Guest Ele Posted June 10, 2016 Report Share Posted June 10, 2016 Ist editiert^^ Ich komme eh erst ab morgen wieder zum posten - bin sehr gespannt was weiter passiert! 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted June 10, 2016 Report Share Posted June 10, 2016 Muhahahaha Schaden: 8 (mit 1W8 - Dicelog ich liebe dich^^) +1+1+1+1+1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted June 10, 2016 Author Report Share Posted June 10, 2016 Mal ganz grob skizziert. Ich hoffe es bringt überhaupt was . Zum Ablauf: Ich würde George und Arbeiter 1 jetzt einmal vor der INI aufeinander treffen lassen, einfach weil sie kampfbereit und willig waren (Julia könnte aber zuvor noch feuern, s. weiter hinten ). => George und Arbeiter 1 machen eine Probe auf Nahkampf. Bei Gleichstand oder besser trifft George, wenn Arbeiter 1 besser ist, dann trifft er. Dann ist jeder nach INI dran. Julia hat ihre Waffe bereits in der Hand, wenn sie feuern will (also vor George und dem Arbeiter), dann ist das eine Fernkampfprobe mit einem Strafwürfel, da das Ziel sich schnell seitlich bewegt. Danach feuert sie in einen Nahkampf hinein, was wieder ein Strafwürfel ist und im Fall eines Patzers einen Treffer auf George bedeutet. Gleichzeitig nähern sich natürlich noch Arbeiter 2 und 3 (sie sind laut Regeln in einer KR da und können dann auch noch - etwas erschwert/verzögert durch die "weite" Bewegung - attackieren.Zoey steht vor einer verschlossenen Tür. Sie ist wirklich abgeschlossen. das ist was du in der Zeit realisierst. Handeln dann wieder in INI Reihenfolge . Muffin kann von euch geschickt/genutzt werden, das Risiko ist seine eigene quasi-Stabi, darauf würfele ich gleich, wie berechenbar er dann noch ist, schreibe ich aber dann IT . Passt für alle? Weitere Hütten und Gatter----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Loch auf der Lichtung / Arbeiter 2 (~15 Meter bis George) / / / / / /Hütte, Zoey, Muffin -----------------20 Meter--------------------------George---------7Meter-------Arbeiter 1 / / / / / 10 Meter / / / / Julia-----------------------------------------------------------------15 Meter-----------Arbeiter 3 / / / / / / / / ~75-100 Meter / / / / / / See Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted June 10, 2016 Author Report Share Posted June 10, 2016 Der dicelog ist mit euch: Arbeiter 1 verfehlt seinen Angriff und Muffin ist mutig. Besser kann es erstmal nicht laufen. Jetzt kommt ihr . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 10, 2016 Report Share Posted June 10, 2016 die zwei sind nehme ich an, zu nah?dann wuerde ich auf arbeiter 3 schiessen..ist der mit der Saege? O_O Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted June 10, 2016 Author Report Share Posted June 10, 2016 (edited) INI: 15 Arbeiter ("Anführer", Hammer) 1 mit George gleich im Nahkampf15 Arbeiter (Spitzhacke) 2 startet in eure Richtung15 Arbeiter (Kettentotschläger) 3 startet in eure Richtung ...Julia hat ihre Waffe bereits in der Hand, wenn sie feuern will (also vor George und dem Arbeiter), dann ist das eine Fernkampfprobe mit einem Strafwürfel, da das Ziel sich schnell seitlich bewegt. Danach feuert sie in einen Nahkampf hinein, was wieder ein Strafwürfel ist und im Fall eines Patzers einen Treffer auf George bedeutet. Gleichzeitig nähern sich natürlich noch Arbeiter 2 und 3 (sie sind laut Regeln in einer KR da und können dann auch noch - etwas erschwert/verzögert durch die "weite" Bewegung - attackieren....Du kannst also auf einen der drei Arbeiter schießen - Fernkampfprobe.Für 1 und 2 gäbe es aufgrund der schnellen seitlichen Bewegung je einen Strafwürfel.Wenn du mehr als einen Schuss abgeben willst, erhält ebenfalls jede Probe einen zusätzlichen Strafwürfel.Auf 3 zu schießen ist ohne Strafwürfel möglich (außer du gibst halt mehr als einen Schuss ab, das wäre dann wie oben gesagt ein Strafwürfel für die Mehrfachschussoption).Also definitive Optionen:1 Schuss auf Arbeiter 1 oder 2: Eine Fernkampfprobe mit einem Strafwürfel. Mehrere Schuss auf Arbeiter 1 oder 2: Anzahl der Schüsse Fernkampfproben mit je zwei Strafwürfeln. 1 Schuss auf Arbeiter 3: Eine normale Fernkampfprobe. Mehrere Schuss auf Arbeiter 3: Anzahl der Schüsse Fernkampfproben mit je einem Strafwürfel.Und noch zur Info: Arbeiter 1 ist mit George beschäftigt. Arbeiter 2 läuft in Georges Richtung. Ob er da stoppt oder weiter zu Julia rennt ist noch unklar. Arbeiter 3 rennt definitiv auf Julia zu. Edited June 11, 2016 by 123 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted June 10, 2016 Report Share Posted June 10, 2016 George verfehlt seinen Angriff mit 84 v. 35 der Schwinger geht in´s Leere. Ich beschreib das Kurz, macht ja keinen Unterschied ob Julia evt. vorher noch schießt, sonst schlag ich halt an einem sterbenden vorbei 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 11, 2016 Report Share Posted June 11, 2016 ich schiesse auf erbeiter 3, bitte link zum dicelog per pn, der geht immer verloren in PN, und leider bin ich jetzt nicht auf meinm PC, also nicht gespeichert 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 11, 2016 Report Share Posted June 11, 2016 28 getroffenschaden 5 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted June 11, 2016 Author Report Share Posted June 11, 2016 (edited) Dann jetzt bitte Zoey und dann komme ich dran : Hier nochmal die Übesicht für diese Runde: Vor der INI George 75 (+50 wenn die Pistole genutzt wird) Julia70 (s. o.) Zoey60 George40 Muffin15 Arbeiter ("Anführer", Hammer) 115 Arbeiter (Spitzhacke) 215 Arbeiter (Kettentotschläger) 3 Edited June 12, 2016 by 123 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted June 11, 2016 Author Report Share Posted June 11, 2016 (edited) @TIE: Noch eine Ergänzung: George schlägt eigentlich als erster zu. Sein Gegner entscheidet sich lediglich für den Gegenschlag (statt des Ausweichens/Abwehrens), somit müsste in deinem Post zeitlich eigentlich zuerst George schlagen oder beide gleichzeitig, so wie es jetzt ist, wirkt die Reihenfolge so, als würde zuerst der Arbeiter zuschlagen, dabei habe ich lediglich zuerst gewürfelt, damit es losgeht, nicht weil ich als erster dran war . Musst du wegen mir nicht editieren, ich wollte nur klar haben, dass Gegner 1 noch nicht selbst attackiert hat, sondern lediglich einmal reagiert hat. Edited June 11, 2016 by 123 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted June 11, 2016 Report Share Posted June 11, 2016 Ich hatte dich eh so verstanden das Gegner 1 und ich einmal vor der normalen Ini dran sind!? Weil wir kampfbereit und willig waren!? Daher war mir das egal wer nun zuerst schlägt oder nicht. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted June 11, 2016 Author Report Share Posted June 11, 2016 Habe ich im ersten "Überschwang" auch so geschrieben. Das stellte mich dann regeltechnisch aber vor ein paar Problemchen. Zum einen hatte Julia ihre Waffe explizit in der Hand, zum anderen gibt es in den Regeln "nur" eine Option für einen Überraschungsschlag (und das greift für unsere Situation nicht so richtig), danach wechselt dann alles in die gewöhnliche INI. Daher war jetzt mein Plan (, dass ich George als Initiator der ganzen Sache einfach in der normalen INI-Reihenfolge vorgezogen habe und der Schlag des Gegners halt einfach der regeltechnische Gegenschlag war. Dann passt es auch, dass Julia mit der Waffe noch irgendwie gleichzeitig/kurz danach was machen kann. Andererseits hat George dann keinen wirklichen Vorteil durch sein Handeln. Weiterhin schwierig ist, dass die drei Arbeiter absolut gleichzeitig losschlagen, es also nicht so ist, dass einer anfängt und die anderen das erst sehen und realisieren müssen. Mein "neuer" Vorschlag, mit dem ich ein ganz gutes Gefühl habe und der für euch Spieler zumindest den kleinen Bonus des Extra-Angriffs rausholt : Vor der INI: George schlägt (der Arbeiter führt einen Gegenschlag - also lediglich die Defensiv-Aktion, er hat aber keine zusätzliche Attacke gehabt) Ini beginnt mit Juliaalle anderen - auch George - handeln gemäß INI Reihenfolge Passt das oder gibt es bessere/andere Vorschläge? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted June 11, 2016 Report Share Posted June 11, 2016 Ich bin mit allem zufrieden, hatte es nur anders im Kopf. Daher machen wir es so wie du sagst und es als SL haben möchtest. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted June 11, 2016 Author Report Share Posted June 11, 2016 In jedem Fall ist jetzt zoey dran . 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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