Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Ich weiß, ist auch so in den Infos zur aktuellen Szene gelistet, du hast da 0 von 15 Schüssen verbraucht.

 

Dennoch hat die Waffe eine Feuerrate, die angibt wieviele Schüsse du pro Runde abfeuern kannst und die liegt bei deiner Waffe bei 1 (3). Heißt, dass du maximal drei Schüsse pro Runde abfeuern kannst - egal ob als Angriff oder Gegenhalten, darum ging es mir => Attackierst du mit der vollen Feuerrate von 3 Schüssen, dann kannst (musst du ja aber auch nicht mehr, weil die Schüsse ja schon abgegeben wurden) halt nicht mehr die Aktion Gegenschlag mit derselben Waffe machen. Theoretisch könntest du noch Schlagen (also die Nahkampfaktion als Gegenschlag) - das ist mit den Schüssen zwar "realistisch" unlogisch (also dass man Zeit hätte zu Schlagen aber nicht zu schießen), aber fürs Balancing denke ich in Ordnung. Bzw.du kannst gerne Gegenschlagen (Nahkampf), dann sind die zwei aber an dir dran und die Sache mit dem Fernkampf wird sehr sehr schwierig... deine Entscheidung.

 

Klar oder zu konfus?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mach einen Schritt zurück auf den Gang und schieß auf den ersten der beiden der durch die Tür kommt. So stehst du in der Tür und beide können dich angreifen, wenn du zurückweichst müssen die durch das Nadelöhr Tür und wir können beide auf den Typen schießen.

 

George wird sich an der Tür nur umdrehen und sie mit dem Rücken zuhalten, sie geht ja zum Gang hin auf und mit auf den Soldaten schießen der durch die Tür kommt. Evt. können wir sie dann niederschießen.

 

Ich bin Inimäßig jedenfalls nach dir dran.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So. Das war alles etwas aufregend und konfus ;). Jetzt versuche ich das mal zu sortieren und in eine Reihenfolge zu bringen.

 

Zunächst fehlt mir noch dieser Wurf (s. u.). Begründung: Julia hat eine ihrer STA-Proben icht bestanden => es steht noch ein unbeherrschter Augenblick aus, dafür bitte die Probe s. u. Vom Ergebnis mache ich abhängig, was Julia unterläuft (von Waffe/Taschenlampe fallen lassen, über unbeherrscht einmal versehentlich feuern, stehenbleiben und eben nicht zurückgehen bis hin zu einem spitzen Schrei ohne weitere Auswirkungen ist vieles denkbar.). Ggf. müssen wir also noch ein wenig editieren, aber das kann jetzt entscheiden sein, daher will ich nicht drauf verzichten. Erst wenn das geklärt ist, könnt ihr angreifen bzw. wir das in Werte fassen, was z. T. jetzt schon beschrieben ist, daher ggf. noch 1-2 Edits nötig. Sorry für den Aufwand ;).

...

  1. ...
  2. Der Anblick des ersten Wesens. => Probe nicht geschafft, aber dennoch nur einen Punkt verloren. Maximaler Verlust also 1 Punkt.
  3. ...
...

 

 

 

  • Julia: Glückswurf für den STA-Verlust (ob was fallen gelassen wird, gezuckt, ... sowas).
  • ...

 

 

 

Dann zur Chronologie, wobei wir noch nicht ganz in der Kampfrundenzählung sind, die setzt jetzt gerade erst ein, vermerke ich in der Liste:

  1. Julia reißt die Tür auf.
  2. George sieht die sich senkende Klinke.
  3. Zoey rennt hinter JJ her (wird in den folgenden Runden für die INI nicht weiter berücksichtigt/gelistet, da die Handlung unabhängig vom Rest läuft.
  4. Julia orientiert sich im Raum.
  5. George versucht die Tür aufzureißen, was nicht gelingt.
  6. Kampfrundenzählung setzt ein. Ab hier handeln nach Initiativreihenfolge.
  7. Julias Reaktion auf die Wesen im Raum (s. Probe o. steht noch aus), dann ggf. 3 Schüsse und ein Schritt zurück.
  8. George wartet ab und schiebt seine Aktion bis er ein Ziel zum schießen hat?!?
  9. Soldat 1 greift Julia an (wenn er nicht schon erschossen worden ist ;)) und folgt ggf. auch aus dem Raum raus => euer Plan ginge soweit auf.
  10. Soldat 2 wird von Patzer und Vater am Angriff behindert und fällt im Raum hin. Wird ihn nicht in dieser Runde zum Angriff verlassen (können).
  11. Weitere Gegner handeln im Verborgenen?!?

Von George bitte eine Probe auf Idee und auf Glück. Dann bitte noch eine Probe auf Horchen (wobei das was du hörst unterschiedlich ausfällt - je nach dem Ergebnis der Glücksprobe. (Klingt nebensächlich, kann aber jetzt insgesamt sehr entscheidend sein ;)).

 

Passt das so für alle? Oder habe ich was übersehen oder seht ihr etwas anders?

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

@Ele: JJ ist ebenfalls mit einer GE von 70 und Bewegungsweite 9 unterwegs, ihr seid beide stark angeschlagen => ihr seid etwa gleich schnell... es wird schwer sie zeitnah einzuholen (also grundsätzlich holst du sie ein bzw. rufst irgendwann einfach und bist nah genug, dass sie dich hört, aber das wird nicht auf der Lichtung passieren, sondern erst wenn ihr am Strand des Sees seid, etwa halber Weg Leichen und "Eingang" zur Lichtung. Anstehende Proben etc. gebe ich durch, wenn es soweit ist, aber zumindest rund 3 Kampfrunden lauft ihr jetzt erstmal. Ich schreibe natürlich zwischendurch auch Infos für Zoey, aber sie ist in einer quasi-anderen-Zeitschiene unterwegs ;). Passt?

 

#Spoiler: Vielleicht kommt bald Bald kommt der Kettensägenmann hinter euch her ;)?! ! ;)

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Mach dir keinen Stress. Der Glückswurf muss halt geregelt sein, bevor ich/wir irgendwie weitermachen können. Wenn du den heute hinbekommst, wäre das super, wenn nicht: morgen ;).

 

Falls du den link brauchst: dicelog.com ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich brauchte zwar eine Glücksprobe, die eigentlich STA-Probe hast du ja nicht bestanden (also eine von den dreien), deshalb war der Glückswurf ja nötig, damit nicht ich entscheiden muss, ob du Waffe oder Taschenlampe fallen lässt ;), aber auch der Glückswurf ist ja mit dem Ergebnis geschafft. So denke ich mir jetzt etwas aus, das ich für angemessen halte und poste gleich IT.

Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...