Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

@Ele: Ich brauche nur die Entscheidung ob Zoey das macht oder nicht. Eine Probe ist nicht nötig bzw. das war Teil der Glücksprobe (ein kleiner, das Gros der Probe war für was anderes ... später notwendig ;)).

 

Da ich die Handlung gerne grob parallel halten will, muss ich jetzt erstmal auf George und Julia warten, einfach da ihre Handlungen z. Z. viel schneller sind als Zoeys (Sprechen vs. schleichen und suchen). Falls/wenn sie mit zur Hütte gehen (oder etwas ähnlich "Aufwändiges" machen, solange sie nur reden, muss ich den Zoey Strang (leider) immer ein wenig zügeln), sind wir wieder am selben Zeitpunkt angekommen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Noch ein Nachsatz zu Muffin. Du kannst selbstredend versuchen ihn zum Suchen zu motivieren. Du hast die letzten Tage ja bei Ben oft genug gesehen, wie das geht. Problematisch ist eher, dass er je nachdem ob du da den richtigen Befehl kennst oder nicht, einen möglichen Fund halt laut bellend anzeigen würde. Sicher kann er auch leise; aber dafür gibt es halt ein Kommando und dafür hätte ich - wenn du das willst - gerne eine Probe:

 

  • Entweder: was in Richtung Überreden ... halt auf der Hundeempathieschiene ;)
  • oder: Idee (im alten Sinne, nicht im neuen 7. Ed. mit direkt bösen Konsequenzen etc. ;)), ob Zoey sich erinnert, wie der konkrete Befehl war.

Muffin hat ja Werte, u. a. Witterung aufnehmen. Darauf würde ich dann würfeln.

 

Also verkürzt: Kommando Such (mit Gebell), kein Problem. Kommando Such (ohne Gebell), s. Proben oben ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok super^^ Dann schau ich trotzdem erst mal selbst in die Hütte und schicke (je nachdem was ich entdecke) Muffin danach los. Den Wurf mache ich entsprechend erst sobald es relevant wird ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mir kommen da gerade so ein paar Ideen :-P (Vermutlich total bescheuert, finde aber, dass es zu Zoeys Gemütszustand passt)

 

Wie groß ist das Loch? Und wie weit ist die Gestalt genau weg?

 

1. Intention: Ich steche mit meinem Taschenmesser durch das Loch hindurch zu (weniger um Schaden zu machen, eher um abzulenken) und renne mit gezogenem Revolver zum Eingang. Allerdings weiß ich nicht ob das Messer durch das Loch passt und die Klinge lang genug ist um überhaupt zu treffen.

 

2. Intention (Mein aktueller Favorit^^): Mit dem Revolver durch das Loch schießen... Auch hier die Frage ob es dafür überhaupt groß genug wäre? Auf welcher Höhe ist das Loch? Einfach um abzuschätzen ob ich jmd eher in den Bauch, das Bein oder die Schulter schießen würde.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Alte SL-Maxime: Sag ja (oder zumindest Ja, aber...) ;). => Option 2 würde definitiv gehen, wobei der Raum halt stockduster ist und Zoey nur das Blau der Jacke sieht. Das die Kugel durch den Körper durchgeht ist bei dem kleinen Kaliber vermutlich eher ungewöhnlich, da müsste ich aber noch zu recherchieren bzw. TIE mal fragen ;). Wobei Zoey das ja auch nicht abschätzen kann, also die Entscheidung nicht daran hängen ;). Treffen würdest du wohl den Oberkörper (ob jetzt Schulterblätter, Lunge, Arm, Bauch, ...) das ist ohnehin schwer zu sehen/machen und du kannst den Schuss ja nur blind abgeben. Denn wenn die Mündung am Loch steckt, ist sonst nichts mehr zu erkennen.

 

Das Taschenmesser wäre wohl zu kurz, du kannst aber einen langen, dünnen Stock nehmen (kein Problem da so einen zu finden) oder von hinten vor die Wand hauen (oder Muffin auf Kommando bellen lassen, ...); ablenken würde auch das. Vorne stehen dann halt George und Julia und die drei Arbeiter. Wer/wieviele Personen insgesamt in der Hütte sind, kannst du nicht sehen. Wenn ihr da einen Tipp haben wollt, kann ich einen Ideewurf anbieten (altes Spiel: Erfolg gut für euch, Misserfolg schlecht für euch), halte das aber nicht für notwendig, wollte nur nochmal an die Möglichkeit erinnert haben. => Die Gestalt ist etwa einen halben bis einen Meter weit weg.

 

Vllt noch fürs Rollenspiel interessant. Das leise Schluchzen könnte - so Zoeys Eindruck - sehr gut von JJ stammen ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Laut Regeln wäre besondere Nähe lediglich ein Bonuswürfel (vllt kann man ein sich Zeit lassen als Zielen und damit zweiten Bonuswürfel zulassen). Würfeln musst du in jedem Fall, wegen der möglichen Fehlfunktion der Waffe (bzw. eines Patzers). Das ist in meinen Augen aber auch der einzige Grund fürs würfeln, hier finde ich die neuen Regeln etwas unrund, denn je näher man dran ist oder je besser man zielt, desto geringer die Chance auf Patzer oder Fehlfunktion... naja, egal.

 

Also: Würfeln bitte einmal auf den Waffenwert. Fehlschuss (bzw. weiterer Redebedarf ;)) allerdings nur bei 96 aufwärts.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alles super. Knall die Schweine ab, Zoey. Schaden darfst du auch gerne sofort auswürfeln. Dann lasse ich Julia und George (kurz) auf den Schuss reagieren. Die Arbeiter sehen sich "verdutzt" um, die Initiative läge/liegt aber klar bei euch und wenn ihr euer Vorgehen beschrieben habt, komme ich mit meinen NSCs um die Ecke (die Hütte ;)).

 

Bitte noch nicht in die Hütte rein beschreiben, aber das lässt sich so schnell ja ohnehin noch nicht schaffen. Passt?

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So Post steht^^ hab hier erst mal pausiert, oder soll ich gleich noch mit reinschreiben was sie als nächstets tut?

 

(Plan: Zur Tür rennen, mit Muffin, und ab in die Hütte)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der dicelog hat Humor, kann ich nur sagen ;).

 

Beschreib ruhig noch, wie du um die Hütte rennst (Muffin im Schlepptau), dann warten wir auf George und Julia und dann kommen die NSCs ;).

 

Spätestens morgen Vormittag habe ich auch die Ruhe und gebe INI-Würfe etc. durch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...