Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

  1. Noch Georges Probe(-n), s. o.

und Zoeys Aktion/Plan, dann  mache ich weiter.

@Nyre: Zielen heißt wertetechnisch, dass du dich auf das Ziel konzentrierst für eine Runde und dafür Bonuswürfel für eine Schuss bekommst, wenn du in der nächsten schießt (der Junge und sein Soldat sind auch so nah an dir dran 1/15 deiner GE 75=5 m, dass du einen weiteren Bonuswürfel erhältst, der andere Mann und Soldat sind mit 6 m knapp außerhalb dieser Bonusreichweite). D. h. du zielst in deiner Aktion in dieser Runde und könntest ggf. von einem/beiden in ihrer Aktion attackiert werden, ein schießen wäre dann nur als Gegenhalten möglich (oder wir basteln noch was mit GE-Proben, da bin ich noch nicht sicher, aber eher nicht), einfach weil sie so nah dran sind. Mir geht es nur drum: Wenn du nicht handelst, sondern zielst, dann haben damit die Gegner die Möglichkeit zu agieren und du musst erstmal auf sie reagieren - was nicht heißt, dass sie zwingen etwas machen ;). Völlig in Ordnung, ich wollte es nur klar haben ;).

Link to comment
Share on other sites

Das Risiko besteht wohl immer ;). Das Ziel ist teilweise in Deckung und dadurch halt relativ klein => der Schuss wird recht schwer, da sind die Bonuswürfel gut, wenn du aber nicht triffst, dann entscheidet der dicelog ;). ... Schwierig ;). Zumal Julia inzwischen wissen dürfte, dass die Gegner (zumindest die Arbeiter und die sahen frischer aus als die Soldaten ;)) eher nicht mit einem Treffer zu bezwingen sind und von Schmerzen etc. gänzlich unbeeindruckt bleiben. Also: Viel Glück :P;):D .

Link to comment
Share on other sites

Dann wirst du wohl hinterher rennen müssen: Dauert 3 Runden bis du an der Ecke bist, dann siehst du sie und kannst sie rufen (sie wird dich hören ;)) und ihr könnt gemeinsam nochmal auf den See und die Leichenpfähle in der Ferne blicken ;) (wenngleich die fast gänzlich in der Dunkelheit verschwinden ;)) könnte auch ein paar Runden dauern, das wird uns der dicelog dann später verraten. Dann der Rückweg nochmal 3 Runden... => George und Julia sind auf sich gestellt... gegen eine unbekannte Anzahl Gegner... teu teu teu

 

#keine guten Quoten bei den Buchmachern ;).

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

George bitte ein ST-Kräftemessen gegen die andere Seite. Wenn du vorher eine GE-Probe gelingt, dann bekommst du einen Bonuswürfel. Gelingt sie nicht, ist es einfach so eine Probe. Die Erfolgsstufen werden dann verglichen.

 

Die Gegenseite hat eine: 95 - ein solider Misserfolg ;), knapp am Patzer vorbei.

 

Ein einfacher Erfolg reicht dem Briten also schon.

 

Kein Patzer aber beides nicht geschaft 72 von 60 und 84 von 55

 

Aber ich gebe mal 12 Glückspunkte aus um die GE zu schaffen um einen Bonuswürfel zu bekommen...LOOOOOL

 

Es bleibt bei 84 Bonuswürfel zeigt eine 8

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Julia: Glückswurf für den STA-Verlust (ob was fallen gelassen wird, gezuckt, ... sowas).

Julia darf in dieser Runde entweder noch feuern, dann entfällt das Zielen für die nächste Runde, aber dafür kannst du jetzt noch einmal mehr schießen (1-3 Schüsse). Dann darfst du gegen jeden Gegner einmal Gegenfeuern (soweit die Maximale-Feuerrate noch nicht erreicht ist). Die Attacke ist eine reguläre Probe mit einem Bonuswürfel für die Nähe und einem Strafwürfel für die Bewegung der Ziele bzw. die Tatsache, dass ihr im Nahkampf seid. Die Gegenschüsse wären Fernkampfproben mit je einem Strafwürfel. Mein Tipp: Feuer drei mal als Attacke und verzichte (Feuerratenbedingt) auf das Gegenschlagen.

George: Was macht der Brite, also wo platziert er sich? Bleibt er an der Tür stehen bzw. hält die Klinke weiter fest? Falls ja: Bitte einen Glückswurf: Bei bestehen: ST-Probe, Bei Scheitern: Horchen/Verborgenes erkennen eine kombinierte Probe.

Zoey rennt. Da muss nichts gewürfelt werden... oder doch: bitte einmal Verborgenes erkennen ;). Doch nicht, hatten wir ja anfangs schonmal gewürfelt und Zoey war erfolgreich => sowas sieht sie ohne weitere Würfel, beschreibe ich später... wenn es soweit ist ;).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...