Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Sorry, missverständlich von mir: Bitte erstmal 1W100 würfeln, ob er nicht vielleicht ins Leer oder in die Grube fährt.

 

1-25% der Fahrer fährt einfach ins Leere, 26-49% der Fahrer kracht in eine der Hütten, 50-100% der Fahrer verreißt in die Grube/Holzkonstruktion.

 

(welche erwürfeln wir dann 1. Schuppen, 2. Geiselhütte, 3. benachbartes Haus) => wenn es die Hütten werden, dann wäre es der Schuppen => die Geiseln sind sicher ;).

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Genau, 2 Schuß sind noch übrig. Zoey würde dann in der Hütte helfen, ich kann allerdings erst morgen wieder posten, daher Go Nyre, Go TIE :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

...

Okay, dann brauchen wir bei mir nichts ausspielen, ich gehe auch nicht zu Buddy sondern lasse mir von Ben einen .357 Colt Phyton mit 4 Zoll lauf geben (die Fangschusswaffe von ihm), nebst 20 Schuss extra, in einem kleinen Beutel den ich in einer Außentasche meines Rucksacks stecke. Der Beutel ist eng geschnürt so das die Patronen nicht die ganz Zeit aneinanderklimpern. Für die Waffe selbst hat Ben evt. auch einen Gürtelhalfter oder sowas in der Art? Sonst ganz einfach in eine Hosentasche damit.

 

Geladen ist die Waffe mit 5 Patronen, die 6. Kammer über der der Hammer liegt ist leer damit ich nicht irgendwie einen Schuss auslöse (wenn ich hinfalle oder so).

...

Und aus den Tiefen hervorgeholt ;): Georges Schießeisen. Trage ich bei der aktuellen Szene ein, dann haben wir alles kompakt beisammen. Hast du die Werte für die Waffe oder soll ich da nochmal nachsuchen? => Falls noch benötigt aus dem GRW: .44 Magnum Revolver, 1W10+1W4+2, 15 m Basisreichweite, Angriffe 1 (3), Ladekapazität 6, Fehlfunktion 100.

 

@TIE: Kannst du sagen, ob die Patronen auch für Zoeys Waffe passen würden - mir fehlt da die Expertise ;).

 

Revolver [Schaden: 1W8, 6 Schuss, Fehlfunktion 100, Schussfrequenz 1 (3)]       Munition: 2 handelt sich um so eine Waffe => https://en.wikipedia.org/wiki/Snubnosed_revolver => in Cthulhuregelwerkworten: .32er/7.65mm Revolver, 1W8, 15m Basisreichweite, Angriffe pro Runde 1 (3), Ladekapazität 6, Fehlfunktion 100

 

Könnte gehen, oder passt die Kugel schlicht nicht rein ;)? Ggf. die Fehlfunktion ändern? Würde mich über Ratschläge/Beratung freuen ;).

 

p. s. Meinen letzten Post noch leicht geändert. Der Arbeiter hat jetzt eine "würdigere" Waffe ;). Mit sehr gemeinen eigenen Regeln für Opfer und ggf. Anwender (hohe Patzerwahrscheinlichkeit, Gliedmaßen abtrennen... trashig ;).)

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

@TIE: Kannst du sagen, ob die Patronen auch für Zoeys Waffe passen würden - mir fehlt da die Expertise ;).

 

Revolver [Schaden: 1W8, 6 Schuss, Fehlfunktion 100, Schussfrequenz 1 (3)]       Munition: 2 handelt sich um so eine Waffe => https://en.wikipedia...nosed_revolver => in Cthulhuregelwerkworten: .32er/7.65mm Revolver, 1W8, 15m Basisreichweite, Angriffe pro Runde 1 (3), Ladekapazität 6, Fehlfunktion 100

 

Könnte gehen, oder passt die Kugel schlicht nicht rein

 

Geht leider komplett nicht weil die Maße nicht stimmen.

 

.38 = 0,357 x 2,54 = 9,06... mm (

.44 = 0,429 x 2,54 = 10,9... mm

 

D.h. die passen schon vom Durchmesser nicht in die Trommel und nicht durch den Lauf, und von der Länge her sind die auch unpassend. Ein Bild verdeutlicht das ein bisschen besser...auch wenn´s nur ungefähr passt da ausgerechnet keine .44 drauf ist aber eine 500 (.500 SW) ganz links. Da passen die Maße so ca.

 

http://4rwws.blogspot.de/30604ammopicsm.jpg

 

Fast ganz rechts die .38...da liegen leider Welten dazwischen.

 

[Edit]

 

Sehe gerade das es .357 und .32 sind...aber egal das Verhältnis ist ähnlich, passt also in keinem Fall.

 

Bei .357 und .38 könnte es passen...je nach Waffe...bin mir aber nicht zu 100% sicher.

 

http://www.sff.net/people/sanders/ammo.jpg

 

Durchmesser ist gleich, länge unterschiedlich...

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was muss ich bezüglich der Tür würfeln...!?

 

(wenn ich dran bin)

 

P.S.

 

die Reaktion auf Zoey´s Erfolg mit dem Unimog würde ich dann in meinen Aktionpost einbauen...zeitlich passt das sonst nicht. Also zu meinem Post ist Zoey noch am laufen, gleich knallen ihre Schüsse :D

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...