Jump to content

Rigger 5 Wünsche - Tipps - Anmerkungen für die Übersetzer und fürs Errata-Team


Max Mustermann

Recommended Posts

Hat eigentlich jemand gemerkt, dass diese neue Handlung um gegnerische Drohnen mit Input zu überschütten reichlich sinnlos ist? Hat als Limit Attack...

Gehen die jetzt schon davon aus, dass jeder mit Attack Dongle am RCC rum läuft?

 

Bitte überprüfen, ob das Limit mit ATTACK so korrekt ist! Denn eine Riggerkonsole verfügt unter normalen Umständen nicht über ein ATTACK Attribut.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

 

Hat eigentlich jemand gemerkt, dass diese neue Handlung um gegnerische Drohnen mit Input zu überschütten reichlich sinnlos ist? Hat als Limit Attack...

Gehen die jetzt schon davon aus, dass jeder mit Attack Dongle am RCC rum läuft?

 

Bitte überprüfen, ob das Limit mit ATTACK so korrekt ist! Denn eine Riggerkonsole verfügt unter normalen Umständen nicht über ein ATTACK Attribut.

 

 

Nein, das ist falsch, wurde vom zuständigen Freelancer bei CGL schon bestätigt. Limit ist natürlich Datenverarbeitung (was anderes hat die Riggerkonsole ja auch nicht).

 

Cheers

Ben

Link to comment
Share on other sites

Ich sage einfach mal NEIN.

Es sind ja schließlich KOMLINK Dongels.

Angriff bekommst du nur wenn du die (reichlich kurzen) Mod Regeln aus dem Datenpfade nimmst.

Soweit ich mich erinnere ist damit aber auch nicht viel Angriff zu bekommen und es geht (soweit ich mich erinnere auf Kosten der anderen Matrixattribute oder Zustandsmonitor. ( Bin nicht ganz sicher)

Link to comment
Share on other sites

@ Foxfire ,das ist kein Frage-Antwort Threat, sondern eine, bei dem es darum geht Erratas für's Riggerbuch aufzunehmen ;)

und NATÜRLICH kann eine Riggerkonsole ein Dongel aufnehmen. Sie kann ALLES was ein Comlink auch kann (und noch mehr )

und wenn ein Comlink ein Dongel aufnehmen kann und eine Rigegrkonsole alles kann, was ein Comlink kann, dann kann sie auch ein Dongle aufnehmen

Weitere Diskussionen bitte im Matrix/Riggerthreat

 

HeyaHeyaHeyaJa

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

So ein kleiner roter Kasten wie bei Cybergliedmaßen im Bodyshop wäre wirklich hilfreich um so eine seit Datenpfade wichtige Frage dann auch abschließend geklärt zu haben. :-)

Vielleicht könnte man im den kleinen roten Kasten auch gleich erläutern, ob die Gerätemodifikation aus Datenpfade (Cyberdeckmodifikationen) auch in andere Geräte als Cyberdecks passen.... ;)

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

 

So ein kleiner roter Kasten wie bei Cybergliedmaßen im Bodyshop wäre wirklich hilfreich um so eine seit Datenpfade wichtige Frage dann auch abschließend geklärt zu haben. :-)

Vielleicht könnte man im den kleinen roten Kasten auch gleich erläutern, ob die Gerätemodifikation aus Datenpfade (Cyberdeckmodifikationen) auch in andere Geräte als Cyberdecks passen.... ;)

 

MfG Max

 

 

Das könnte man dann wie im Rigger-Kapitel des GRW dann am besten noch mit interessanten Einbaubeispielen für Fahrzeuge und Drohnen würzen.

z.B. Selbstzerstörungsmodul in kleine Dohnen einbauen für fliegende Granaten, etc... ^_^

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht könnte man im den kleinen roten Kasten auch gleich erläutern, ob die Gerätemodifikation aus Datenpfade (Cyberdeckmodifikationen) auch in andere Geräte als Cyberdecks passen.... ;)

Das ist schon geklärt. Eindeutig nein. ;) Es kann jedoch ein Modul über die Modifikationsregeln verbaut werden. :)

Link to comment
Share on other sites

Weil ich nichts gefunden habe außer vorgefertigt beim Dodge General:

 

Werte, Preise und wenn notwendig Regeln für 2-3 ZUgmaschienen Anhänger  (Billig, Normal, Teuer? Geschwindigkeitsverlust wenn man einen solchen Anhänger zieht? Genug Platz für Werkstätten?)

 

Meine KI will gerne mit seinen mittlerweilen stattlichen Produktionseinrichtungen Mobil bleiben :D

Link to comment
Share on other sites

Mir ist noch folgendes aufgefallen:

 

1. Drone Racks.

Auf S. 160 wird von Micro-Droneracks gesprochen. Diese können 10 Mikrodrohnen aufnehmen (obwohl eigentlich jeder nur 1 Drohne aufnehmen könne, steht weiter oben). In der Preisliste finden sich aber nur Racks der Größe Mini aufwärts. Ggf. könnte man in Mini-Racks entweder 1 Mini- oder 10 Mikrodrohnen aufnehmen, das klingt passend.

 

2. Workshop.

Die Angaben für Verfügbarkeit und Preis sind gefühlt bei jeder zweiten Ausrüstung in der Zeile verrutscht. Für den Workshop auf S. 167 fehlen beide aber gleich ganz.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...