Jump to content

Rigger 5 Wünsche - Tipps - Anmerkungen für die Übersetzer und fürs Errata-Team


Max Mustermann

Recommended Posts

Ich fände es auch gut, wenn man von den ganzen Sicherheits/Militärfahrzeugen eine Zivile Version mit angeben würde. Gerade bei sowas wie im i8 Intercepter ist es imho unglaubwürdig, dass BMW einen Supersportwagen nur für die Polizei entwirckelt. Das wird ja eher eine Variante eines zivil erhältlichen Sportwagens sein, der auf die Zwecke der Polizei angepasst wurde.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Mein Wunsch als Deutscher-Teil:

 

  • Beschreibung des ALI-Host´s inkl. Systemarchitektur (inkl. möglicher Paydata, Verkehrskameras, usw...) und vielleicht ein paar Hinweise, wie man damit als Rigger umgeht und vor allem wie man als Hacker / Hackender-Rigger da im Host, bzw. den Straßenverkehr eingreifen kann.
Link to comment
Share on other sites

Ein Vorschlag, der wohl zu einer eigenständigen PDF passen würde und auch in anderen Threads schon auftauchte.

Vielleicht kann man das ja ohne CGL aufziehen, da es ja um die ADL/SOX und nicht UCAS, etc. geht. ;)

 

"Mad Max: Fury SOX" :P

Glowpunks, Giftgeister und Konzerngardisten!

 

- Regeln für "abgewrackte" Fahrzeuge

- Zusammebau eigener Schrotthaufen

- abgedrehte Modifikationen

- Kampagnenhilfe für eine Go-Gang-Kampagne, bzw. Shadowrunning in der SOX

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ganz unverbindlich gesagt, dass ich mir durchaus ein paar deutsche Add Ons, entweder direkt im Rigger 5 oder als eigenständiges Buch, vorstellen könnte. Ob daraus was wird, wird man sehen... Schön wäre es aber #imho ^_^

 

MEGASTAU - Wenn es mal wieder länger dauert! Riggen im Energiesparmodus, die besten Schleichwege und Schlaglochpisten in der Pampa. Die besten Minigames für zwischendurch. Wartungsarbeiten, die man auch bei Stop-and-Go machen kann! :D

 

[insert final Rigger V Titel] - FAHRE WÜTEND (Drive Angry): "Nomadische Satanisten mit Wohnmobilen, die besten autobahnnahen Bordelle, Absteigen und verlassenen Industriegelände, wo einen niemand schreien hört. Alles mitten in WESTFALEN! Samt katholischen Autobahn- und Landtraßen-Cops mit Kruzifix am Rückspiegel. Kurvige Landstraßen des Todes mit einer Baumallee nach der nächsten. Plötzlich aufzauchende Mähdrescher und andere, todbringende Landwirtschaftsfahrzeuge. Dazu alte US - Muscle Cars und deutsche Klassiker. Inklusive Low Tech Fahrzeugwaffenregeln für montierte Schrotflinten, Sägeblätter und Flammenwerfer. Inklusive Pentagramm-Aufkleber zum Ausdrucken! FAHRE SCHNELL, FAHRE WÜTEND!" :DB)

 

Oder auch ganz einfach [insert final Rigger V Titel] - SOX: FURY ROAD ^_^

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ganz verbindlich gesagt, dass ich mir durchaus ein paar deutsche Add Ons, direkt im Rigger 5 und als eigenständiges Buch, vorstellen kann. Dass daraus was wird, kann man ja jetzt sehen... Schön wird es #yippieh ^_^

Du solltest dir mehr Zeit lassen deine Beiträge zu korrigieren. Da sind dir aber viele Tippfehler unterlaufen.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich fände es auch gut, wenn man von den ganzen Sicherheits/Militärfahrzeugen eine Zivile Version mit angeben würde. Gerade bei sowas wie im i8 Intercepter ist es imho unglaubwürdig, dass BMW einen Supersportwagen nur für die Polizei entwirckelt. Das wird ja eher eine Variante eines zivil erhältlichen Sportwagens sein, der auf die Zwecke der Polizei angepasst wurde.

 

wie wäre es auch, via megakoninterne "Plattform"Strategien einen billigen Nachbauer im Sortiment zu haben? Quasi werden hier auf selbem Rahmen die Innereinen der "veralteten" Vorgängergeneration (sprich 5 bis 7 Jahre) weiterverwendet.

 

@es muss ja nicht immer Großserie oder frisch vom Band sein...

 

vielleicht bei einem Militärdienstleister wie MET2000 eine Lehrwerkstatt ansiedeln, wo die im Einsatz abgenudelten Fahrzeuge mehr oder weniger gut bzw. notdürftig wieder

hergerichtet wurden und jetzt zur Devisenbeschaffung (müssen ja ihre Wiederbewaffnung finanzieren) versteigert werden

(Versteigerungen von ausrangierten Militärfahrzeugen sind ja gang und gäbe)

bzw.

eine Zwergeningenieure - GmbH vorstellen, die aus guten/hochwertigen Serienfahrzeugen abgefahrene Spezialfahrzeuge pimpt bzw. für Sahara (Lybien), Amazonien, SOX,

Himalaya, Ickenbostel-West etc. die benötigten Sonderaufbauten (Lebenserhaltungssysteme etc.) entwirft und anbringt

(und maches mal aus ...unorthodoxen :ph34r: ... Quellen Bauteile beziehen muss B))

Link to comment
Share on other sites

Bei den Tabellen am Ende fehlen bei den Drohnen komplett alle Drohnen ausserhalb GRW und Rigger V.

Bei den Fahrzeugen wurden immerhin noch Stolen Souls und Hard Targets berücksichtigt.

 

Wäre schön, wenn da im Deutschen dann wirklich alle Fahrzege/Drohnen zu finden wären.

Z.B. auch Dust-Off aus Bullets & Bandages oder die Bumblebee aus einer der Mini-PDF´s, usw...

Link to comment
Share on other sites

Es wäre übrigens schön, einige der Kanon-Probleme im Fluff zu korrigieren - es wird fast immer verwechselt welche Drohnen von MCT und von Shiawase sind, Ford gehört plötzlich Ares, aber GMC ist unabhängig, ect. Ich kann dazu auch ein File zusammenstellen, wenn Interesse besteht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...