Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Absolut. Also... solange dich der laufende Moter des 50 Meter entfernten Unimog nicht stört ;). Wobei die Erste Hilfe Probe so und so kommen kann und wenn es nur ist, um Georges Zustand einzuschätzen. Verbandszeug habt ihr dabei, also ran an den Briten (ich verzichte auch darauf dich trotz seines geistig angeschlagenen Zustands als Monster mit Silberblick erscheinen zu lassen ;)).

 

Bei Erfolg erhält er 1 TP zurück. Danach könntest du (meinetwegen kann das aber auch George selbst machen ...) mit Medizin weiterbehandeln (Dauer rund 1 Stunde) und würdest im Erfolgsfall 1W3 TP zurückgeben. => Weniger ein Vorschlag, als vielmehr das regeltechnische Aufzeigen der Optionen ;).

 

Julia sieht Zoey übrigens mit einer langen Metallstange aus dem Werkzeugschuppen kommen.

 

=> Würfel ruhig die Probe und behandel. Der Unimog bleibt vorerst (?) stehen. Dann würde ich auf Ele warten, um Zoeys Reaktion auf die "veränderte" Situation zu bekommen.

 

Und noch als Nachsatz: Langsam ist es so dunkel, dass ihr Taschenlampen oder ähnliches rausholen solltet, wenn ihr Aufgaben wie Erste Hilfe oder Schlösser knacken (mit Dietrich, nicht mit Metallstange ;)) ohne Strafwürfel ausführen wollt. Es ist also inzwischen deutlich zwielichtig ;).

Link to comment
Share on other sites

Du kannst forcieren, wenn du magst => mehr Zeit lassen. Bei Erfolg erhält George einen TP gutgeschrieben, bei Misserfolg verliert er einen weiteren TP und wäre damit bei 0. Es hat (wenn ich nichts überlesen habe, wovon ich ausgehe) tatsächlich wertetechnisch keinerlei Auswirkungen, dass George so wenig TP hat. Es lohnt also wohl nicht unbedingt hier das Risiko einzugehen.

 

@Nyre: Gerade gesehen, dass ich das oben nicht erwähnt habe (sorry!): Euer Verbandskasten bringt dir einen Bonuswürfel => wirf den noch nach, vllt reicht es ja doch.

 

Falls Zoey und Julia gemeinsam Erste HIlfe erneut versuchen wollen, dann dürfte jede mit einem Bonuswürfel (für den Verbandskasten) eine eigene Probe würfeln und es wäre ausreichend, wenn eine von beiden die Probe besteht.

 

Nach der ersten Probe gilt jede weitere Probe auf Erste Hilfe als forcierte Probe!

 

George darf gerne noch auf Julia reagieren (vllt selbst Erste Hilfe?), sonst würde ich jetzt gerne warten, was Zoey macht ;):

Link to comment
Share on other sites

Ich warte auch erst auf Zoey. Dann berappelt sich der Brite langsam wieder. Auch wenn es keine wertetechnischen Auswirkungen hat...mit 1 TP weitermachen als wäre nichts widerstrebt dem Rollenspieler in mir. Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bin ich völlig bei dir. Ich war auch eher erstaunt, dass es keinerlei Auswirkungen wertetechnisch hat bzw. wollte sagen: Überlegt euch gut, ob ihr die Erste Hilfe Probe (vorschnell) wiederholt/forciert, es ändert nicht gravierend viel.

 

Noch ein Nachsatz: Falls George erste Hilfe versuche will, dann würde ich den als noch zeitgleich zu Julias Versuch sehen => noch nicht als forcierten sondern als gemeinsamen Versuch. => Wäre eine Probe mit einem Bonuswürfel und würde 1 TP bringen.

 

Sonst jetzt: Zoey.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich warte auf Zoey, wenn sie dran war mache ich noch eine Probe auf "Erste Hilfe" so als erste Aktion nach dem Aktiv werden. Dann hat George genug Zeit gehabt wieder ein bisschen zu Atem zu kommen.

 

OT -> Spielersicht

 

Was meint ihr. Ich fürchte irgendwas hat es mit der Nacht auf sich so oft wie 123 den Sonnenuntergang jetzt beschrieben hat. Wenn wir etwas machen, dann verdammt schnell und ich wäre dafür das Loch in der Mitte irgendwie zu zestören...ich denke immer noch an Dynamit, oder zumindest diese Holzkonstruktion zum See einzureißen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Letzter Akt, (vor-)letzte Szene vor dem Epilog ;).

 

@TIE: George kann ruhig die Erste Hilfe noch würfeln, ich habe nur schonmal beschrieben, um dran zu bleiben, es kommt aber auf 1-5 Minuten nicht an. Wichtig war nur, dass ich den Post absetzte, bevor Zoey die Tür öffnet ;). => Schreibt einfach, zeitlich ist es gerade nicht soooo furchtbar eng bzw. etwas flexibel, was alles in die Zeit zwischen Stange finden/Tür aufbrechen und Funkspruch/Ansprache Unimogfahrer reinpasst. Also gerne jetzt noch posten, was ihr "vorher" macht und dann auf die neue Situation reagieren ;).

 

@Ele: Falls Zoey unbeirrt weitermachen will: Um die Tür mit der Eisenstange aufzubrechen ist eine reguläre ST-Probe erforderlich (ohne Stange wäre die Probe schwierig), wenn Zoey sich Zeit lässt, dann gibt es sogar noch einen Bonuswürfel.

 

Und weil ich fürchte, dass es bei Julias Erste Hilfe Probe untergegangen ist:

 

...

@Nyre: Gerade gesehen, dass ich das oben nicht erwähnt habe (sorry!): Euer Verbandskasten bringt dir einen Bonuswürfel => wirf den noch nach, vllt reicht es ja doch.

...

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...