Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Guest Ele

So, Zoey ist erst mal oben um sich wieder zu sammeln, kommt dann aber ebenfalls wieder runter. @ 123: gibst du mir bescheid wann ich dazu komme? Die anderen sollten schätzungsweise ein wenig Vorsprung haben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Steindeckel übersteigt die Möglichkeiten eines einzelnen Menschen (die liegt laut Regeln bei 100+eingesetzte Eigenschaft), da er eine Größe von 200 hat. Jetzt müsste/kann die GR durch Helfer soweit "vermindert" werden, dass ein Investigator die Probe bestehen kann. Wie genau steht im Regel-OFF, Beitrag #21.

 

Wenn der Versuch scheitert, könnt ihr weitere Unterstützung holen bzw. es nochmal versuchen, das zähle ich dann aber schon als Forcieren der Probe. Sprich: Ein gescheiterter Versuch 2 hätte "üble Konsequenzen" (welcher Art genau, überlege ich noch, aber es wird wohl schlicht körperlicher Schaden sein, mehr will ich noch nicht verraten). Erzählerisch könnt ihr gerne schon ein wenig rütteln und schieben, um zu sehen, dass das Ding echt schwer ist, aber erst wenn gewürfelt wird, zähle ich die Geschichte als Versuch. Falls ihr ein Gewehr/einen Ast/was auch immer als Hebel einsetzen wollt, gäbe das einen Bonuswürfel für die ST-Probe(-n) s. u.

 

GR Deckel 200

 

ST Ben 70

ST George 55

ST Zoey 60

ST Julia 51

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Ich spreche mal mit zwei Zungen :D

 

Spieler: AUFMACHEN!

 

Charakter: nee lieber nicht...lasst das...

 

Also um in der Rolle und dem noch geschockten George zu bleiben. Er wird sich nicht beteiligen, bzw. höchstens nervös an der Flinte rumfummeln und im Weg stehen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der Steindeckel übersteigt die Möglichkeiten eines einzelnen Menschen (die liegt laut Regeln bei 100+eingesetzte Eigenschaft), da er eine Größe von 200 hat. Jetzt müsste/kann die GR durch Helfer soweit "vermindert" werden, dass ein Investigator die Probe bestehen kann. Wie genau steht im Regel-OFF, Beitrag #21.

 

Wenn der Versuch scheitert, könnt ihr weitere Unterstützung holen bzw. es nochmal versuchen, das zähle ich dann aber schon als Forcieren der Probe. Sprich: Ein gescheiterter Versuch 2 hätte "üble Konsequenzen" (welcher Art genau, überlege ich noch, aber es wird wohl schlicht körperlicher Schaden sein, mehr will ich noch nicht verraten). Erzählerisch könnt ihr gerne schon ein wenig rütteln und schieben, um zu sehen, dass das Ding echt schwer ist, aber erst wenn gewürfelt wird, zähle ich die Geschichte als Versuch. Falls ihr ein Gewehr/einen Ast/was auch immer als Hebel einsetzen wollt, gäbe das einen Bonuswürfel für die ST-Probe(-n) s. u.

 

GR Deckel 200

 

ST Ben 70

ST George 55

ST Zoey 60

ST Julia 51

George steht perplex daneben und hält die Flinte fest.

Da Shine z. Z. nicht da ist, rechne ich Ben als Supporter.

Da Julia die geringere ST hat, gilt sie ebenfalls als Unterstützung.

 

Rechnerisch sieht es so aus:

 

GR_200-ST_Ben_70-ST_Julia_51=79 (=höher als Zoey Wert, aber kleiner als 90=> schwierige Probe)

 

Zoey muss bitte eine schwierige Probe (=halber Wert) auf ST ablegen.

 

(Falls in diesem oder im nächsten versuch noch ein Hebelwerkzeug o. ä. eingesetzt werden soll, gäbe es einen Bonuswürfel. Falls George noch mit anpackt, ginge dessen ST auch noch von den verbleibenden 79 runter und Zoey dürfte eine reguläre Probe versuchen. Nur damit ihr es mal gehört habt. Jetzt Versuch 1, danach - bei Scheitern - noch die Chance einmal zu Forcieren, aber wenn das auch Scheitert, hat das "schlimme Folgen " ;)).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...