Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

@Ele: Wenn du deine normale Aktion gemacht und beschrieben hast, würfel bitte direkt mal eine kombinierte Probe auf Horchen und Verborgenes erkennen. Wenn dir eines von beidem oder beides gelingt, darfst du das hier lesen ;):
 

Horchen erfolgreich: Hinter der Tür schreit jemand nach draußen - eindeutig weder JJs noch Bens Stimme: "Fass!", dein Blick ruckt zu Muffin, der in Begriff ist Zoey anzuspringen und ihren Waffenarm zu attackieren. => Gegenhalten- oder Ausweichenprobe, Gegenhalten kann von mir aus - und ich glaube auch nach Regeln, das kläre ich aber gerade hier im Forum an anderer Stelle ;) - auch mit dem Revolver passieren (geht wohl nicht, aber für unsere Zwecke hausregel ich das jetzt gerade mal so ;)). Also: Wenn mit dem Revolver, dann bitte einfach eine normale Probe auf Fernkampf.
 
Zusätzlich auch Verborgenes erkennen: Aus den Fugen der Tür sickert ein dünner silberner Faden. Er trifft zugelich mit dem Wort "Fass!" Muffin. Mit silbernem Nebel im Blick attackiert der Hund dich. => Gegenhalten- oder Ausweichenprobe, Gegenhalten kann von mir aus - und ich glaube auch nach Regeln - auch mit dem Revolver passieren. s. o.


 
Wenn beides nicht gelingt, dann lass dich überraschen ;).

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Auf was muss ich würfeln zum aufstemmen? Ich würde versuchen den Ast als Hebel anzusetzen, sofern das irgendwie geht.

 

Kombinierte Probe heißt: Ich würfel 1mal und sehe ob ich eines von beidem oder beides schaffe, oder? 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auf was muss ich würfeln zum aufstemmen? Ich würde versuchen den Ast als Hebel anzusetzen, sofern das irgendwie geht.

 

Kombinierte Probe heißt: Ich würfel 1mal und sehe ob ich eines von beidem oder beides schaffe, oder? 

Kombinierte Probe ist so richtig erklärt. Eine Probe fürs Aufhebeln ist jetzt gerade dann nicht mehr dein Problem ;). Ich schreibe ...

Link to comment
Share on other sites

Zoey bekommt von Muffins Angriff (1W8+SB 1W4) = 8 Punkte Schaden. Das ist eine schwere Wunde (bitte im Charthread vermerken) und muss eine KO-Probe bestehen, um bei Bewusstsein zu bleiben, außerdem geht sie so und so zu Boden.

 

EDIT: Noch ein erklärender Nachtrag: Bei einem Überraschungsangriff bekommt man laut Regeln entweder einen Bonuswürfel oder hat automatisch Erfolg. Da Zoey bei der Wahrnehmung (Verborgenes/Horchen) mit einer 100 gepatzert hat, fand ich es hart aber völlig legitim sie auf dem falschen Fuss zu erwischen. Muffin hat eine reguläre Attacke mit einem Wert von 42/50 bestanden und dann halt seinen normalen Schaden gemacht.

 

#Der dicelog hat gesprochen. #Besser hier so als wie in Jimmys Fall, wo es wohl ein Kopfschuss gewesen wäre ;).

 

#Sorry Ele ;)...

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Jetzt ist George dran. Zeitgleich/kurz danach beißt Muffin Zoey, das könnt ihr gerne bemerken. Auf den Hund schießen (z. B.) ist in dieser Runde nicht mehr möglich. Wenn George dran war, reagieren meine anderen NSCs. George wird also von Arbeiter 1 (so der noch lebt) und 2 attackiert werden, Julia wird es mit Arbeiter 3 zu tun bekommen. Es sieht also relativ schlecht aus... :ph34r:-_-

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oha o.O Ne das passt so, Zoey hatte damit nicht gerechnet und für die 100 ist das wirklich vollkommen gerechtfertigt ;) KO mit einer 11 geschafft^^ Sachen sind im Char-Thread vermerkt

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

KO geschafft. Sehr schön. Dann kann Zoey normal weiter handeln ;). Das Knacken des Arms sollte nur dramatisch sein bzw. die schwere Wunde anzeigen, eine regeltechnische Auswirkung hat das jetzt nicht (außer das du bei 0 TP durch die schwere Wunde halt stirbst, anders als die anderen ohne schwere Wunde, die bei 0TP einfach bewusslos würden), rollenspielerisch kannst du es gerne aufgreifen, aber in der Funktion ist soweit alles in Ordnung ;).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Arbeiter 1 versucht erneut den Gegenschlag, schafft die Probe aber nicht. George macht also Schaden und du, TIE, darfst gerne beschreiben was und wie ;). Danach nehmen dich dann Arbeiter 1 und 2 in die Mangel ;) und Arbeiter 3 prügelt auf Julia ein... würfel und schreibe ich später oder morgen ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...