Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

War doch bei Edition 6 identisch (nur das die Waffen da manchmal Ausreißer hatten, aber grundsätzlich gab es doch auch eine Fertigkeit mit Grundchance z. B. für Gewehr, Faustfeuerwaffen, ...), oder habe ich das so falsch im Kopf?

 

Ja, jetzt kommen auch die Erinnerungen wieder. Ich hatte im Kopf das die Fertigkeit nicht mehr nach Waffen aufgeteilt waren sondern immer eine Grundchance von 15% hatte. Daher der Gedankenfehler und die Frage nach der Grundchance des Knüppels berechtigt, da abweichend zum Beil und ergo identisch mit der 6ed.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Treffer auf 1, 8 Schaden, damit geht der Arbeiter besiegt zu Boden. Sein Angriff hätte zwar getroffen, aber nicht besser als Georges, daher macht nur George Schaden (zum Glück ;)). Beschreibst du oder soll ich?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn du beschrieben hast (oder ich, wenn ich soll), beschreibe ich die Angriffe von Arbeiter 2 und 3. Beide - danke dicelog  :rolleyes:  ;)  - treffen, Arbeiter 2 sogar mit einem extremen Erfolg (was im Falle eines Treffers wohl Georges K.O./Kampfunfähigkeit bedeuten würde).

 

In jedem Fall können George und Julia jetzt entscheiden, ob sie gegenschlagen (muss bessere Erfolgsstufe als Gegner sein) oder ausweichen (gleich mit dem Gegner reicht "schon") wollen. Für George entfällt der Strafwürfel, da der Arbeiter seinen Griff aufgibt für seine Attacke.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Treffer auf 1, 8 Schaden, damit geht der Arbeiter besiegt zu Boden. Sein Angriff hätte zwar getroffen, aber nicht besser als Georges, daher macht nur George Schaden (zum Glück ;)). Beschreibst du oder soll ich?

 

Muss ich irgendwas beachten!? Bzw. ich beschreibe nur den Treffer, das ist besser. Ob und wie der Arbeiter dann zu Boden geht überlasse ich dem SL.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage nur um das jetzt endgültig zu verstehen.

 

Ich habe Angegriffen, Arbeiter 2 hält mich (daher Strafwürfel) noch aus der letzten Runde fest. ich habe Arbeiter 1 Getroffen, dessen Gegenschlag ging daneben.

 

War der Angriff (kritisch) von Arbeiter 2 ein weiterer Gegenschlag oder seine normale Aktion.

 

Wenn es seine normale Aktion war habe ich (nicht) noch die Möglichkeit, jetzt als Gegenaktion z.Bsp. Angriff oder ausweichen!? Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist dessen Wurf zu unterbieten, aber immerhin eine Chance auszuweichen!?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du beschrieben hast (oder ich, wenn ich soll), beschreibe ich die Angriffe von Arbeiter 2 und 3. Beide - danke dicelog  :rolleyes:  ;)  - treffen, Arbeiter 2 sogar mit einem extremen Erfolg (was im Falle eines Treffers wohl Georges K.O./Kampfunfähigkeit bedeuten würde).

 

In jedem Fall können George und Julia jetzt entscheiden, ob sie gegenschlagen (muss bessere Erfolgsstufe als Gegner sein) oder ausweichen (gleich mit dem Gegner reicht "schon") wollen. Für George entfällt der Strafwürfel, da der Arbeiter seinen Griff aufgibt für seine Attacke.

 

Kurze Frage nur um das jetzt endgültig zu verstehen.

 

Ich habe Angegriffen, Arbeiter 2 hält mich (daher Strafwürfel) noch aus der letzten Runde fest. ich habe Arbeiter 1 Getroffen, dessen Gegenschlag ging daneben.

 

War der Angriff (kritisch) von Arbeiter 2 ein weiterer Gegenschlag oder seine normale Aktion.

 

Wenn es seine normale Aktion war habe ich (nicht) noch die Möglichkeit, jetzt als Gegenaktion z.Bsp. Angriff oder ausweichen!? Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist dessen Wurf zu unterbieten, aber immerhin eine Chance auszuweichen!?

Arbeiter 1 Gegenschlag war schlechter als Georges Angriff, daher ging er daneben - ja.

 

Arbeiter 2 ist (nach Arbeiter 1, der ja nichts mehr machen wird ;)). jetzt dran und hat mit seinem Angriff einen extremen Erfolg erzielt.

 

Du kannst Gegenschlagen (muss besser sein = 1) oder Ausweichen (muss gleich sein = extremer Erfolg oder gewürfelte 1).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

OMG ich habe kein Auseichen...Grundchance :D

 

Ich würfel einfach mal und editiere gleich :D

 

[Edit] hahahahahaha...

 

Ganz klarer Fall von: Ich habe den Angriff mal gekonnt mit meinem Schädel abgefangen :D Ist der härteste Knochen...womit er Angegriffen hat...keine Ahnung einem Vorschlaghammer :D

 

99 :P

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und jetzt noch zwei Möglichkeiten - das entscheidet das Glück, ich finde beides völlig in Ordnung (wenn es für euch also auch passt, machen wir es so. Bei Protest halt anders ;)) => TIE bitte einen Glückswurf ;):

 

Glück geschafft: Bewusstlos schlagen ist eine optionale Regel im GRW für cineastischeres Spiel. Dabei bekommt der Getroffene nur einen Schadenspunkt, geht aber sofort k. o.

 

Glück nicht geschafft: Falls George nicht abwehrt (wie auch immer), dann gäbe es - ich werte die Waffe mal als Stumpfe Waffe, Spitzhacke könnte wohl beides sein, aber die TP wären wohl so und so bei 0, da kommt es also nicht so richtig drauf an ;)) - gibt es das Maximum an Schaden = 1W8+SB=8 Punkte Schaden.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Ausweichen Grundchance = Hälfte der GE

 

Oh, hatte ich erwähnt das ein Ninja Viking GE von 198 hat, dann habe ich es mit 99 gerade so geschaft DANKE Dicelog :D

 

Ich nehme den Schaden :D Ich habe noch 9 TP :D

 

 

Passt. Vllt könnte Zoey ja übers Dach in die Hütte KLETTERN ;).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...