Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

:D Er kann nur einmal gut am Tag.

 

Also ich kenne meine Reaktion schon. Mal sehen was 123 jetzt für Auswirkungen beschreibt :D

Regeltechnisch habe ich einen Tag (im Sinne von kumulativen Stabiverlusten) ab dem Zeitpunkt nach dem Bärenkampf gewertet. Sprich George (STA 29, regeltechnisch ist er umnachtet und geistesgestört ;)) hat folgende Verluste hinnehmen müssen:

- Tag 3: Der Pfad ist real 0/1 = 1

- Tag 3: Metall des Stachels ist nicht irdischen Ursprungs = 1

- Tag 3: Toter im Keller = 7

- Tag 3: Anblick der Marterpfähle am See = 1

- Tag 3: Hören der Leute an den Pfählen = 4

- Tag 3: Rückgewinn da Jessica Jane und Ben noch leben 1

 

Zoey (STA 48, sie ist ebenfalls umnachtet (5 oder mehr am Stück verloren und IN-Probe geschafft) und geistesgestört (mehr als 1/5 des Wertes, was für diesen Tag jetzt zutrifft)):

5 (Zombie im Keller, 3. Tag)

3 (Silberner Stachel, 3. Tag)

1 (Mom im Sarg, 3. Tag)

1 (Gepfählte im See, 3. Tag)

Rückgewinne:

4 (Ben und Jane am Leben, 3. Tag)

 

 

Bei Julia kann ich es nicht nachvollziehen, aber sie ist insgesamt noch ziemlich stabil, weshalb sie das alles nicht sonderlich tangiert ;).

 

Im Prinzip sehen die Regeln vor, dass man entweder neue Sachen hinzufügen kann (Ohnmacht, Zwangsstörungen, ...) und die Hintergrundeinträge weiter verändert. Da ihr ja aber beide noch umnachtet wart, als der nächste Verlust kam, gilt das als verschlimmernder Rückfall. Schon bei einem Verlust von nur einem Punkt, habt ihr einen Rückfall (trifft auf Zoey zu), rutscht aber durch den Verlust insgesamt auch in die Kategorie geistesgestört ab. Ich finde da ein ausspielen eurerseits am schönsten. Greift auf alte Spleens zurück (ggf. pfusche ich - in Absprache mit euch - noch ein wenig im Hintergrundeintrag eurer Investigatoren ;) rum), aber grundsätzlich: Macht wie ihr meint. Ihr habt genug Scheiß erlebt und auch nach Regeln darauf reagiert, dass man ein paar Anhaltspunkte hat... da finde ich es schöner es auszuspielen, als was aufgesetzt zu bekommen.

Passt für alle?

 

Noch eine Erinnerung: Mit dem neuerlichen Verlust habe ich wieder das Recht als SL euch in die Wahrnehmung zu pfuschen. Wenn ihr also an irgendeinem Punkt das was ihr seht/hört/riecht/fühlt/... hinterfragen wollt, dann verlangt einen Realitätstest... denn richtig trauen könnt ihr, George und Zoey, eurer Wahrnehmung nicht mehr ;).

 

Mit dem ablegen der STA-Probe und sobald ein Verlust eintritt, ist eine Reaktion inklusive, sowas wie Gegenstand fallen lassen, Schreien, Augen zukneifen, Abzug betätigen im Schock...). Wer mag, kann das ebenfalls mitnehmen... z. B. Briten mit Schrotgewehr, denen schonmal der Abzugsfinger juckte ;)... müssen sie aber auch nicht... überlasse ich euch.

 

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ne, Zoey geht lieber stiften^^ 

 

@123: Hoffe das passt so, ich dachte ich greife einfach mal die Fäden aus dem Keller auf ;)

In welche Richtung will Zoey denn stiften? Richtung Reservoirgebäude oder ganz weg. Die Fäden kannst du gerne sehen... vllt sieht Zoey sie auch 'wirklich', wenn du eine Erklärung für eine Fluchtrichtung brauchst?!

 

Sonst würde ich jetzt auf Nyre warten bzw. euch machen lassen bis ihr euch sortiert habt ;) und mir dann sagt, was ihr machen wollt.

Link to comment
Share on other sites

@Nyre: Als Polizistin bist du zwar immun für den Anblick von Leichen, aber für das was da an den Pfählen hängt, hätte ich doch gerne eine STA 1/1W6. George hat ganze Arbeit geleistet, die silbernen Stacheln machen es seltsam und die ein oder andere letzte Zuckung krönt die ganze Sache ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...