leute, ich bin ein wenig überfordert: habt ihr ideen, was Julia so machen kann? Z.Beispiel, um den Indianer wieder zu treffen sollte ich mal näher gehen, oder? (aber dann wäre es wirklich MORD...ich meine...er ist jetzt schwerverletzt...)wenn ich jessica Jane schnell antworte, verliere ich meine Aktion? und vor allem: wie zum teufel soll ich gegen einen Zombie-bär was machen? Vorschläge sind willkommen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted March 1, 2016 Author Report Share Posted March 1, 2016 (edited) Leute, ich bin ein wenig überfordert: habt ihr ideen, was Julia so machen kann? Z.Beispiel, um den Indianer wieder zu treffen sollte ich mal näher gehen, oder? (aber dann wäre es wirklich MORD...ich meine...er ist jetzt schwerverletzt...)wenn ich jessica Jane schnell antworte, verliere ich meine Aktion? und vor allem: wie zum teufel soll ich gegen einen Zombie-bär was machen? Vorschläge sind willkommen.Wenn du JJ antwortest, verlierst du nicht deine Aktion, sondern deine Aktion ist es JJ zu antworten . Wobei das auf die Länge und Intensität der Nachricht ankäme. Du kannst durchaus mit ihr sprechen und schieß. Das Zauberwort heißt Strafwürfel . Wenn du aber nur sagen willst: "Moment noch, dranbleiben". Dann geht das auch ohne Strafwürfel , quasi als freie Aktion. Zu allen anderen Fragen, bin ich wohl der falsche Ansprechpartner bzw. verweise auf meinen Post weiter oben mit der Nummer 1276 .. Edited March 1, 2016 by 123 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ele Posted March 1, 2016 Report Share Posted March 1, 2016 (edited) @ Nyre: Hm, Gute Frage. Der Indianer ist im Moment vermutlich die geringste Bedrohung, den könntest du ja erst mal einfach liegen lassen. Ich frage mich eher wo der zweite Kerl ist, und ob der nicht auch noch auf uns schießen wird? Lässt sich aber nicht ohne weiteres herausfinden...Daher würde ich an deiner Stelle vielleicht wirklich nur kurz ins Funkgerät "Moment, noch dranbleiben" sagen und mich dann mit um den Bären kümmern? Ist natürlich nur ein Vorschlag Zum Zombie-Bären - vielleicht in den Kopf schießen? Mit genug Verletzungen muss der doch irgendwann umfallen... Edited March 1, 2016 by Ele Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted March 1, 2016 Report Share Posted March 1, 2016 "Moment noch, dranbleiben"*BANG BANG*"Hören Sie mich? Scheiss Zombiebär"*UUAAAAAAAARGH**WUFF WUFF* (muffin)"WIRWERDENALLEDRAUFGEHEN!" (George) Jessica-Jane ist wirklich besser aufgehoben da, wo sie ist. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ele Posted March 1, 2016 Report Share Posted March 1, 2016 Hihi, ja so ungefähr stelle ich mir die Szene vor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted March 1, 2016 Report Share Posted March 1, 2016 hab ein 17 gewürfelt 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted March 1, 2016 Author Report Share Posted March 1, 2016 (edited) Die 17 gefällt mir, aber du musst noch einen Strafwürfel nachwürfeln, da du in einen Nahkampf rein schießt => noch einen W10 würfeln. Sorry #Ich drück die Daumen 1. Hier so grob Julias (und später auch Georges) offensive Aktionen zusammengefasst:1 Schuss auf den Bären von da wo du stehst => Über Basisreichweite deiner Pistole = eine schwierige Probe, dazu noch in einen Nahkampf => schwierige Probe mit einem Strafwürfel (bei Patzer triffst du einen der anderen)... Edited March 1, 2016 by 123 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted March 1, 2016 Author Report Share Posted March 1, 2016 Da musste ich mal wirklich laut lachen ."Moment noch, dranbleiben"*BANG BANG*"Hören Sie mich? Scheiss Zombiebär"*UUAAAAAAAARGH**WUFF WUFF* (muffin)"WIRWERDENALLEDRAUFGEHEN!" (George) Jessica-Jane ist wirklich besser aufgehoben da, wo sie ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted March 1, 2016 Report Share Posted March 1, 2016 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted March 1, 2016 Author Report Share Posted March 1, 2016 (edited) Damit wird aus der 17 eine 27 und bei deinem Fernkampfwert von 40, schaffst du die schwierige Probe damit nicht. Möglichkeit 1: Editieren und doch noch näher rangehen, dann würde die 27 reichen, da die Schwierigkeit auf regulär sinken würde (du wärst aber dann auch weiter weg vom Indianer) oder halt Möglichkeit 2: daneben schießen. Wie du magst. 1. Hier so grob Julias (und später auch Georges) offensive Aktionen zusammengefasst:...Du bewegst dich er noch deine BW (also knapp 10 Meter) in Richtung des Bären => Schwierigkeit der Probe sinkt auf regulär, bei einem Schuss hieße das: reguläre Probe mit einem Strafwürfel Edited March 1, 2016 by 123 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted March 1, 2016 Report Share Posted March 1, 2016 ok dann editiere ich. Bär ist bedrohlicher als Indianer im Moment Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted March 1, 2016 Author Report Share Posted March 1, 2016 Dann bitte deinen W10 Schaden für den Treffer . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted March 1, 2016 Report Share Posted March 1, 2016 Julian hat den pc gekapert. Ich habe selbstgewürfelt. Satte 8 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts