123 Posted June 28, 2016 Author Report Share Posted June 28, 2016 Exemplarisch mal für JJ:Verborgenes erkennen: 21/25Horchen: 5/20Mana: 44/65Magiepunkte 57/13Schiebe ihre Reaktion noch direkt nach (weniger als ihr, aber schonmal ein Anfang ). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ele Posted June 28, 2016 Report Share Posted June 28, 2016 Zoey:Verborgenes erkennen: 32/35Horchen: 7/50Mana: 39/60Magiepunkte 28/12Sobald ich die Auswirkungen der Würfe kenne würde ich die Reaktion posten^^ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted June 28, 2016 Author Report Share Posted June 28, 2016 Zum einen sind es allgemeine Würfe auf die Wahrnehmung gewesen, damit ich weiß, wieviel ihr im Folgenden mitbekommt (damit ich nicht alle drei Posts wieder um einen Wurf bitten muss). Zum anderen soviel:Verborgenes erkennen: Der euch bekannte Indianer ist am Fuss des Hügels angekommen (also noch ein gutes Stück weg) und beginnt damit, sich den blutenden Bauch haltend, in Richtung See zu torkeln. Die Dunkelheit fällt euch auf/ist euch bewusst (auch dass der Fahrer des Unimogs keine Anstalten macht Licht zu machen). Die Seeoberfläche wird von Zeit zu Zeit unruhig, ab und an ein leichter Windhauch. In der Ferne (nicht ganz Horizont, aber doch außerhalb der Lichtung) habt ihr den Eindruck hin und wieder einen leichten Lichteffekt/Schimmern zu sehen (komplett um euch herum - also nicht nur beim See, sondern in alle Himmelsrichtungen).Horchen: Mehrere Bewegungen in der Hütte, aus beiden Räumen. Leise, schlurfend. Teilweise geknebeltes Gemurmel... Leiser Wind, der flüsternd etwas mit sich trägt, dass ihr nicht verstehen könnt. Das Stöhnen des Indianers.Mana: Wird noch nicht verraten. Braucht ihr also garnicht zu beachten. Grundsätzlich spürt ihr aber keine realen Einschränkungen, wenn ihr hier Erfolg hattet (s. dazu auch unten).Magiepunkte poste ich zu, wenn ich die Ergebnisse von allen kenne. Fasst grob nochmal die bisherigen Eindrücke zusammen, fokussiert aber auf IHN, der aus dem See kommt. Wer es nicht geschafft hat, spürt den Drang zum See zu kommen und nachzusehen... aber nicht Drang im Sinne von ich kann nichts anderes machen... mehr eine interessierte-traumhafte Neugier... ein wenig in Bildern, wie eure bisherigen Träume... düster-verschreckend-anziehend... halt der klassische Autounfall-Vergleicht. Julia kennt das Gefühl ja schon . 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 28, 2016 Report Share Posted June 28, 2016 Julia:Verborgenes erkennen: 87, verhauenHorchen: 8 geschafftMana: 18 geschafftMagiepunkte 22 verhauen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted June 28, 2016 Author Report Share Posted June 28, 2016 (edited) Gerade nachgesehen im Charthread bei Julia, Nyre. Julia hat "nur" noch 8 von 11 TP (?), wenn die 5 da jetzt noch runtergehen, dann ist Julia mit nur noch 3 Punkten (ggf. 4 für Erste Hilfe) auch nicht mehr gut in Schuss. Nur noch als Anmerkung für den Sturm auf die Bastille am See .Julia hat 5 Punkte Schaden durch den Treffer mit dem Kettentotschläger bekommen, Nyre. Notiere das bitte noch im Char-Thread. Wenn du magst, kannst du auch hier noch auf Erste Hilfe würfeln (hättest du dann parallel zu George gemacht) und würdest bei Erfolg +1 TP bekommen.Zu dem Thema bin ich nämlich eher anders als DP:http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/27019-sterblichkeit-in-cthulhu/?p=486572 Edited June 28, 2016 by 123 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 28, 2016 Report Share Posted June 28, 2016 ne ich hatte 11. habe mich aber um eine veratn, -5 +1 hbe jetzt 7, nicht 8. ich editiere. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted June 28, 2016 Report Share Posted June 28, 2016 Also erste Hilfe ist für George kein Problem 2/70...warum gibt´s da nichts für kritische Erfolge das wäre schon der zweite in Serie Also noch ein TP zurück. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted June 28, 2016 Report Share Posted June 28, 2016 Verborgenes Erkennen 43/50 geschafftHorchen 19/45 geschafftManna 53/55 geschafftMagiepunkte 32/11 fehlerAlles in Allem nicht schlecht 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted June 29, 2016 Author Report Share Posted June 29, 2016 (edited) Nochmal zur Situation: See-------Wald-------Wald-------Wald----------Wald--------Wald---------Wald--------Wald-------Gatter und Weg See-----------------------------Hütte-------------------------------------------------------Unimog JJ Zoey/George/Julia See---------------Seil/Pfahl-Konstruktion-------------Grube-----------------------------------------------Indianer/Hügel Zur Hütte speziell: Eingangstür ist offen (also unverschlossen und offen), dahinter hockte im Flur JJ, die kam raus, die Tür ist immernoch offen. Im dunklen Flur seht ihr zwei Türen, eine links, eine rechts. Keine Möbel, Lehmboden, Wände aus stabilem Holz. Leise Geräusche hinter beiden Türen. Die Türen sind zu, ob sie verschlossen sind, wisst ihr nicht, dazu müsst ihr in den Flur gehen und es ausprobieren. Die linke Tür lässt sich nach außen in den Flur hinein öffnen, die rechte nach innen in den Raum hinein (also die reine Öffnungsrichtung der Türen). _____________________________________ | | | | | | / / Raum 1 / / Raum 2 mit Tür 2 (zu) mit Tür 1 (zu)/ / | | | | | \ | | \ |___________| \|__________________ Ihr vor offener EingangstürGeorge ohne Taschenlampe, da Pistole und SchrotflinteZoey mit Pistole und TaschenlampeJulia mit Pistole Wenn ihr also stürmen und Türen eintreten (oder sonstiges) wollt, dann sagt mir bitte welche Tür(-en?), damit ich euch die Probe(-n) sagen kann, dann wer das macht bzw. in welcher Reihenfolge ihr reingeht und wer wo steht (Stichtwort: Licht - ggf. Strafwürfel). Edited June 29, 2016 by 123 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ele Posted June 29, 2016 Report Share Posted June 29, 2016 Zoey rennt zum Unimog... Wie stark schätze ich die Reifen ein? Ich überlege momentan, ob ich den Post nicht nochmal editieren soll und statt auf den Fahrer, lieber auf einen Reifen schießen soll, damit er nicht losfahren kann? 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 29, 2016 Report Share Posted June 29, 2016 Ich würde sagen, gehen wir zur tür nach rechts Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted June 29, 2016 Author Report Share Posted June 29, 2016 (edited) Wenn du rennend schießen möchtest, wird es so oder so schwer, da es einen Strafwürfel mitbringt. Dann ist es aber etwa gleich schwer den Fahrer im Häuschen (= halb verdeckt) oder den Reifen zu treffen. Der Reifen ist nicht ohne, aber ich denke ein Treffer könnte ihn durchaus platt machen (was ja aber nicht zwingend heißt, dass er nicht mehr Fahren kann => das wäre dann höchstens ein Strafwürfel für ihn). Ich schlage vor: Mach 5 oder mehr Schadenspunkte (mit einem Treffer) und der Reifen ist platt. Proben/Modifikatoren:Bewegen während der KR: +50 auf die INI für Schusswaffen gibt es nur, wenn man erst schießt und sich dann bewegt (ist ja aber recht egal, da die INI des Gegners so und so geringer ist). Bewegung gleich oder weniger der Bewegungsweite in Metern ist eine normale Probe (egal an welchem Punkt der Schütze stehenbleibt um zu feuern), ist für uns aber relativ irrelevant, da das an der Distanzklasse = Probenschwierigkeit für Zoey nichts ändert. Bewegung über BW in Metern bis zu BW*5 (=9*5 für Zoey=45 Meter Max.-Reichweite) bedeutet nach Regeln, dass Zoey nur wie im Laufen schießen kann (auch wenn sie am Ende faktisch stehenbleibt) und das heißt: 1Strafwürfel. Dafür wäre die Distanz aber bei der Basisreichweite und Zoey müsste die Probe nur noch mit einem regulären Erfolg bestehen.Mehrfachschüsse bringen einen Strafwürfel für jeden der Schüsse, unabhängig von wo aus du schießt.Auf den Fahrer schießen am Anfang des Rennens, da rund 50 Meter entfernt: Ein extremer Erfolg nötigAb etwa 20 Meter Entfernung wäre die Probe nur noch schwierig, da kannst du dann aber auch durchlaufen und die Probe auf normal verringern, da der Strafwürfel eh drin ist.Beispiele 1: Zoey rennt auf ~7 Meter ran und schießt dann mehrmals: Normale Probe mit 2 Strafwürfeln.Beispiel 2: Zoey feuert von da wo sie steht einmal: Extreme Probe.Sieht also nicht wirklich gut aus... zumal der Kerl dann aufs Gaspedal treten könnte... so und so ... riskant. Ggf. noch der spektakulärste Vorschlag: Der Kerl fährt auf dich zu, um dich umzufahren: Du wartest kalt ab (machen wir mal ohne Probe ) und feuerst erst bei unter 10 Metern und machst auf den Reifen 5 oder mehr TP mit einem Treffer => Normale Probe (ggf. + Strafwürfel für Mehrfachschuss). Der Typ macht eine Fahrenprobe (quasi als Gegenschlagmanöver - bei einem Treffer auf den Reifen mit Strafwürfel, wenn du ihn triffst und er nicht tot ist, juckt ihn das nicht). Wenn die Fahrenprobe scheitert, entscheidet der dicelog, ob der Kerl nach links oder rechts verzieht => 50%Chance, dass der Unimog in die Grube/die Holzkonstruktion fährt. Dunkelheit lassen wir für die Schüsse mal außen vor, damit du überhaupt was machen kannst . Überleg es dir . Edited June 29, 2016 by 123 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ele Posted June 29, 2016 Report Share Posted June 29, 2016 Deine Option gefällt mir Dh ich warte ab falls er losfährt und schieße auf den Reifen. Wurf folgt später, muss jetzt in nen Vortrag 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted June 29, 2016 Report Share Posted June 29, 2016 @Ele: du harte Sau! Die Szene will ich ja erleben 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ele Posted June 29, 2016 Report Share Posted June 29, 2016 Hmpf, leider hat mir der Dicelog einen Strich durch die Rechnung gemacht... wollte 2mal schießen, mit je 1 Strafwürfel, beide nicht geschafft. Leider ist das Ergebnis (mit 82/20 und 58/20), auch so schlecht, dass ich da mit Glückspunkten auch nichts mehr retten kann, oder? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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