Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Zoey:

  • Verborgenes erkennen: 32/35
  • Horchen: 7/50
  • Mana: 39/60
  • Magiepunkte 28/12

Sobald ich die Auswirkungen der Würfe kenne würde ich die Reaktion posten^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zum einen sind es allgemeine Würfe auf die Wahrnehmung gewesen, damit ich weiß, wieviel ihr im Folgenden mitbekommt (damit ich nicht alle drei Posts wieder um einen Wurf bitten muss).

 

Zum anderen soviel:

  • Verborgenes erkennen: Der euch bekannte Indianer ist am Fuss des Hügels angekommen (also noch ein gutes Stück weg) und beginnt damit, sich den blutenden Bauch haltend, in Richtung See zu torkeln. Die Dunkelheit fällt euch auf/ist euch bewusst (auch dass der Fahrer des Unimogs keine Anstalten macht Licht zu machen). Die Seeoberfläche wird von Zeit zu Zeit unruhig, ab und an ein leichter Windhauch. In der Ferne (nicht ganz Horizont, aber doch außerhalb der Lichtung) habt ihr den Eindruck hin und wieder einen leichten Lichteffekt/Schimmern zu sehen (komplett um euch herum - also nicht nur beim See, sondern in alle Himmelsrichtungen).
  • Horchen: Mehrere Bewegungen in der Hütte, aus beiden Räumen. Leise, schlurfend. Teilweise geknebeltes Gemurmel... Leiser Wind, der flüsternd etwas mit sich trägt, dass ihr nicht verstehen könnt. Das Stöhnen des Indianers.
  • Mana: Wird noch nicht verraten. Braucht ihr also garnicht zu beachten. Grundsätzlich spürt ihr aber keine realen Einschränkungen, wenn ihr hier Erfolg hattet ;) (s. dazu auch unten).
  • Magiepunkte poste ich zu, wenn ich die Ergebnisse von allen kenne. Fasst grob nochmal die bisherigen Eindrücke zusammen, fokussiert aber auf IHN, der aus dem See kommt. Wer es nicht geschafft hat, spürt den Drang zum See zu kommen und nachzusehen... aber nicht Drang im Sinne von ich kann nichts anderes machen... mehr eine interessierte-traumhafte Neugier... ein wenig in Bildern, wie eure bisherigen Träume... düster-verschreckend-anziehend... halt der klassische Autounfall-Vergleicht. Julia kennt das Gefühl ja schon ;).
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade nachgesehen im Charthread bei Julia, Nyre. Julia hat "nur" noch 8 von 11 TP (?), wenn die 5 da jetzt noch runtergehen, dann ist Julia mit nur noch 3 Punkten (ggf. 4 für Erste Hilfe) auch nicht mehr gut in Schuss. Nur noch als Anmerkung für den Sturm auf die Bastille am See ;).


  • Julia hat 5 Punkte Schaden durch den Treffer mit dem Kettentotschläger bekommen, Nyre. Notiere das bitte noch im Char-Thread. Wenn du magst, kannst du auch hier noch auf Erste Hilfe würfeln (hättest du dann parallel zu George gemacht) und würdest bei Erfolg +1 TP bekommen.

Zu dem Thema bin ich nämlich eher anders als DP:

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/27019-sterblichkeit-in-cthulhu/?p=486572

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nochmal zur Situation:

 

See-------Wald-------Wald-------Wald----------Wald--------Wald---------Wald--------Wald-------Gatter und Weg

 

See-----------------------------Hütte-------------------------------------------------------Unimog

                    JJ             Zoey/George/Julia

 

 

See---------------Seil/Pfahl-Konstruktion-------------Grube-----------------------------------------------Indianer/Hügel

 

 

Zur Hütte speziell: Eingangstür ist offen (also unverschlossen und offen), dahinter hockte im Flur JJ, die kam raus, die Tür ist immernoch offen. Im dunklen Flur seht ihr zwei Türen, eine links, eine rechts. Keine Möbel, Lehmboden, Wände aus stabilem Holz. Leise Geräusche hinter beiden Türen. Die Türen sind zu, ob sie verschlossen sind, wisst ihr nicht, dazu müsst ihr in den Flur gehen und es ausprobieren. Die linke Tür lässt sich nach außen in den Flur hinein öffnen, die rechte nach innen in den Raum hinein (also die reine Öffnungsrichtung der Türen).

                                         

_____________________________________

                      |            |

                      |            |

                      |            |

                        /            /

 Raum 1          /            /  Raum 2 mit Tür 2 (zu)

 mit Tür 1 (zu)/            /

                      |            |

                      |            |

                      |       \    |

                      |         \  |

___________|           \|__________________

 

                  Ihr vor offener Eingangstür

George ohne Taschenlampe, da Pistole und Schrotflinte

Zoey mit Pistole und Taschenlampe

Julia mit Pistole

 

 

Wenn ihr also stürmen und Türen eintreten (oder sonstiges) wollt, dann sagt mir bitte welche Tür(-en?), damit ich euch die Probe(-n) sagen kann, dann wer das macht bzw. in welcher Reihenfolge ihr reingeht und wer wo steht (Stichtwort: Licht - ggf. Strafwürfel).

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Zoey rennt zum Unimog... Wie stark schätze ich die Reifen ein? Ich überlege momentan, ob ich den Post nicht nochmal editieren soll und statt auf den Fahrer, lieber auf einen Reifen schießen soll, damit er nicht losfahren kann?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wenn du rennend schießen möchtest, wird es so oder so schwer, da es einen Strafwürfel mitbringt. Dann ist es aber etwa gleich schwer den Fahrer im Häuschen (= halb verdeckt) oder den Reifen zu treffen. Der Reifen ist nicht ohne, aber ich denke ein Treffer könnte ihn durchaus platt machen (was ja aber nicht zwingend heißt, dass er nicht mehr Fahren kann => das wäre dann höchstens ein Strafwürfel für ihn). Ich schlage vor: Mach 5 oder mehr Schadenspunkte (mit einem Treffer) und der Reifen ist platt.

 

Proben/Modifikatoren:

  • Bewegen während der KR: +50 auf die INI für Schusswaffen gibt es nur, wenn man erst schießt und sich dann bewegt (ist ja aber recht egal, da die INI des Gegners so und so geringer ist). Bewegung gleich oder weniger der Bewegungsweite in Metern ist eine normale Probe (egal an welchem Punkt der Schütze stehenbleibt um zu feuern), ist für uns aber relativ irrelevant, da das an der Distanzklasse = Probenschwierigkeit für Zoey nichts ändert. Bewegung über BW in Metern bis zu BW*5 (=9*5 für Zoey=45 Meter Max.-Reichweite) bedeutet nach Regeln, dass Zoey nur wie im Laufen schießen kann (auch wenn sie am Ende faktisch stehenbleibt) und das heißt: 1Strafwürfel. Dafür wäre die Distanz aber bei der Basisreichweite und Zoey müsste die Probe nur noch mit einem regulären Erfolg bestehen.
  • Mehrfachschüsse bringen einen Strafwürfel für jeden der Schüsse, unabhängig von wo aus du schießt.
  • Auf den Fahrer schießen am Anfang des Rennens, da rund 50 Meter entfernt: Ein extremer Erfolg nötig
  • Ab etwa 20 Meter Entfernung wäre die Probe nur noch schwierig, da kannst du dann aber auch durchlaufen und die Probe auf normal verringern, da der Strafwürfel eh drin ist.
  • Beispiele 1: Zoey rennt auf ~7 Meter ran und schießt dann mehrmals: Normale Probe mit 2 Strafwürfeln.
  • Beispiel 2: Zoey feuert von da wo sie steht einmal: Extreme Probe.

Sieht also nicht wirklich gut aus... zumal der Kerl dann aufs Gaspedal treten könnte... so und so ... riskant. Ggf. noch der spektakulärste Vorschlag:

 

Der Kerl fährt auf dich zu, um dich umzufahren: Du wartest kalt ab (machen wir mal ohne Probe ;)) und feuerst erst bei unter 10 Metern und machst auf den Reifen 5 oder mehr TP mit einem Treffer => Normale Probe (ggf. + Strafwürfel für Mehrfachschuss). Der Typ macht eine Fahrenprobe (quasi als Gegenschlagmanöver - bei einem Treffer auf den Reifen mit Strafwürfel, wenn du ihn triffst und er nicht tot ist, juckt ihn das nicht). Wenn die Fahrenprobe scheitert, entscheidet der dicelog, ob der Kerl nach links oder rechts verzieht => 50%Chance, dass der Unimog in die Grube/die Holzkonstruktion fährt. Dunkelheit lassen wir für die Schüsse mal außen vor, damit du überhaupt was machen kannst ;). Überleg es dir ;).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Deine Option gefällt mir :)

 

Dh ich warte ab falls er losfährt und schieße auf den Reifen. Wurf folgt später, muss jetzt in nen Vortrag ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hmpf, leider hat mir der Dicelog einen Strich durch die Rechnung gemacht... wollte 2mal schießen, mit je 1 Strafwürfel, beide nicht geschafft. Leider ist das Ergebnis (mit 82/20 und 58/20), auch so schlecht, dass ich da mit Glückspunkten auch nichts mehr retten kann, oder?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...