Jump to content

Rigger 5 Wünsche - Tipps - Anmerkungen für die Übersetzer und fürs Errata-Team


Max Mustermann

Recommended Posts

Das das Ding für Runner auf jedenfall ungeeignet ist, dass steht doch eh außer Frage oder? ;)

 

Aber japp, ist schon arg tief. Aber da ist immer noch mehr Freiraum als beim Porsche eines Arbeitskollegen .... der fährt natürlich auch nicht durch die Barrens, schon klar *g*.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Naja, Konzeptwagen sind selten Studien in Pragmatismus. Aber als ähnlicher Entwurf (vergleichbare Aughängung und Kabine plus lange Nase), der nicht aussieht als sei er ein Kleinwagenentwurf aus League of Extraordinary Gentlemen, fand ich ihn eben eine gute Alternative.

Link to comment
Share on other sites

Mal weg von der Diskussion über (schicke?) neue Wagen:

(deutsche Version für die Errata:)

 

Der Fluff vom Dodge Rhino passt nicht zu seinem Crunch,

und ist zusätzlich ist der Crunch auch recht fragwürdig.

 

Fluff:

"Zur Standardausstattung gehören ein Paar materialzerstö-
render Waffen vorne, die Wände schwächen sollen, Rauch-
generatoren, die rundherum gleichmäßig die Sicht verdecken
können, acht FlashPak-Systeme von Ares und das neue elekt-
rische Verteidigungssystem Ares Shockwave."

 

Crunch:

Standardausstattung: Diebstahlsicherung 3, 4 Rauchge-
neratoren, Spezialausrüstung (8 Flash-Packs), Standard-Waf-
fenhalterung (extern, drehbar montiert, ferngesteuert) vorn,
2 Standard-Waffenhalterungen (extern, fest montiert, fern-
gesteuert) hinten, Zusätzlicher Ein-/Ausstieg (Sturmrampe
hinten)

 

Problem:

  • 1x statt 2x Waffenhalterung vorn
  • die Waffenhalterung vorn ist standart was für anti-Material Waffen doch schon klein ist (max Sturmgewehr groß, Langwaffen gerade so auch noch aber ne Sturmkanone wäre dem Fluff entsprechend)
  • die Waffenhalterung ist extern was weder dem Bild entspricht noch (deutlich wichtiger) besonders sinnvoll ist wenn man damit durch eine Wand stoßen will. (Das Fahrzeug hält das schon aus, aber die Waffe... meh)

Unstimmig:

  • Die Waffenhalterungen hinten sind fixiert, hinten will man aber mit den externen Waffen Feuerunterstützung geben, sollten also drehbar sein.
  • Die Waffenhalterungen vorne sind drehbar, vorne will man aber Strukturen die im Fahrweg stehen schwächen, es reicht also fixiert (nicht jedoch s.o. Standart Größe)

 

Und während ich weiter wie ein kleines Kind fröhlich im Kreis hüpfe weil mich die bisherigen Änderungen gegenüber Rigger5 in Euphorie versetzen werde ich weiter nach Detail-Fehlern suchen damit ich mein gewohntes Gesicht aufsetzen kann für die nächste Session.

 

EDIT: Falscher Thread, ich habe eine kopie in den richtigen thread dafür gepostet... kann jemand mir sagen wie ich den post hier lösche?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...