Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Schön von Dir zu hören, Seraph.

 

Ich weiss, wie es laufen kann.

Bei mir ist die Studienzeit ja auch bereits lang vorüber und die Rente noch lange nicht in Sicht.

Ich stehe auch voll im Beruf, mit Frau, Hund, Haushalt mit allem drum und dran.

 

Irgendwie funzelt es bei mir aber doch. Ich bin halt verrückt.

Wann immer ich Zeit habe (Lust dazu habe ich eigentlich immer) zücke ich mein Tablet und los gehts.

 

Wie kann ich Dir als SL helfen?

Würde Dich gerne unterstützen, wenn möglich.

Die Frage ist halt 'Wie'? Hast Du Vorschläge?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur um auf Puklats Anfrage hin zu antworten:

 

Ich weiß nicht, wie ihr das so oft mit dem Posten hinkriegt. :D

Ich bin alleine berufsbedingt frühestens 16 Uhr zuhause, dann eben noch Haushalt, Freundin usw. - die ganz normalen Verpflichtungen eben. Ich bemühe dann immer abends noch etwas zu schreiben. Das kriege ich aber leider auch nicht immer hin (an diesem Wochenende war ich z.B. gar nicht zu Hause).

 

Die letzten zwei Posts habe ich auch schon von der Arbeit aus geschrieben...ich bemühe mich nun, etwas öfter zu antworten. Allerdings möchte ich natürlich auch nicht, dass dann die Qualität der Anworten darunter leidet.

 

Wichtig ist vor allem, zu wissen, woran wir sind!

 

Unsere Taktzahl in der Bühne auf Eis ist nicht unbedingt repräsentativ und entspricht auch nicht der ursprünglichen Absprache, das ist mir durchaus bewusst. Ich werde das auf Dauer auch nicht so durchhalten können. Wir toben uns ein wenig in einem Nebenplot aus. Das liegt auch daran, dass es dort gerade recht spannend ist. Du solltest Dich davon bitte nicht unter Druck gesetzt fühlen. Das wäre genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen wollte, als ich das parallele Ausspielen dieser Nebenhandlung vorgeschlagen habe. Du kannst den Nebenplot einfach unbeachtet lassen. Was wichtig ist, werden Matilde und Clive zu gegebener Zeit den anderen SCs in Kurzfassung erzählen.

 

Ich freue mich darauf, mehr von Baxter zu lesen. Und ich denke, Clive und Baxter werden gut miteinander auskommen. Zwei etwas verschrobene Sonderlinge. Hans wird es hassen! :D

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Schön von Dir zu hören, Seraph.

 

Ich weiss, wie es laufen kann.

Bei mir ist die Studienzeit ja auch bereits lang vorüber und die Rente noch lange nicht in Sicht.

Ich stehe auch voll im Beruf, mit Frau, Hund, Haushalt mit allem drum und dran.

 

Irgendwie funzelt es bei mir aber doch. Ich bin halt verrückt.

Wann immer ich Zeit habe (Lust dazu habe ich eigentlich immer) zücke ich mein Tablet und los gehts.

 

Wie kann ich Dir als SL helfen?

Würde Dich gerne unterstützen, wenn möglich.

Die Frage ist halt 'Wie'? Hast Du Vorschläge?

 

Ich bin vermutlich ähnlich verrückt wie du, allerdings ist im Moment einfach privat viel zu viel los.

Ich werde mich bemühen, alle 2-3 Tage zu posten.

 

Übrigens finde ich es sehr toll, dass du versuchst, mich als SL zu unterstützen. Hut ab! Ich weiß das zu schätzen - allerdings ist es bei mir ein reines Zeitmanagement. Also bitte nicht böse sein, wenn Baxter etwas wortkarger als die anderen ist. Und sollte ich die Gruppe komplett bremsen, dann schreib mich ruhig kurz an und zieh mich für 2-3 Beiträge als NSC mit, wenn alle Stränge reißen. Ich denke aber, soweit muss es nicht kommen ;)

 

@Joran: Alles gut, ich habe mich nicht unter Druck gesetzt gefühlt. Ich muss nur trotz meines Jobs versuchen, etwas nachzuziehen - was wäre schließlich der interessante Nebenplot ohne den verschrobenen Mediziner? ;)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Es gab zu meiner Anfangszeit beim Rollenspiel schon immer Chars, die vor dem Dungeon wartend die Pferde hielten.

Nichts Neues also. Darum sollte es problemlos möglich sein, die Chars auch stumm mitlaufen zu lassen.

Die Tea-Time bei Penhew und der Kaffee bei Werefkin sollte aber von allen wahrgenommen werden. Das wird interessant. Hoffentlich.

Link to comment
Share on other sites

Bei Werefkin sind mindestens Ove und Baxter nicht eingeladen, wenn ich mich da nicht täusche. Werefkin wollte dich nur die Damen bei sich haben.

Außerdem hat Ove einen Termin mit Penhew. ;)

 

 

@Nyre und Seraph:

Holen wir die Maske da nun echt raus?

Und wenn ja wie?

Wir haben wenig bis gar keine Möglichkeit das heimlich zu machen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Lasst Euch etwas einfallen. Plottet und Ihr werdet erhört werden.
Link to comment
Share on other sites

Naja. Wir klauen sie ja nicht. Wir schützen die nur vor dem Zugriff durch fremde Leute. ;)

 

Ich lass mir dann morgen mal was dazu einfallen. Wobei ich momentan zum verstecken der Maske oder mitnehmen tendiere. Wir können ja nicht selber solange hier bleiben und warten ob sie jemand klauen will. Da werden uns die Polizisten schon vorher raus jagen.

Link to comment
Share on other sites

Naja. Wir klauen sie ja nicht. Wir schützen die nur vor dem Zugriff durch fremde Leute.

Du meinst NOCH FREMDERE LEUTE ALS EUCH?
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, dass man versucht Clives Gedanken zu beeinflussen. Ich weiß nicht, wie erfolgreich sich Clive dagegen wehren kann bzw. gewehrt hat.

 

Darum habe ich in bekannten Bildern versucht, Clives mentale Verteidigung bzw. Gegenwehr gegen einen solchen geistigen Übergriff darzustellen. Clive stellt dem Angriff das stärkste, beständigste Gefühl entgegen, das er kennt. Wer seine Gedanken liest, wird von Depression überflutet. Gleichzeitig ist die Traurigkeit etwas, an dem sich Clive festhalten kann. So hofft Clive zumindest.

 

Wenn Du eine andere Art des Umgangs mit dieser Situation von mir erwartest, Läuterer, gib mir einen Hinweis.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das hatte ich so verstanden, wie Du das meintest. Schön beschrieben... Gerne mehr davon.
Link to comment
Share on other sites

Bei Werefkin sind mindestens Ove und Baxter nicht eingeladen, wenn ich mich da nicht täusche. Werefkin wollte dich nur die Damen bei sich haben.

Außerdem hat Ove einen Termin mit Penhew. ;)

 

 

@Nyre und Seraph:

Holen wir die Maske da nun echt raus?

Und wenn ja wie?

Wir haben wenig bis gar keine Möglichkeit das heimlich zu machen, oder?

 

Wir müssten "nur" die Polizei und die restlichen Leute im Auktionshaus ablenken.

Ich bin geneigt, jetzt schon den Plot zu sprengen - die Maske bietet sich bei meinem Char einfach so wunderbar an :D

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...