Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Ich gehe mal davon aus, handeln in Initiativereihenfolge!?

 

Ich kündige schon mal an, dass George sich gegen die Tür in Julia´s Rücken werfen will. Wer auch immer die Klinke runterdrückt könnte dahinter stehen und wird so überrascht. An Julia vorbei komme ich eh nicht in den Raum.

Link to comment
Share on other sites

Ja, grundsätzlich nach INI, wobei es dabei natürlich in erster Linie um George und Julia und ihre Leute im Haus geht. => Diese Runde tritt Julia die Tür ein und dabei sieht George die Türklinke... das müsste ja nach INI eigentlich später passieren, aber das wäre für euch eher von Nachteil. So kann George jetzt also auch direkt reagieren, wenn wir Julias Aktion als Türeintreten nehmen. Zoey können wir hier auch später abhandeln, da sie gerade nicht viel bei euch machen kann. Und ob sie jetzt oder gleich was macht, ist erstmal nicht entscheidend.

 

Überraschung o. ä. für die Soldaten gibt es nicht (kläre ich gerne später auf. Die Wissen (gerade noch?) genau wer, wann und von wo kommt ;)), nur bevor ihr euch da Hoffnungen macht ;).

 

Alle Infos zu Reihenfolge etc. ist in den Infos zur Aktuellen Szene zusammengefasst.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur zur Klärung bzw. damit wir dasselbe Bild haben: Die Türklinke senkt sich, damit man die Tür rasch aufmachen könnte, aber sie geht nicht auf. Nicht mal einen Spalt. George schmeißt sich also gegen eine Tür, die nach außen (zu ihm) aufgeht, sonst aber zu ist (unverschlossen vermutlich schon, aber halt zu). Falls das vorher missverständlich war und du editieren möchtest: Tu dir keinen Zwang an. Wenn du die Leute (?) im Raum dahinter mit der Aktion verschrecken willst und es genau so geplant war: Nur zu. Falls das so ist: Bleibt George vor der Tür liegen/stehen/sitzen oder zieht er sich wieder zurück oder oder oder?

 

Und jetzt: Was macht Julia => Bitte Nyre mal einen Wurf auf STA für Georges Aktion (nur um abzuchecken ob Julia sich "überraschen" lässt. Verlust droht nicht, aber STA scheint mir hier dennoch ein akzeptabler Wurf ;). (By the way: Eigentlich würde Julia vermutlich noch Abzüge für den Anblick der Gegner bekommen. Da ich aber nicht nachvollziehen kann wann sie wieviel und wodurch STA verloren hat, kann ich da leider gerade nichts machen. Ich habe auch keine große Lust/Zeit das OFF zu durchforsten, etwas schade... aber naja, lässt sich jetzt nicht so richtig ändern. Vielleicht stöbere ich ja heute Abend doch noch... oder sehe mal beim dicelog vorbei... wobei ein paar Würfe auch - meine ich - am Tisch gemacht wurden... womit der dicelog mir auch nicht wirklich helfen kann :(.

 

Andererseits hat Julia mehr STA als am Start => Bitte noch zwei zusätzliche Proben (denn es sind zwei Gegner, habe ich gerade in den Regeln nachgeschlagen. Es zählt dann aber nur der höhere Verlust) auf STA 1/1W8.

Beispiel: Schafft Julia eine Probe und eine nicht und würfel eine 4, dann verliert sie lediglich die 4 Punkte. Nicht mehr und nicht weniger. Die anderen müssten erst würfeln, wenn sie die Kreaturen wahrnehmen ;).

 

@Nyre: Es wäre lieb, wenn du im Charthread die gS Entwicklung nachhalten könntest... vllt wird es ja nach hinten raus jetzt noch entscheidend ;).

Link to comment
Share on other sites

 

@Nyre: Es wäre lieb, wenn du im Charthread die gS Entwicklung nachhalten könntest... vllt wird es ja nach hinten raus jetzt noch entscheidend ;).

ausser die letze 2 würfel, die ich betätigen muss, habe ich es immer gemacht :wacko:

Sorry ich bin erst jetzt vom Flughafen nach Hause gekommen. Ich würfele gleich

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich brauch(t)e 3 STA Proben von dir ;).

  1. Überrascht Georges Aktion dich? => Probe geschafft. Du lässt dich also nicht ablenken o. ä. von dem wilden Briten ;).
  2. Der Anblick des ersten Wesens. => Probe nicht geschafft, aber dennoch nur einen Punkt verloren. Maximaler Verlust also 1 Punkt.
  3. Der Anblick des zweiten Wesens. => Probe steht noch aus. Wieder 1/1W8.

Du verlierst von 2 und 3 gemeinsam lediglich den höheren Wert. Wenn du die Probe also bestehst, verlierst du insgesamt nur 1 Punkt. Bestehst du nicht und würfelst z. B. eine 8, dann verlierst du nur die 8 Punkte (also nicht 1 Punkt aus Probe 2 und 8 Punkte aus Probe 3).

 

Also bitte noch einen Wurf auf STA ;).

Link to comment
Share on other sites

George bitte ein ST-Kräftemessen gegen die andere Seite. Wenn du vorher eine GE-Probe gelingt, dann bekommst du einen Bonuswürfel. Gelingt sie nicht, ist es einfach so eine Probe. Die Erfolgsstufen werden dann verglichen.

 

Die Gegenseite hat eine: 95 - ein solider Misserfolg ;), knapp am Patzer vorbei.

 

Ein einfacher Erfolg reicht dem Briten also schon.

Link to comment
Share on other sites

 

 

@Nyre: Es wäre lieb, wenn du im Charthread die gS Entwicklung nachhalten könntest... vllt wird es ja nach hinten raus jetzt noch entscheidend ;).

ausser die letze 2 würfel, die ich betätigen muss, habe ich es immer gemacht :wacko:

Sorry ich bin erst jetzt vom Flughafen nach Hause gekommen. Ich würfele gleich

 

Wo? Ich kann im Charthread nichts finden. Ich meine nicht einfach den aktuellen STA-Wert. Mir geht es um ein kurzes Stichwort und den jeweiligen Verlust, etwa so:

 

STA-Startwert: 70

 

- 2 Leiche von Sidney Harris

- 5 Anblick des Schleimbären

-3 Seltsamer Soldat

+1 Jenny lebt

_______________________

Aktueller Wert 61

 

Oder habe ich das einfach übersehen???

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Schlimm nicht. Da ich es aber auch nicht nachgehalten habe (und wie gesagt auch keine Lust habe das OFF zu durchwühlen ;)), lässt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen was Julia geschockt hat und was nicht. Das kann bei den jetzigen Gegnern interessant sein, weil halt maximal der Max.-STA.-Verlust erreicht werden kann (sprich für diese Wesen die 8 Punkte), sprich dein Verlust könnte geringer ausfallen. Es wird schon gehen, schöner hätte ich es anders gefunden, aber das ist ja auch jedem selbst überlassen, zumal ich es anfangs nicht erbat. Jetzt ist es eh wie es ist ;).

 

Und bitte das noch:

Ich brauch(t)e 3 STA Proben von dir ;).

  1. Überrascht Georges Aktion dich? => Probe geschafft. Du lässt dich also nicht ablenken o. ä. von dem wilden Briten ;).
  2. Der Anblick des ersten Wesens. => Probe nicht geschafft, aber dennoch nur einen Punkt verloren. Maximaler Verlust also 1 Punkt.
  3. Der Anblick des zweiten Wesens. => Probe steht noch aus. Wieder 1/1W8.

Du verlierst von 2 und 3 gemeinsam lediglich den höheren Wert. Wenn du die Probe also bestehst, verlierst du insgesamt nur 1 Punkt. Bestehst du nicht und würfelst z. B. eine 8, dann verlierst du nur die 8 Punkte (also nicht 1 Punkt aus Probe 2 und 8 Punkte aus Probe 3).

 

Also bitte noch einen Wurf auf STA ;).

Link to comment
Share on other sites

Mache ich sobald ich nicht vom handy aus bin während meinen sohn auf mich hüpft...versprochen.

Was julia grossartig geschockt hat war meine ich der ruf der see aich wenn ich den wurf geschafft habe, und das ding in dem sarg, aber da habe ich auch nicht sooo viel verloren wie george.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dann verlierst du insgesamt 1 Punkt. Bei allem anderen machen wir es jetzt einfach so, dass du einfach immer normal würfelst, also ohne Gewöhnungseffekt. Das dürfte bei deiner hohen STA ganz gut hinkommen und ist nach hinten raus - einfach weil das AB ja eh bald rum ist - wohl das einfachste ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...