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[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


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Bzw. für Muffin haben wir doch folgende Lösung gefunden:

 

"Möglichkeit 2: keine gS. Immer wenn eine Probe ansteht (also für den Hund - nicht wir finden eine Leiche, wohl aber wir geraten in Mythoseinfluss), macht der Hund einen Wurf auf MA (=Willenskraft/Mut), bei Erfolg bleibt er beim Herrchen und gehorcht, bei Misserfolg: Probe => 1-50 Flucht, 51-95 Kampf (geht ausschließlich die Ursache an), 96-100 Blutrausch (greift das nächste Ziel an bzw. wahllos). Diese letzte Probe kann gerne mit dem Ausgeben von Glückspunkten modifiziert werden (schreibe ich im Regel-Off was zu, wenn es soweit ist ;))."

 

und weiter:

 

"

Noch eine Anmerkung: Wenn eine der Optionen nicht möglich ist, dann verschieben sich die Möglichkeiten (keine Flucht möglich: 1-95 Kampf, 96-100 Blutrausch. Kein Kampf möglich (weil verletzt, Maulkorb, ...): Flucht 1-95, Blutrausch (zur Not Selbstverstümmelung, um sich loszureißen/den Maulkorb abzubekommen, ...) 96-100).

 

Dann in Regeln vllt folgendermaßen: pro Stunde eine MA-Probe, wenn eine gelingt, kommt er aus dem Versteck und sucht euch wieder, was pauschal 1W3 Stunden dauert (außer ihr seid zu weit weg, nicht mehr auf diesem Planeten, ...), wenn ihm eine Probe auf Fährte folgen gelingt, bei Misserfolg 1W6 Stunden. Bei drei nichtgeschafften Proben auf MA ist er raus, weil er nach Hause läuft oder euch nicht suchen will (ihr macht so gefährliche Sachen ;)).

 

Zusätzlich verschiebt sich der Regler Flucht - Kampf - Blutrausch pro Probe um 1W10 zugunsten des Ergebnisses und die Wahrscheinlichkeit für den Blutrausch erhöht sich um 1W3 Punkte. Das bildet dann quasi das wahnsinnig werden des Hundes ab.

 

Beispiel: Ihr seht Cthulhu - Hund macht MA-Probe und scheitert.

 

Wurf wie er reagiert => z. B. Ergebnis 30 => Flucht. Muffin haut ab. Die Fluchtwahrscheinlichkeit fürs nächste Mal verschiebt sich um 1W10 (ich würfele z. B. eine 10), dann würfele ich 1W3 (z. B. eine 3) für den Hundewahnsinn a. k. a. Blutrauschoption, bei der nächsten Probe gelten also die neuen Werte:

 

1-60 Flucht, 61-92 Kampf, 93-100 Blutrausch"

Edited by 123
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@Shine: Ich weiß, etwas kleinkarriert, aber es wäre gut, wenn du dich vor den Würfen beim dicelog festlegen könntest, was du machst ;) - bei Bens Wurf (beim dicelog( zum Thema Bär steht Ausweichen, jetzt haben wir einen Gegenschlag draus gemacht, was dem Bären Schaden macht, aber ein anderes Talent braucht (Nahkampf statt Ausweichen) und eine andere Erfolgsstufe (Ausweichen reicht Gleichstand, Gegenhalten braucht eine höhere Erfolgsschwelle um erfolgreich zu sein). Nicht dramatisch, aber schöner finde ich es, wenn es alles ganz klar und eindeutig ist.

 

EDIT: Dann Attacke Muffin. Der Bär hält gegen ;) - ich würfel jetzt mal, ob das gelingt.

 

EDIT 2: Nein, der Bär hält nicht gegen => wenn Muffin trifft, bitte Schaden erwürfeln und mir mitteilen.

 

ps bitte dran denken bei Muffin den Regler Flucht (Wahrscheinlichkeit sinkt um Summe aus den zwei Würfen s. Schaden und Blutrausch) - Schaden (Wahrscheinlichkeit steigt um 1W10) - Blutrausch (Wahrscheinlichkeit steigt um 1W3) wie oben beschrieben zu modifizieren und am besten in seinem Investigatorenthread festhalten. Bisherige Werte: 1-50 Flucht, 51-95 Kampf, 96-100 Blutrausch

Edited by 123
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Whooops sorry - War keine Absicht aber die Werte haben sich nicht unterschieden von der % Zahl her deshalb wollte ich das mit dem Schaden dann doch lieber mitnehmen - Achte nächstes mal mehr drauf

 

Edit: Muffins Angriff war kein Erfolg

Edited by Shine101
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Dann Stabiabzug 1W10 für Ben ...

Und noch die Beschreibung von Bens Schüssen. Danach beschreibe ich den Bären und Bens Gegenhalten sowie Georges Flucht (?). Dann kannst du gerne Muffins Angriff beschreiben oder soll ich das mit bei mir reinnehmen? Dann kommen wir zum Stabiverlust von Ben und dann beginnt die nächste Runde mit Julia ;).

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Julia ist dran. Wenn ihr euch jetzt gezielt mit dem Bären beschäftigt (Nyre und TIE), bitte auch je einen Stabi-Wurf 1/1W10, die möglichen Auswirkungen eines Verlusts, treten, wie jetzt bei Ben (je nachdem wie viel der verloren hat?!?) erst in der nächsten Runde auf. Also eine Aktion ist frei ;) =>

 

Bens Stabiverlust von 1W10 fehlt mir noch, damit ich ggf. sagen kann, was das für Konsequenzen hat.

 

Jetzt ist Julia dran ;). Let's go, Nyre!

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