Sabretooth Posted January 6, 2019 Report Share Posted January 6, 2019 Erschafft man einen Gestaltwandler, kann man ab dem Career Mode ja wählen, ob einem das Tier oder der Meta angezeigt wird. Das tut das Programm auch, allerdings werden die Werte des Tieres bei der Metaauswahl und umgekehrt angezeigt. Skills werden mit den jeweils anderen Attributen richtig berechnet, allerdings falsch angezeigt, wenn man das PDF anzeigt. Bei Fahrzeugwaffen zeigt das Programm umabhängig davon, ob ich manuell mit Skill und AGI oder remote mit Geschütze und LOG feuere, immer nur einen Pool von 1 an. Das wird aber im Druck PDF richtig dargestellt. Ansonsten habt ihr das mit den Gestaltwandlern echt richtig klasse gelöst! Link to comment Share on other sites More sharing options...
weu Posted January 9, 2019 Report Share Posted January 9, 2019 Mal eine Frage - im Chummer kann man gebrauchte Bioware (Muskelstraffung) nicht eine Stufe anheben (von 3 auf 4). Wenn man die Ausbaut und neue in Stufe 4 einbaut, wird die Essenz nicht korrekt verringert. Ausbau --> Essenzloch, Neueinbau: komplette Essenz wird abgezogen, das Essenzloch bleibt ?! Bug oder soll das so sein? Oder ist das, weil es im Karrieremodus keine gebrauchte Bioware mehr gibt? Gestern den neuesten Build gezogen --> das oben beschriebene Problem ist gelöst. Essenzlöcher bleiben nicht mehr sondern können wieder aufgefüllt werden. Perfekt, danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull Posted January 20, 2019 Report Share Posted January 20, 2019 Moin,ist es möglich Kommandos in der Crittererschaffung einfügen?Ich baue mir gerade einen Schutzhund und finde es nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted January 24, 2019 Report Share Posted January 24, 2019 (edited) Moin! Ich hab' mal 'ne Frage zur Glock Custodes. (Sowohl MPK als auch MPV) In State of the Art ADL wird die Waffe mit RK 1(2) angegeben (sofern man sich entscheidet, 50 Nuyen extra für die abnehmbare Schulterstütze zu berappen, die scheinbar ja nicht im Grundpreis enthalten ist, wenn ich mich nicht irre), aber in Chummer wird sie mit 4(5) angegeben. Gibt's da ein Errata dazu oder liegt Chummer falsch? Edited January 24, 2019 by StillesChaos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted January 24, 2019 Report Share Posted January 24, 2019 Welche Stärke hat dein Charakter?Die Rückstoßkompensation die dadurch entsteht rechnet Chummer mit ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted January 24, 2019 Report Share Posted January 24, 2019 (edited) 1, ich hab extra mit nem Blanko-Charakter reingeschaut. Wird der Wert schon eingerechnet, bevor man die Waffe zum Charakter hinzugefügt hat? Edited January 24, 2019 by StillesChaos Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted January 25, 2019 Report Share Posted January 25, 2019 Chummer liegt häufiger mal falsch . Du hast einen RK Wert der auf deiner Stärke basiert (GRW, 6A, S.177). Der ist auch ohne Waffe "vorhanden". Allerdings ist er bei Stärke 1 ohne weitere Modifikationen zu hoch. Müsste 3(4) sein. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted January 25, 2019 Report Share Posted January 25, 2019 Gut, dann ist das doch verkehrt. Ich war nämlich ganz irritiert, dass der Wert so hoch eingestellt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted January 25, 2019 Report Share Posted January 25, 2019 Sorry für den Doppelpost: Die Beretta Northstar wird in Chummer mit 12V und in Tödliche Schatten mit 12E angegeben. 12E müsste doch richtig sein, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted January 25, 2019 Report Share Posted January 25, 2019 Yep. Sollte es... in Street Lethal ist es auch 12R(estricted) und nicht 12F. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabretooth Posted January 28, 2019 Report Share Posted January 28, 2019 (edited) Es stimmt etwas massiv mit der .204.23 Version nicht. Sobald ich Gear hinzufüge, stürzt das Programm ab und danach sind Vor- und Nachteile weg, Gear ist teilweise weg, Skills sind falsch kalkuliert, die Wochenübersicht, die Notizen, einfach alles ist kaputt. EGAL, ob ich es mit der aktuellen Datei mache, ein Backup auf Stand bringen will, oder sogar die Datei aus dem Create Modus nochmal neu überführe in den Career Modus ... das Programm kackt immer ab und sobald es abkackt, zerstört es den Char. Suggestions? Wenn ich einen Issue eröffne und den Text des Fehlers reinkopiere, wird der Issue geclosed ... haha, tolle Show Edited January 28, 2019 by Sabretooth Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted January 28, 2019 Report Share Posted January 28, 2019 Es ist eine Nightly-Version, die sind grundsätzlich instabiler als die stable Builds. Das sollte doch offensichtlich sein, dass da Fehler auftauchen. Zudem sehe ich gerade schon auf Github einen Bericht von "DecklandMulqueen" - wenn du das nicht bist, dann existiert also schon längst ein Bericht dazu. Man würde dein Ticket nicht schließen, wenn man es einfach ignorieren würde, also wird das schon an anderer Stelle existieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabretooth Posted January 28, 2019 Report Share Posted January 28, 2019 Das bin ich ... nachdem sie es in der Nacht geclosed haben und es jetzt immer noch auftritt, hab ich nochmal nachgelegt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted January 28, 2019 Report Share Posted January 28, 2019 Dann bleibt abzuwarten. Aber grundsätzlich würde niemand das Ticket schließen, wenn es nicht irgendwie in Bearbeitung oder behandelt wäre. Wäre ja unsinnig einen kritischen Fehler zu ignorieren, wenn man das Programm verbessern mag. Also abwarten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
OLStefan Posted January 28, 2019 Report Share Posted January 28, 2019 Der Issue wurde heute Nacht mit einem Commit geschlossen, da hat jemand neuen code gepusht und damit das Problem als erledigt markiert. Da das automatische aus der Commit-Nachricht ermittelt wird, steht im Issue dann auch nur der Verweis auf den Commit und es sieht schnell so aus, dass das Problem einfach geschlossen und quasi unter den Teppich gekehrt wurde. Es gibt jetzt ja auch ein neues Issue, dass genau dein Problem beschreibt, es ist also auf unserem Schirm. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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