Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

So, meinen letzten Post editiert und alle neuen Infos/Proben eingebaut. Die Situation ist jetzt einen andere, aber für einen Edit ist "nur noch" Nyres letzter kurzer Post betroffen. Müsste also passen, oder? Sorry für die Umstände, aber so hat dann auch alles seine Richtigkeit.

 

Was Julia genau macht, hat letztlich der dicelog entschieden. Zur Auswahl (dank geglückter Glücksprobe ja nicht Waffe/Taschenlampe in Gefahr):

 

Angewurzelt stehen bleiben 1

Spitzer Schrei 2

Sofort 3 Schuss abgeben 3

Aus der Hütte rausrennen und am Eingang in Deckung gehen 4 - und das war seine Wahl

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Und auch den letztn OT Post nochmal editiert ;). Jetzt passt für mich alles wieder und wir sind in KR-Zählung sobald George gehandelt hat. Also nach Georges Entscheidung, was er machen möchte (hinsetzen, wegrennen, ... ?) fangen wir vorne in der INI-Phase an.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So, dann verabschiede ich mich hier auch mal bis Sonntag ;) Passt ja ganz gut, dass Zoey grad eh anderweitig beschäftigt ist, dann könnt ihr problemlos weitermachen^^

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

George kann gerne schießen. Laut Regeln ist für so eine Aktion eine Fernkampfprobe erschwert um 1 Stufe und mit einem Strafwürfel fällig => Schwierige Probe (halber Wert) mit einem Strafwürfel (und das ist die milde Regelanwendung. Man könnte streng auch eine Erhöhung um 2 Stufen und 2 Strafwürfel fordern ;)). Die Tür hat eine Panzerung von 3. Viel Glück ;).

 

Julia kann erst danach handeln bzw. erst danach beginnt ja die KR-Zählung. Allerdings fehlt ihr momentan ein Ziel, da sie sich ja wieder am Hütteneingang befindet (dank ihres kurzen Panikschubs) und keiner der Gegner aus seinem Raum hinausschaut. => worauf willst du sie schießen lassen? Sie wird sich erst bewegen müssen oder abwarten, ob noch jemand zu ihr kommt.

 

______________________________________________

                      |            |              Soldat                                |

                      |            |                                        Sohn        |

                      |            |                                                        |

                        /                                                                   |

 Raum 1          /                                                                   |

 mit Tür 1       /            |\                                                       |

                      | George|  \                                                     |

                      |            |                                                         |

                      |       \    |                                       Vater         |

                      | Julia\  |                 Soldat                              |

___________|           \|_________________________Ben (liegend)

 

Auf der Skizze wirkt es so, als wäre George von den Soldaten zu sehen, tatsächlich ist das aber nicht ganz der Fall, da die linke Tür etwas tiefer sitzt als die rechte (also näher zur Eingangstür hin), weshalb er höchstens den oberen Soldaten sehen kann, der jetzt gerade erst in sein Blickfeld tritt und das auch nur, wenn George da hin leuchtet mit der Taschenlampe.

 

@Nyre: Hast du das hier vllt noch nicht gesehen? Wäre lieb, wenn du bei deinem letzten IT-Post noch editieren könntest. So passt er jetzt nicht in die wirkliche Situation. Die sich ja noch geändert hat, weil wir erstmal weiter geschrieben haben und ich dann erst gesehen habe, dass der eine Wurf noch offen war. Ist doof gelaufen, aber halt ggf. zu entscheidend, um es einfach zu ignorieren. Sorry also nochmal für den Aufwand ;).

So, meinen letzten Post editiert und alle neuen Infos/Proben eingebaut. Die Situation ist jetzt einen andere, aber für einen Edit ist "nur noch" Nyres letzter kurzer Post betroffen. Müsste also passen, oder? Sorry für die Umstände, aber so hat dann auch alles seine Richtigkeit.

 

...
Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Damit das hier keine Hängepartie wird, frage ich mal im OFF: Was habt ihr vor?

 

Ihr (George und Julia) steht am Eingang der Hütte, seht gerade keinen Gegner (außer dem mit der Kettensäge am Unimog - ein gutes Stück weit weg), wisst aber, dass mindestens 3 in der Hütte warten (und insgesamt wohl 3 Geiseln noch da sind).

 

Zoey ist unterwegs zum See/den Marterpfählen mit den Künstlerresten und hinter JJ her.

 

Der Indianer ist unterwegs zum See, aber etwas abseits - betrifft euch also nicht oder nur, wenn ihr wollt.

 

Der See brodelt zunehmend stärker, bald kriegt ihr das alle mit. Einserseits ruft der See euch noch... andererseits merkt ihr langsam (unterbewusstes Gefühl), dass hier irgendwas unschönes passiert ;).

 

Was habt ihr vor/erhofft ihr euch ;)?

Link to comment
Share on other sites

ähm da liegt ein missverständnis, ich wollte nicht sooo weit zurück, dass ich nach draussen gehe.

Ich wollte nur vor der Tür stehen, wo vater/sohn da sind, damit nur eine person mich angreifen kann...
 

______________________________________________

                      |            |              Soldat                                |

                      |            |                                        Sohn        |

                      |            |                                                        |

                        /                                                                   |

 Raum 1          /    Julia                                                          |

 mit Tür 1       /            |\                                                       |

                      | George|  \                                                     |

                      |            |                                                         |

                      |       \    |                                       Vater         |

                      |\  |                 Soldat                              |

___________|           \|_________________________Ben (liegend)

 

so ungefähr

Link to comment
Share on other sites

So war Julias bewusster Plan, das hatte ich schon verstanden. Das Problem: Julia hat eine Stabiprobe nicht bestanden (auch wenn der Verlust nur gering war); regeltechnisch geht damit - neben den Sachen bei einem höheren Verlust, der Julia ja jetzt  nicht betrifft - auch immer eine Kurzschlussreaktion einher (soetwas wie Aufschrei, Taschenlampe fallen lassen, ...), was genau darf der SL entscheiden. Da das Fallenlassen von Taschenlampe oder Pistole recht sicher das Ende des ABs gewesen wäre (bzw. eure Chancen definitiv nicht verbessert hätte) und ich nicht willkürlich sein wollte, habe ich es über die Glücksprobe regeln lassen.

 

Julia besteht die Glücksprobe => sie behält Pistole und Taschenlampe in der Hand und wirft sie nicht panisch weg/lässt sie fallen. Aber was macht sie dann als Kurzschlussreaktion: Ich wollte es nicht ganz willkürlich entscheiden, daher habe ich den dicelog mit einem W4 befragt und ihm 4 Sachen zur Auswahl gestellt, die ich für nicht schlimm, aber angemessen für eine Kurzschlussreaktion empfand:

 

...

Was Julia genau macht, hat letztlich der dicelog entschieden. Zur Auswahl (dank geglückter Glücksprobe ja nicht Waffe/Taschenlampe in Gefahr):

 

Angewurzelt stehen bleiben 1

Spitzer Schrei 2

Sofort 3 Schuss abgeben 3

Aus der Hütte rausrennen und am Eingang in Deckung gehen 4 - und das war seine Wahl

Hier waren 2-3 Sachen bei, die die Situation wohl überhaupt nicht verändert hätten (ggf. aber dennoch deinen Plan einen Schritt zurückzugehen verhindert hätten, s. Angewurzelt stehen bleiben). Der dicelog wollte aber, dass Julia als (vom SL zu bestimmende) Kurzschlussreaktion Aus der Hütte rausrennt und am Eingang in Deckung geht.

 

Daher wird aus dem bewussten Plan: Ich weiche einen Schritt zurück und knalle dann die Bösen ab, ein unbewusstes/halbbewusstes: Scheiße, was sind das für Monster... ich gehe mal einen Schritt zurück... hoppla, da ist ja schon die Tür... Hauptsache etwas Abstand... grausiger Anblick... durchatmen und ... (da sich das änderte, weil ich nicht heftig genug gepocht habe, dass erst der Glückswurf kommt, sondern einfach weitergeschrieben habe, entschuldigte ich mich auch für das dadurch nötige EDIT deines letzten Posts, weil du ja jetzt nicht wie da geschrieben schießen kannst).

 

Ab jetzt kann Julia wieder frei handeln ;).

 

Ist es jetzt klarer geworden oder noch nicht? Dann frag gerne noch nach.

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Daher ist die Situation jetzt (wo George sich auch mit Julia zurückzieht):

 

______________________________________________

                      |            |              Soldat                                |

                      |            |                                        Sohn        |

                      |            |                                                        |

                        /                                                                   |

 Raum 1          /                                                                    |

 mit Tür 1       /              |\                                                       |

                      |              |  \                                                      |

                      |              |                                                         |

                      |         \    |                                       Vater         |

                      | Julia   \  |                 Soldat                              |

___________| George\|_________________________Ben (liegend)

 

Wobei George und Julia durchaus nebeneinander Platz finden, also nicht einer vorne und einer hinten ;).

 

Oder in Worte gefasst:

 

 

 

Damit das hier keine Hängepartie wird, frage ich mal im OFF: Was habt ihr vor?

 

Ihr (George und Julia) steht am Eingang der Hütte, seht gerade keinen Gegner (außer dem mit der Kettensäge am Unimog - ein gutes Stück weit weg), wisst aber, dass mindestens 3 in der Hütte warten (und insgesamt wohl 3 Geiseln noch da sind).

 

Zoey ist unterwegs zum See/den Marterpfählen mit den Künstlerresten und hinter JJ her.

 

Der Indianer ist unterwegs zum See, aber etwas abseits - betrifft euch also nicht oder nur, wenn ihr wollt.

 

Der See brodelt zunehmend stärker, bald kriegt ihr das alle mit. Einserseits ruft der See euch noch... andererseits merkt ihr langsam (unterbewusstes Gefühl), dass hier irgendwas unschönes passiert ;).

 

Was habt ihr vor/erhofft ihr euch ;)?

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...