Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Schonmal die Infos gegeben, die ich klar geben kann.

 

Ele/TIE und alle anderen, die in den Keller runtergehen, können gerne würfeln und dann natürlich auch den IT-Beitrag lesen, aber erst, wenn ihr im Keller seid, sonst müsst ihr euch die Infos von unten hochrufen/-flüstern lassen ;):

  • passende Naturwissenschaft (z. B. Chemie oder Biologie), um das Metall des Stachels zu bestimmen
  • Naturwissenschaft (Biologie oder Botanik), um sich den grünen Moder näher anzusehen
  • Kombiniert auf Verborgenes erkennen und Horchen

Alle Proben mit regulärer Schwierigkeit (falls ihr Lupen o. ä. Sachen/Ideen habt/einbringt => gibt es einen Bonuswürfel).

 

Für alle die außerhalb des Keller sind und bleiben: Ihr dürft auf Horchen würfeln (auch Muffin, der auch auf Witterung aufnehmen), allerdings ist das eine schwierige Probe.

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Könnte ich evtl für den Moder auf Naturkunde würfeln? Naturwissenschaften hab ich keine.

 

Mit einer 58 hab ich leider weder horchen noch verborgenes erkennen geschafft.

Link to comment
Share on other sites

Hier machen wir gemächlich weiter - ich schreibe spätestens kommenden Dienstag den nächsten Post. Dann geht es in gewohntem Tempo weiter, wobei TIE erst Ende April wieder einsteigt (gerade Stress), habe aber mit ihm ausgemacht, dass ich - ähnlich wie ja auch Buffin phasenweise - George mitlaufen lasse (ich habe klare Handlungsanweisungen erhalten ;)), solange es sinnvoll geht. Und bei unserem bisherigen Tempo müsste das ja alles gut klappen, falls vorher großer Entscheidungsbedarf besteht, können wir immer noch über eine Pause nachdenken. Ich hoffe das passt für alle - sonst können wir auch über eine Pause nachdenken, ich denke aber, dass das unser Unternehmen noch mehr zerfasert, daher würde ich lieber "weiter-" machen.

Link to comment
Share on other sites

  • George gelingt es, das Metallding zu untersuchen (reguärer Erfolg Naturwiss.)
  • Er scheitert bei dem grünen Zeug (Probe  nicht geschafft), vllt weil er von Horchen/Verborgenes erkennen (Probe geschafft) abgelenkt wird.
  • Verborgenes erkennen hatte Julia auch geschafft, Horchen nicht. Zoey hat beides nicht geschafft.
  • Ben???

 

 

=> Für alle (auch Ben, da Georges Worte nach oben klingen): Probe auf Stabi bei Georges Erkenntnis, Verlust 0/1

 

@Ele/Nyre/[ggf. Shine]: falls Zoey/Julia sich das Buch ansehen will, bitte eine reguläre Probe auf Muttersprache.

 

@Shine: Gibt es schon eine Entscheidung für Buffin, ob ihr oben bleibt/runterkommt/nach Hause geht?): .

Link to comment
Share on other sites

Bin wieder am Start :)

 

Den Wurf auf Muttersprache mit 26 geschafft - Na mal sehen ob das Intelligent ist :P

Edited by Ele
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...