Jump to content

[At your Door] Kapitel X: Die Rückkehr der Mutter


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Ich höre sie ernst zu.

“du weisst also was ich meine Noélle. Wir wollen Jenny helfen..und uns alle auch. Du möchtest deine Eltern sehen, und wir möchten einfach wieder frei sein...leider siejt sie das nicht ein. Wenn du versuchst sie anders zu überzeugen, wirst du auch hier landen...”

Ich seufze.

“bitte..nur warte bevor du mit ihr redest..warte und schaut dir an, wie Jenny ist. Ok?”

Ich strecke meine Hand und suche Kontakt zu ihrer.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Jennys Gefängnishöhle -


 


Ich will mich nicht zu sehr in das Gespräch der Frauen einmischen, aber eine Frage brennt in mir. "Kannst du uns den Gesang beibringen, Noélle? Kannst du dich noch daran erinnern? Ich will es gerne ..." zunächst will ich verstehen sagen, aber dann denke ich an meine bisherigen Erfahrungen mit diesen übernatürlichen Dingen, oder wie man es nennen soll - meine Vision, die Farm, Jenny... "... intensiver kennenlernen!? Vielleicht hilft es uns auch dabei, Jenny besser zu verstehen? Vielleicht können wir ihr so helfen?!" Oder abmurksen, Schlampe.


 


Dann fällt mir noch etwas ein. Ich drehe mich halb zu James, dann zu Vivian. "Was ist mit Sarah? Noèlle geht es gut. Sie war an einem schönen Ort, aber dahin kommt sie in etlichen Jahren des glücklichen Lebens wieder. Ich will, dass wir Sarah auch zurückholen. Lasst uns Jenny darum bitten, oder was meint ihr? Ihr Leben war noch nicht vorbei und sie verpasst nichts, wenn sie erst in vielen Jahren an Altersschwäche stirbt, oder? Lasst es uns versuchen! Oder?"


 


In der zwischenzeit denke ich über verschiedene Fluchtpläne nach. Im Tunnel verstecken, bis Jenny uns draußen sucht und dann abhauen. Nur einer in den Tunnel und dann gegen Jenny vorgehen? Was ganz anderes? Viele Möglichkeiten, aber wir müssen was wagen. Unsere Zeit läuft...


  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Ihr seid Fremde für sie..." fängt Noélle zögerlich an "...vielleicht hat sie euch nicht getraut, ich kenne sie schon Jahre lang...also als sie noch normal war...aber irgendwas davon muss noch in ihr drin sein!"

 

Zaghaft greift Noélle nach Vivians Hand. "Ich kann eure Angst verstehen...hier unten so eingesperrt zu sein muss schrecklich sein, das darf so einfach nicht weitergehen, auf garkeinen fall!" Etwas zuversichtlicher drückt Noélle Vivians Hand.

 

"Ich kann ja einfach vorsichtig nachfragen, wenn sie aufwacht, ich werde sie nicht drängen, aber ich will ja auch verstehen was hier passiert, wer ihr seid und warum ihr eingesperrt seid. Irgendwas muss ich mit ihr besprechen...glaube ich!"

 

Dann wendet sie sich an Michael.

 

"Den Gesang..." sagt sie nachdenklich "...ja ich glaube den bekomme ich noch zusammen...so irgendwie, das können wir üben. Aber erst mal ist es wichtig das ihr, wir alle hier, rauskommen!"

 

Irgendwie werdet ihr das Gefühl nicht los das sie mit...wir alle...auch Jenny meint. Noélle scheint weiterhin loyal zu sein, auch wenn Jenny sie, ausversehen, getötet hat. Sie jedenfalls hat ihre Freundin noch nicht aufgegeben.

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Jennys Gefängnishöhle -


 


"Noélle." Ich lasse ihren Namen eine kurze Zeit durch die Höhle nachklingen. Dann fahre ich fort. "Wenn du mit Jenny sprichst, sei bitte vorsichtig und ... kannst du sie fragen, ob sie auch Sarah zurückholen könnte?! Vielleicht ist sie schlecht auf sie zu sprechen, aber wenn du Recht hast, und noch die alte Jenny in ihr steckt, dann war sie Sarah vielleicht böse, wollte sie aber sicher nicht umbringen. Würdest du sie fragen? Bitte."


 


Dann starre ich vor mich hin. Warte auf Widerspruch oder Zustimmung von Vivian und James, glaube aber andererseits nicht, dass etwas kommt... oder doch...?


  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Sarah...?" Noélle blickt fragend von einem zum anderen, dann erst bemerkt sie das ihr drei, vier Matratzen in dem Gefängnis habt.

 

"Sie hat eine von euch umgebracht...?" fragt sie dann ungläubig und läßt Vivian´s Hand los. "Wie ist das passiert! Bitte ihr müsst mir das alles erzählen, sonst verstehe ich nicht was mit Jenny los ist, war es ein..." Hoffnung schwingt in Noélles Stimme mit "...Unfall?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler


- Jennys Gefängnishöhle -


 


Ich seufze und meine Augen werden feucht.


"Sarah war mit uns unterwegs...als sie sich ohne Jennys Erlaubnis versucht hat sich hier in der Höhle umzusehen...sie.."


Ich schlucke


"Jenny ist ausgeflippt, und und.." Ich verstumme, und schaue nach unten.


 


Mehr sage ich nicht, ich war auch nicht da.


 


"Wir haben nur sie schreien hören..und dann..dann ist sie nicht mehr in den Käfuig zurückgekehrt...Jenny war so wütend, dass sie uns hier Tagelangen ohne essen und trinken gelassen hat. Im dunkel. Dass wir noch leben, ist ein Wunder.."


 


Ich schaue Noélle traurig an.


  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Noélles Augen werden immer größer. Unbewusst hält sie sich die Hand vor den Mund und starrt in eure Gesichter während Vivian von Sarah´s Alleingang und ihrem Tot erzählt.

 

Ihre Gedanken sammelt blickt sie danach zu Boden, sie kann euch nicht länger in die Augen blicken. Vielleicht fängt sie langsam an zu begreifen was mit Jenny passiert ist.

 

"Ich werde mein bestes geben damit...Jenny sich auch um Sarah kümmert! Das verspreche ich!"

 

Mit diesen Worten geht Noélle in die Decke gewickelt zurück in das schwach erleuchtete Labor und kommt wenige Augenblicke später, ihre Matratze im Schlepptau wieder zurück. Sie legt die Matratze neben euer Gefängnis um bei euch zu schlafen. Allein in dem Labor, zwsichen den Tischen und den Überresten ihrer Geburtstagsparty scheint es ihr dann doch zu unheimlich zu sein.

 

Vielleicht ist es so etwas wie Hoffnung die in euch aufkeimt als ihr euch alle wieder auf eure Matratzen zurückzieht. Die Hoffnung das alles hier bald hinter euch lassen zu können.

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Es dauert am nächsten Tag ungewöhnlich lange bis Jenny aktiv wird, sie brauchte wohl doch einige Zeit um ihren Rausch auszuschlafen. Hin und wieder kommt Willy vorbei und schleicht um Noélle herum und erbettelt sich Streicheleinheiten. Es hat fast schon etwas komisches an sich, wie ein mutierter, pferdegroßer Rhodesian Ridgback um die Aufmerksamkeit der kleinen Frau buhlt, damit sie ihm krault.

 

Ihr zaghaften Versuche werden von einem "jaaahhhhrrr...mehhhhrrrrr...grrrrr....rrrrrr....wauuuuuuuu" begleitet das durch die Höhle schallt.

 

Als Jenny dann endlich aufwacht und mit euch die Höhle aufräumt hat, die leeren Getränkedosen und Flaschen werden von ihr einfach in das Loch geworfen aus dem Eddy gekommen ist, spricht Noélle Jenny vorsichtig auf euch und auf Sarah an.

 

Die Diskussion zwischen den beiden, so ungleichen, Frauen ist zwar nicht zu verstehen, aber ihr könnt sehen das Jenny auf ihrem Standpunkt beharrt und Noélle, von euch gewarnt, nicht zu energisch nachfragt.

 

Immerhin konnte sie eins erreichen, ihr habt jetzt alle "Jobs" außerhalb des Gefängnisses und während Vivian und Michael im Labor bleiben müssen um zu putzen und zu kochen, darf Jimmy mit Willy im Foyer spielen.

 

Dort ist er die meiste Zeit völlig unbeaufsichtigt, da Jenny im Labor zu tun hat. Noélle selbst sitzt die meiste Zeit nur rum. Die Beine eng an den Körper angezogen und starrt vor sich hin, oder beobachtet euch wie ihr eure Tagesarbeiten verrichtet. Ihr ist die Trauer das sie nicht mehr erreicht hat deutlich anzumerken.

 

Die nächsten Tage, bestimmt durch das aufleuchten und verglühen der Lichterketten, vergehen in der alt gewohnten Routine.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Jennys Gefängnishöhle -


 


Ich räume mit auf und putze Tische; mal wieder. Immer wieder blättere ich interessiert in den Büchern und Blättersammlungen. Stelle Jenny interessiert Fragen zu Dingen, die ich nicht verstehe. Versuche entweder durchzusteigen oder mich so dämlich anzustellen, dass Sarah ihr als qualifizierte Diskutantin umso schmerzlicher fehlt, was ich durch nachdenkliche Einwürfe nach dem Motto "Ah ja, sowas hatte Sarah mir mal erklärt, Hatte ich nicht mehr so parat." deutlich herauszuarbeiten versuche.


 


Als James dann endlich aus der Zelle darf, warte ich noch eine ganze Weile, dann strecke ich mich, gähne und drehe mich zu Jenny. "Dürfte ich mir vielleicht die Beine vertreten und zu James und Willy gehen, um eine Runde mit den beiden zu spielen? Dann kann James auch mal kurz durchschnaufen? Nur ein paar Minuten, in Ordnung ... ... , Jenny.?" Das Mom, das ich eigentlich - ganz langjähriger Seriengucker - anfügen wollte, kommt mir nicht über die Lippen, vielleicht klappt es ja trotzdem. Vielleicht hat Jim dann Zeit sich da oben ein wenig umzusehen? Wenn nicht: Tische putzen, Cowboy!


  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jenny schaut dich mehrmals tadelnd an, weil deine Kommentare wohl so weit weg vom Fach sind, das sie im ersten Augenblick nicht weiß ob du es ernst meinst oder sie gerade gezielt vorführen willst. Innerlich muss sie wohl zu dem Schluss kommen das du ein ungezogener Junge bist und sich wichtig machen will. Kopfschüttelnd scheucht sie dich aus dem Labor.

 

Aber irgendwas scheinen deine Anmerkungen und Einwürfe im Bezug auf Sarah bei Jenny ausgelöst zu haben.

 

Nachdenklich steht sie, auf den Tisch gestützt, welcher unter ihrem Gewicht bedenklich ächzt, im Labor und blickt immer wieder zum Höhlenausgang und zu Noélle herüber. Ein gemurmeltes "Ja, die Kleine war für die Laborarbeit gut zu gebrauchen, sie hatte Potential...aber sie war auch so störisch und hinterhältig, sie kann sich nicht an Regeln halten. Vielleicht ohne Beine..."

 

Grübelnd verschwindet Jenny aus dem Labor in Richtung der Gänge in denen der Computer steht und läßt euch alleine im Labor zurück.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Michael Sueson


- Laborbereich und in Richtung Computerraum -


 


Ich brauche einen Moment, um klar zu kommen. Schmunzele kurz... ohne Beine... witzig ... diese Jenny ...


 


Dann werde ich ernst. Das war kein Witz. Die Alte ist völlig gaga. Scheiße.


 


Ich schnappe mir einen Stuhl, um die Kante überwinden zu können. "JENNY! JENNY! Wo steckst du?" Vorsichtig wage ich mich in Richtung Computerraum, halte Ausschau nach der irren Nekromantin. Ich will sie nicht verärgern, aber Sarah ohne Beine?!? Der Schlumpf wäre dann höchstens noch 80 cm hoch.


 


Witzig.


 


Die Panik bringt mein irres Kichern zurück.


 


HIHIHIHIHIHIHI...


 


Dann kriege ich mich wieder in den Griff.


 


Überhaupt nicht witzig.


 


"JENNY! Ich will Sarah ganz zurück haben. Die kann mir das alles ganz toll erklären. Dann kann ich bald auch richtig im Labor mithelfen, wenn ich fleißig übe. JENNY! ICH WILL SARAH! KOMPLETT! BIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEE! JENNY!!!"


 


O tempora o mores. Denke ich kopfschüttelnd. Leider weiß ich nicht, was das heißt, aber in den Filmen benutzen sie es oft in solchen Situationen.


 


Genau Cowboy. Wieviele Filme mit exakt dieser Art von Scheiße hast du denn schon gesehen? Idiot. I-DI-OT!


Edited by 123
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Die Stimme des Cowboy halt in den Tunneln wieder. Jimmy hört sie auf der andere Seite im Foyer, Angst keimt in ihm auf. Was passiert da gerade im Labor. Vivian kann nur zusehen wie Michael sich erst über das Gespräch mit Jenny lustig macht, kichert und dann plötzlich lossprintet als ginge es um sein eigenes Leben. Noch bevor sie reagieren kann ist er mit Hilfe eines Stuhles aus dem Labor in die Gänge dahinter verschwunden. Die Gänge die schon Sarah das Leben gekostet haben.

 

Michael hat gerade mal ein paar Schritte in den Tunnel gemacht und seine Augen haben sich noch nicht an die Dunkelheit gewöhnt als vor ihm aus der Schwärze Jenny auftaucht, über ihrer Schulter die Leiche von Sarah. Die Frau sieht so winzig aus über Jenny´s Schulter, ihr Kopf baumelt herunter und wippt im Takt von Jenny´s ausufernden Schritten mit. Fast als hätte man einer Marionette die Fäden durchgeschnitten. Michael stockt der Atem als er sieht was von Sarah übrig ist, zwar hat sie ihre Beine noch, Jenny hat sie ihr nicht abgerissen, aber ihr Hals und die untere Gesichtspartie ist aufs übelste zerquetscht und die Proportionen wollen einfach nicht mehr zu einem menschlichen Wesen passen. Sarahs ehemals blauen Augen sind ganz schwarz von den Einblutungen in das Gewebe, ihr sonst so glänzendes Haar ist stumpf, erinnert mehr an trockenes Stroh, die Haut hat einen umnehmen gelblichen Ton angenommen.

 

"Kschhhhhhhh..Kschhhhh..." mit einem scharfen Zischen scheucht Jenny Michael vor sich her zurück in das Labor. Mit einem gewagten Satz kann er Jenny gerade noch ausweichen und landet unsanft in dem Labor. Bevor er sich aufgerappelt hat wird er auch schon von einer riesigen Hand am Genick gepackt und hochgerissen, Jenny trägt jetzt Sarah auf der einen Schulter und schleift Michael mit der anderen hinter sich her. Unsanft, und da ihre zusätzlichen Arme sich noch nicht aus ihrer eigenen Haut befreien konnte wischt sie mit Michael den Labortisch frei und lasst ihn dann grob auf den Boden fallen. Schürfwunden und Blaue Flecke sind die Folgen, Michaels Haut brennt.

 

Wie ein Schlachter der sein Schwein auf den Tisch legt, wirft Jenny Sarah´s Körper auf den Labortisch. Unangenehm laut schlagen Fleisch und Knochen auf Holz. So sanft wie Jenny noch bei Noélle war, bei Sarah ist davon nichts übrig geblieben.

 

"Unerzogener Junge!!" Mit erhobenen Zeigefinger kommt Jenny auf Michael zu und beugt sich vor ihm runter. "Ihr habt da draußen nichts verloren! Das ist gefährlich für euch, da kann ich nicht auf euch aufpassen!" Unsanft stupst sie ihm mit dem Zeigefinger auf die Brust.

 

"Du..." sie tippt Michael wieder mit dem Finger auf die Brust "...bist mir für sie verantwortlich! Läuft deine kleine Schwester wieder weg, oder macht etwas falsch, passt nicht auf oder will ihr Frühstück nicht essen bestraf ich euch beide! Und sollte ich sie jemals wieder da draußen..." sie deutet auf den Tunnel hinter sich "...erwischen reiß ich euch beiden die Beine aus und werf sie zu Eddy in´s Loch! Dann kommt der schwarze Mann und holt euch! Wie er es mit allen ungezogenen Kinder macht! Und jetzt zurück...!"

 

Jenny scheucht Michael zum Käfig, sperrt euch aber diesmal nicht ein.

 

Mit einem grinsen im Gesicht packt sie Sarah´s Körper am Kopf und dreht diesen ein paarmal hin und her. Ihre riesige Pranke umfasst vollständig das Gesicht, drückt die Wangen zusammen. "Hast du genug geschlafen...ja...willst du wieder im Labor arbeiten!?" Als Reaktion auf ihre Frage nickt sie mit Sarahs Kopf.

 

"Wirst du auch brav sein und nicht mehr weglaufen!?" Wieder ein stummes nicken der Toten durch eine Handbewegung von Jenny.

 

"Siehst du den da drüben..." Jenny dreht Sarah´s Kopf in Richtung Michael und ihre schwarzen Augen blicken den Cowboy leblos an "...der wird auf dich aufpassen, damit du keine Dummheiten machst, sonst bestraf ich euch beide!"

 

Sarah´s lebloser Körper nickt und Jenny versetzt ihm einen letzten Klaps der den Kopf herumfahren lässt.

 

"Braves Mädchen...du weißt das ich diesen Zauber jeder Zeit zurücknehmen kann! Gehorchst du nicht landest du in einer Flasche...für später wie eine kleine Sanduhr...eine Sarah-Uhr und ich kann dich jederzeit zurückholen wenn ich dich brauche!"

 

Jenny´s Worte hängen schwer im Labor. Jeder Zeit zurücknehmen? Ein kalter Schauer läuft euch den Rücken herunter. Ihr wagt gar nicht daran zu denken was das bedeuten könnte, noch nicht.

 

Jenny breitet die Arme aus. Sicherer diesmal, sie hat Übung, mit Noélle hat es schon funktioniert, fängt sie an die Formel zu zitieren. Ihr Stimme spielt mit der Macht, wird mal lauter mal leiser, sie formt Worte die nicht für menschlichen Stimmbänder gemacht zu seien scheinen. Ihr könnt fast sehen wie sich die Höhle an den Rändern eurer Wahrnehmung verbiegt, der Fels durchlässig wird wie grobporige Haut, seine Form und Konsistenz verändert, wie sich der Lauf der Zeit und die Physik Jenny´s Willen beugen. Ihr könnt spüren das die Grenze zwischen der Realität und etwas anderem sich verschieben. Wieder ist es als würde eine Spannung in der Luft liegen die so gewaltig ist, das sich alles davor beugt. Vivian kann sehen wie das Licht der Lampen abgelenkt wird, es krümmt sich, es erreicht nicht mehr den Stein der Höhlenwand sondern kräuselt sich davor, wie eine Flüssigkeit die zu Kochen beginnt. Aber es ist immer noch Licht.

 

Dann endet Jenny´s Stimme und in der darauf folgenden Stille der Höhle könnt ihr das trockene knistern und knacken hören mit dem Sarah´s Körper zu Staub zerfällt. Der sich auf dem Tisch vor Jenny sammelt.

 

Jenny´s Hände lassen den blauen Sand, die Essenzen die einst Sarah waren, durch die Finger gleiten. "Sei brav mein Mädchen, sei brav, das rate ich dir!"

 

Sie schüttelt ihre Hände über dem Tisch aus und fein wie Staub senkt sich das was von Sarah übrig ist auf das Holz des Tisches zurück.

 

Jenny´s Stimme ertönt erneut, diesmal weniger tief, fordernder, herrischer, befehlend. Wie auch bei Noélle Spielen ihre Finger in dem blauen Pulver, kneten es wie einen Teig, lassen es hindurch rieseln. Die Beschwörung erreicht ihren Höhepunkt und Jenny zieht mit der letzten Silbe ihre Hand aus dem Pulver.

 

Das Pulver wallt auf, als würden winzige Tiere anfangen aneinander hochzuklettern, bekommt der Staub eine Struktur. Schichtet sich, baut sich auf, Organe bilden sich, Muskeln, Sehnen, Blutgefäße. Schicht für Schicht entsteht ein Mensch, bis schließlich das letzte Staubkorn seinen Platz gefunden hat und Sarah vor Jenny die Augen aufschlägt.

 

Der erste Atemzug.

 

"Kümmert euch um sie!"

 

Jenny´s Befehl ist klar und knapp.

 

Sarah ist zurück im Leben.

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- im Foyer mit Willy -

 

Gerade noch gelingt es mir dem heranstürmenden Willy auszuweichen und sein Spielzeug erneut in die Dunkelheit zu werfen. Diesmal so weit wie es mir gelingt. Dann lausche ich zum Labor.

 

Was geht da vor? Brauchen die anderen Hilfe?

 

Ich mache einen Schritt zurück, dann halte ich inne.

 

Nein. Wenn etwas passiert dann kannst du es nicht aufhalten. Jenny bringt dich einfach um. Kümmere dich um deine Aufgabe. 

 

Mit ein paar schnellen Schritten bin ich beim Dynamit und sehe mir die Konstruktion an, versuche die Funktion und den Zünder oder Auslöser zu erkennen. Und ob man ohne zu großes Risiko etwas davon verschwinden lassen kann, wo es vielleicht nicht auffällt. Dabei lausche ich auf Willy um dann rechtzeitig wieder ein Stück zurück zu kommen. Ob der Köter versteht was ich tue weiß ich nicht, aber ich will es nicht herausfinden. Ich warte auf Willy und lausche dann in die Höhle. Es ist still. Zu still. Eine Spannung liegt in der Luft. Irgendwas ist passiert. Ich muss zurück, um zu wissen was los ist. Noch 5 Minuten mit Willy spielen und dann zurück.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

- Laborbereich und in Richtung Computerraum -

 

"Braves Mädchen...du weißt das ich diesen Zauber jeder Zeit zurücknehmen kann! Gehorchst du nicht landest du in einer Flasche...für später wie eine kleine Sanduhr...eine Sarah-Uhr und ich kann dich jederzeit zurückholen wenn ich dich brauche!"

 

Ich fange an, zu schwitzen. Als wäre dieses Theater mit Sarahs Leiche nicht schon einen Albtraum, nein, die Worte.

 

Ich bekomme Schuttenfrost, und wende mich ab. Oh Gott.

Mir wird schlecht.

Was soll das bedeuten?

 

Ich laufe ein wenig zu Seite, und erreiche den Wasserkrahn. Da übergebe mich. Als ich zurückkomme, höre ich nochmal Jenny sagen.

 

"Kümmert euch um sie!"

 

"JA, Mama!" rufe ich verzweifelt, uns springe nach vorne.

Ich nehme Sarah in den Ärmen.

 

"Sarah! Hörst du mich? Es ist gut, es ist alles gut..es wird alles gut" wiederhole ich immer wieder.

Edited by Nyre
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Jimmy Pierce

- Laborbereich -

 

Bevor Willy zurück ist habe ich mir einen Eindruck verschaffen können. Grob und mehr aus der Erinnerung, mit dem Zeug hatte ich nie direkt zu tun. Aber damit sollte man etwas anfangen können. Und gefährlich ist hier alles. Eine Option.

 

Doch dann wird die Anspannung zu groß, die Sorge um meine verbliebenen Gefährten. Als Willy angestürmt kommt rufe ich ihm zu "Schluss für heute. Brauch eine Pause. Gehen wir zu Jenny und den anderen." Ich kraule das Monster kurz hinterm Ohr und mache mich dann auf den Weg zurück.

 

Michael. Ich hoffe es geht ihm gut. Nicht noch einer weniger. Nicht noch ein Verlust. Den du zu tragen hast, alter Mann. Du wolltest den Auftrag. Fuck.

 

Ich klettere die Wand herunter, mittlerweile habe ich Übung. Willy ist bereits an mir vorbeigesprungen und auf dem Weg zu Jenny. Dann höre ich eine Mischung aus freudigem Winseln und unsicherem Knurren. Kein gutes Zeichen.

 

Unten angekommen drehe ich mich um und erwarte das Schlimmste. Nein. Alle auf den Beinen. Vivian. Michael. Sarah.

 

Es dauert einen Moment. SARAH!

 

Fuck. Scheiße. Nein. Das darf ... oder ... sie ist auch zurückgeholt worden. Ist das richtig? Oder einfach nur völlig falsch? Ich weiß es noch immer nicht. Doch ich spüre wie Hoffnung, Freude und Erleichterung die Oberhand gewinnen. Ich wollte es. Ich wollte Sarah zurück. Sie und die anderen hier heil rausbringen. Heil? Kann man nach so einer Erfahrung davon sprechen? Mein Blick wandert zu Noélle. Ihr scheint es gut zu gehen.

 

Die ersten Schritte mache ich unsicher, dann werde ich schneller und schneller bis ich bei Sarah bin. Ich lege ihr vorsichtig eine Hand auf die Schulter. Ich will etwas sagen. Mich entschuldigen. Das ich nicht aufgepasst habe. Das ich sie hier reingezogen habe. Das wir sie zurück wollten und Jenny es getan hat. Doch nichtmal ihr Name will mir in diesem Moment über die Lippen.

 

Ich starre sie einfach nur an.

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...