Jump to content

Forum der deutschen Lovecraft Gesellschaft


Tina
 Share

Recommended Posts

1. Groß (zumindest, was Anteile angeht - über Angebote weiß ich da nicht viel). Die dLG möchte die gesamte Bandbreite verwandter Themen abdecken. Und da ist RPG eben nur ein Versatzstück!
2. Das muss jeder selbst entscheiden. Aber es ist wie überall - in privateren Bereichen, unter Ausschluss einer größeren Öffentlichkeit, lässt sich besser über vertrauliches und private Meinungen reden. Ich persönlich werde aber auch dort vorsichtig sein.
3. Ja, gibt es.
4. Eine dämliche Frage, die keiner Antwort bedarf...

Wie bei jedem guten Verein, wird es wohl auch bei der dLG eine Zeitschrift geben. Diese wird aber keinesfalls ihren Schwerpunkt auf RPG richten. Denn, wie bereits gesagt, RPG ist nur ein Versatzstück des Konstruktes...

Zu Deutsch - die dLG baut kein weiteres RPG-Forum oder RPG-Fandom auf, sondern eine generalisierende Plattform...

Edited by Dumon
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Da stellen sich mir gleich einige Fragen:

 

 

2. Hat man erst im Forum der dLG den Mut Dinge anzuspprechen, die man hier nicht zu sagen wagt?

 

4. Last but not least: Ist es mittlerweile uncool,kein dLG-Mitglied zu sein?

 

zu 2) Verstehe ich nicht?!

 

zu 4) JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, Studer, ich sehe keine Möglichkeit, deinen Beitrag nicht ironisch und spöttisch zu deuten ...

 

Allein die Frage:

 

4. Last but not least: Ist es mittlerweile uncool,kein dLG-Mitglied zu sein?

 

Was soll man darauf schreiben? Ja dann ist man uncool (ich BIN aber nicht uncool :'( ). Oder: Nein, ist man nicht? Dann ist die Frage leicht sinnlos, weil sie rhetorisch anmutet.

 

Warum hört es sich überhaupt so an, als solle ich noch klar machen, was an deinen Fragen als Hohn verstanden werden könnte?

 

Ist mir zu doof, also lasse ich es. :P Aber schön, dass SWC es dir ohnehin bereits ausreichend erklärt zu haben scheint. :)

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

Die deutsche Lovecraft Gesllschaft ist ein gemeinnütziger Verein der sich auf das Werk von Lovecraft und den daraus enstandenen Bereichen in Literatur, Kunst, Film, Spiel, etc. konzentriert und möchte unter anderem in Form eines eigenen Forums eine Plattform bieten sich auszutauschen.

 

Die Gründungsmitglieder sind Rollenspieler und Lovecraftfans in allen Bereichen. Es geht nicht um cool oder uncool oder wagen oder nicht wagen ...alles tineff.

 

Es wird eine neue Zeitschrift geben die verstärkt NICHT Rollenspiel Themen abdecken möchte, und somit auch NICHT Rollenspieler anspricht ... kurz gesagt wir gehen mit dem Verein ganz klar einen anderen Weg als mit Cthulhus Ruf. Und jeder kann es für sich entscheiden ob das was für ihn ist oder nicht.

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Danke, SWC für die einzig richtige Antwort zu 4). Das muss dein unheimlicher Erfahrungsschatz beim Auslegen von Foristenbeiträgen sein :-)

 

@Blackdiablo: Weil das kein Hohn ist, verstehst du den Hohn nicht.

 

Ansonsten lasse ich das mal so stehen, wenn man nur noch vom SWC verstanden wird, ist es Zeit mal wieder die Tür zu nehmen.

 

Geil, da dachte ich vor ner Woche noch, hier gäbe es wirklich keine unreifen Beiträge und dann sowas! :D

Studer, aus deiner Antwort lese ich Kritik/Zweifel am DLG-Forum raus. Warum ist das so? Sollten wir da nicht lieber sachlich drüber reden?

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Seraph, ich finde es gut, dass Du mich (und andere) übersetzt.
Ich glaube, daran liegt das Problem, hier. Wir brauchen einen Verantwortlichen für Bodenständiges Tatsachenherunterholen. Oder so. Einen, der Inhalte in die Banalsprache übersetzt, und der regelmäßig das Ironie-Schild hochhält. Der vor den schnaubenden Trollen warnt und diese ggf. einfängt, etc.
Das können unsere Moderatoren hier nicht auch noch leisten.

Ich jedenfalls wandere mal schnell zum dLG-Forum ab, vielleicht haben die dort ja sowas. Gilt das dann als "die Tür nehmen"? Und darf ich dann auch wieder die Tür nehmen, um hier auch reinzukommen? Sind Foren gegenseitig exkludierend? Und was, wenn ich die Tür nicht aus den Angeln kriege? Ich kann gar nicht angeln...
Hilfe, ich versteh gar nichts mehr...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hmmm, sollte ich jetzt die Modkeule Rauskopien oder den Dingen ihren Lauf lassen?!

 

Prinzipiell sehe ich es wie Studer und halte Doppelstrukturen für suboptimal.

Wenn ich aber ins dLG-Forum schaue, dann sehe ich diese Doppelgänger, genau wie Macthulhu und Moshe es schreiben, nicht.

 

Von daher erst einmal abwarten und ich PN den Studiengang mal an...

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe Doppelstrukturen auch als problematisch an.
Weshalb ich generell sagen muss, dass die dLG etwas spät dran ist. Aber besser spät als nie.

Andererseits ist und bleibt das hier die zentrale Anlaufstelle für das RPG.

Wie sich das nun weiterentwickelt, ist eine ganz andere Geschichte. Fest steht für mich jedoch, dass die gesamten anderen Bereiche, die sich NICHT mit dem Cthulhu-RPG auseinandersetzen (ja, dem spezifischen von Pegasus), dort wesentlich besser aufgehoben sind als hier. Dies ist ein Produktforum (zumindest geworden, durch die Eingliederung in das Gesamtkonzept Pegasus-Forum), und als solches ist es ganz gut, wenn es sich auf das Produkt konzentriert.
Das heißt nicht, dass andere Themen hier nicht angesprochen werden dürfen. Allerdings finde ich eine Plattform, die unter dem Banner des Cthulhu RPG errichtet ist, als viel zu eng gesteckt für andere Themenbereiche, die durchaus auch Nicht-RPGler interessieren.

Bisher war das hier einfach die einzige Alternative für solche Themen.

Andererseits würde ich ERWARTEN, dass auch das dLG-Forum auf dieses hier im einschlägigen Bereich verlinkt. Eben WEIL auch dieses RPG und das Forum des Verlages substantiell sind für Interessenten desselben. Solange Pegasus da nichts dagegen hat, natürlich (was ich aber kaum glaube). Denn WENN eine dLG als breitentauglicher Deckmantel, dann darf sie auch nix auslassen!
...glaube aber kaum, dass dort andere Intentionen vorhanden wären...

Edited by Dumon
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

als frischgebackene und selbstverständlich auch coole Forenmoderatorin dämmert mir so langsam, dass dieser Job nicht nur angenehme Seiten haben wird :/ daher ein ernstgemeintes chapeau von mir, starwarschef :)

 

ohne dich entmutigen zu wollen, liebe Tina, sage ich es mal mit Alice Cooper: Welcome to my Nightmare. ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...