Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Naja also dass sowas wie ein Funkgerät in einer Gefangenschaft nicht gesucht oder abgenommen wurde stimmt mich durchaus misstrauisch sie kann halt auch einfach nur ein Köder sein die uns anlocken sollte oder uns vorher nicht erreicht hat das ist alles sehr komisch
Link to comment
Share on other sites

Sowohl das eine, wie das andere sind durchaus möglich... daher auch der Wechsel zwischen Ausrufe- und Fragezeichen nach meinem #. Ich wollte euch da nicht beeinflussen, weder so noch so. Ich freue mich als 'Böser SL' natürlich nur, wenn die Spieler rätseln, unsicher sind und die Verschwörung überall wittern ;).

Link to comment
Share on other sites

Für mich hört sich das fast schon zu direkt nach einer Falle an auch auf Buffin Ebene wie Obi-wan sagen würde:

 

Ich habe ein ungutes Gefühl.

 

:D

 

Auf direktem Weg hin, heißt ja nicht auf direktem weg rein :D

 

Hin müssen wir so, oder so...außer wir bekommen von irgendwo her Verstärkung!?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zum Vorgehen:

 

Ich warte hier auf Ele und ihre Reaktion auf Jessica-Janes Meldung, lasse euch dann Zeit das auszuspielen und zu planen.

 

 

Ihr könnt schonmal regulär auf Orientierung würfeln mit einem Bonuswürfel für eure Karten (George und Zoey), das Ergebnis modifiziert die Situation am Zielort dann durch die Zeit die ihr benötigt => je besser die Probe, desto "besser" (im Sinne von früher am Nachmittag/Abend) die Lage vor Ort.

 

 

Wenn ihr mit dem Ausspielen in der Hütte/auf der Lichtung/am Anfang eures Weges (wo ihr halt die Unterhaltung führen möchtet, wenn ihr eine führen wollt, da seid ihr einfach ganz frei) durch seid, dann schreibe ich euch an den Ausgangspunkt der nächsten Szene. Hier gibt es dann eine offizielle Übersichtskarte mit mehrere Möglichkeiten und dann sehen wir quasi vor Ort weiter, was ihr machen wollt bzw. welche Optionen ihr habt. Also keine Angst: Nochmal so direkt in einer Scheißsituation wie zuletzt befindet ihr euch nur nochmal, wenn ihr einen Ideenwurf fordert und erneut versiebt. Sonst habt ihr immer eine Chance die Entstehung der Situation mitzuerleben bzw. abzuwenden ;) und plopt nicht wieder mittenrein in Hinterhalt und Bärenangriff.

Link to comment
Share on other sites

Zum Vorgehen:

 

Ich warte hier auf Ele und ihre Reaktion auf Jessica-Janes Meldung, lasse euch dann Zeit das auszuspielen und zu planen.

 

 

Ihr könnt schonmal regulär auf Orientierung würfeln mit einem Bonuswürfel für eure Karten (George und Zoey), das Ergebnis modifiziert die Situation am Zielort dann durch die Zeit die ihr benötigt => je besser die Probe, desto "besser" (im Sinne von früher am Nachmittag/Abend) die Lage vor Ort.

 

 

Wenn ihr mit dem Ausspielen in der Hütte/auf der Lichtung/am Anfang eures Weges (wo ihr halt die Unterhaltung führen möchtet, wenn ihr eine führen wollt, da seid ihr einfach ganz frei) durch seid, dann schreibe ich euch an den Ausgangspunkt der nächsten Szene. Hier gibt es dann eine offizielle Übersichtskarte mit mehrere Möglichkeiten und dann sehen wir quasi vor Ort weiter, was ihr machen wollt bzw. welche Optionen ihr habt. Also keine Angst: Nochmal so direkt in einer Scheißsituation wie zuletzt befindet ihr euch nur nochmal, wenn ihr einen Ideenwurf fordert und erneut versiebt. Sonst habt ihr immer eine Chance die Entstehung der Situation mitzuerleben bzw. abzuwenden ;) und plopt nicht wieder mittenrein in Hinterhalt und Bärenangriff.

 

Ähhh...nur so am Rande...ist das ein Wink mit dem Zaun...SENDEMAST das draußen kein zweiter Schütze mehr lauert und das der Indianer alleine war!?

 

[Edit]

 

Orientierung geschafft, der Bonuswürfel rettet George von einer 93 auf eine 13 fast kritisch :D

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Finde ich gut. Ohne jetzt die Spannung nehmen zu wollen: Es wird von "außen" nichts mehr passieren. Also spielt ruhig weiter, jetzt wieder in eurem Tempo und ich reagiere, wenn ihr mich braucht (Funkgerät, euren Weg fortsetzen, was auch immer ...). Der Indianer ist jedenfalls nicht mehr zu sehen (bzw. ihr habt ihn alle nicht gesehen ;) und der zweite Schütze, tja???).

 

EDIT: Auf die angedrohte kurze Zusammenfassung verzichte ich erstmal, da ich euch in euren Handlungen nicht beschränken will. Und den Post: Bär tot und schnell verwesend und Indianer nicht zu sehen, den spare ich mir und lasse euch in die Tasten hauen ;).

Sorry, ich dachte das wäre hier schon "klar" gewesen. Bzw. für mich als SL war es mal wieder klarer. Ich wollte einfach vermeiden, dass ihr jetzt noch ewig in der Hütte rumsitzt, frustiert werdet und dann feststellt, dass draußen niemand mehr ist. Der Indianer ist schwer verletzt/tot - das wisst ihr nicht. Jedenfalls hat er sich in den Wald zurückgezogen. Ihr könnt ihm natürlich folgen, die Option habt ihr jetzt, aber er wird (erstmal) nichts mehr machen. Der andere Typ ist - zumindest jetzt - nicht da oder greift nicht ein. Ich habe die Situation/das Verhalten der beiden Kollegen ausgewürfelt und so ist es ausgegangen. Im Nachhinein kann ich gerne erzählen, was da passiert ist bzw. vllt findet ihr es später noch raus. Aber erstmal: Indianer nicht mehr da. Der Seltsame nicht da/zeigt sich nicht. Im Zuge des zügigen Voranschreitens wollte ich das gerne klar haben - ich hoffe, dass ich niemandem den Spaß genommen habe.

Link to comment
Share on other sites

Alles wunderbar. Wir warten auf Zoeys Reaktion und dann könnt ihr halt - so ihr wollt - noch austauschen, was ihr gegenseitig beobachten konntet/erlebt habt, könnt ihr aber auch lassen, das ist mir egal. Ich wollte nur nochmal dran erinnern, dass Shine nicht viel mitbekommen hat, da er euer Gespräch mit den beiden Typen ja nicht hören konnte. Andererseits hat er manchmal mehr sehen können als ihr. Aber völlig euer Ding ;).

 

Und ggf. noch Stabiabzüge durch den Anblick des vergammelnden Bären (Julia und George noch?! - außer letzterer meidet ihn weiträumig), was ja mit max. 1W10 evtl. nochmal für Stimmung sorgen könnte ;).

 

Aber grundsätzlich: Auf zum nächsten Bahnhof der kleinen AB-Eisenbahn oder zur nächsten Perle an der Kette :P;) .

Link to comment
Share on other sites

Das fehlt mir noch von Julia und ggf. von George, je nachdem was der macht (Augen zu und von der Lichtung rennen ;) oder mal nachschauen/dran vorbeigehen/die Lichtung am Bären vorbei in Richtung Osten - eure Zielrichtung - verlassen/...)

Julia ist dran. Wenn ihr euch jetzt gezielt mit dem Bären beschäftigt (Nyre und TIE), bitte auch je einen Stabi-Wurf 1/1W10, ..

 

Und hier fehlt mir Julia auch noch, oder?


3. Habt ihr jede(-r) irgendwo einen Verlauf eurer gS, damit ich mir den Gesamtverlust nach diesem Kampf mal ansehen kann, falls das Auswirkungen hat ;)? - Zoey und George beim Investigator - habe ich gesehen. Haben Julia, Ben und Muffin so was auch, oder müssen wir da schätzen und rekonstruieren? - Lese heute nochmal da in die Regeln, ob Verlust x-% in Zeiteinheit y irgendwelche Auswirkungen hat und ob das für uns relevant wäre. Langsam könnten wir uns ja auch da an die neuen Mechanismen wagen ;).

Link to comment
Share on other sites

Nee George meidet den Bären, er weiß ja nicht das der zweite Schütze nicht mehr da ist. Wär' irgendwie blöd da jetzt hinzulaufen nur um eine Stabi-Probe machen zu müssen.

 

Allgemein über die offene Lichtung latschen ist mit einem evt. zwei Schützen im Wald ziemlich dumm, wenn dann wäre George eh dafür einen Haken zu schlagen, Lichtung ohne Deckung meiden und dann nach Osten abbiegen.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Bär ist direkt am östlichen Rand => bei eurer Ausrüstung, ihr hattet da ja gerade Pause gemacht. Da ich es aber so sehe, dass es "unnötiger" Stabiverlust ist (im Sinne von Situation ist vorbei) und der Anblick grundsätzlich durchaus gut vermieden werden kann, passt das so und so. Aber Julia hat auf den Bären geschossen und dabei den Wurf auf gS "gewonnen" ;).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...